zum frischen Eintrag

<< seite 76 >>

31.8.2009 gegen morgen...

Geschafft, wahnsinnig viel Aktion und mit erschwerten Bedingungen frisch aus Amsterdam, hier ist Sie nun:

Die goldene Melone 2009

das online Filmfestival

Es gibt einige Veränderungen, so gibt es jetzt alle Filme auch in WP8 Qualität, weil es noch andere antiquarische Rechner gibt, wie den im WP8. Dafür sind einige Filme auch sehr hochauflösend. (siehe die goldene Melone 2004, 2005, 2006, 2007, 2008)

Es ist wieder ein abendfüllendes Programm entstanden. 9 von 11 Movies sind frisch für die goldene Melone 2009 hier reingestellt worden.(uhh, me)
Tolle Filme. Der Abstimmungszeitraum beginnt sofort, die Abstimmung endet am 8.9. 24 Uhr.
(geändert, weil "uhh me" eine viel bessere Idee am 2.2.2009 hatte!) Also so:
Die Abstimmung geht bis zur Verleihung der goldenen Melone am 09.0.09.09 im WP8. Die Filme starten etwa um 21 Uhr und beginnen natürlich mit dem 11. Platz (11 Teilnehmer).
Das Finale ist online. Also:
Wenn ich beginne, die Filme zu zeigen nehme ich den mit den wenigsten Stimmen. Der ist dann raus. -
Das geht dann bis zur goldenenen Melone 2009....

Das schöne daran ist, daß man im WP8 nur einmal die STunde abstimmen kann.
Jede IP Adresse kann einmal die Stunde abstimmen, man kann soviel abstimmen, wie man will. Mehrfachnennungen sind erwünscht.

Wow, hier können wir sehen was passiert!

bis gleich - 2.9. 2009 ca. 4.

Am 9.9. 2009 werden die Filme in der Reihenfolge ihrer Wertung in DVD Qualität auf der tollen Leinwand des WP8 präsentiert und anschließend wird dort die goldenen Melone verliehen.

Die Kandidaten:

1. The Barack Obama Song

2. Happy Gangstas

3. Padlt Noidlt

4. Charlie wird 70

5. Hafenkater

6. Frank Michaelis

7. Netthaus

8. flashartfakt

9. Rock over Düsseldorf

10. x-maxx Tausendfüßlerbotschaft

11. Tausendfüßlerfanshop

Hier direkt zur Abstimmung.

Bin echt groggy, hier ist der Melonenblog, Dienstag 1.8. gibt es erste News in der JB`s Bar im Malkasten.
Ansonsten wird hier weiterverbessert.

Ps. Samstag 5.9.2009 ist endlich wieder wiu fest.

see yah

Weiter gehts. Da waren noch ein paar bugs hier und da und außerdem habe ich das Motto noch gar nicht geschrieben:

Es stammt von Steffi. Der Mitgewinnerin der goldenen Melone 2004. Sie hat es irgendwo gelesen. Es lautet:

Der Mensch besteht zu 95% aus Wassermelone.
Der Rest sind Kerne.

bis gleich

1. 9. 2009

Was für ein Chaos. Nicht nur daß mein Wlan kaputtgegangen ist, immerhin weiß ich sicher, daß es sich entweder um einen Hardware oder Software Fehler handelt, sondern ich habe einen Programmierfehler multipliziert. Böääh. Das ganze dann natürlich in einem anderen Staat und soweiter undsofort. Jetzt scheint die Melone aber rund zu werden. Designfehler werden korrigiert.

bis gleich JB's Bar

2.2. 2009

Also, die Designfehler sind jetzt mal ganz hinten, Ich habe hier eine radikale Veränderung des Abstimmungsdesigns.
Die Melone wird entschieden am 09.09.09. Und zwar live. Wer die wenigsten Stimmen hat, wird zuerst gespielt. Dann der nächste. Während weiterhin abgestimmt wird. Am Ende wird es nur EinE goldene Melone geben. Und zwar live im WP8

bis gleich

ach ja, mostafa hat das erste Level erreicht bei JB's Bar.

3. 9. 2009

Die Abstimmung tröpfelt noch etwas, aber es gibt news. Am Dienstag dem 8. 9. 2009 findet die JB's Bar im Künstlerkeller statt. Das ist doch mal was. Also eine ganz heiße Woche. Am Samstag nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein WIUfest. Ich werde dort wie schon so oft die Waffeln managen. Am Dientag dann die JB's Bar erstmals im Künstlerkeller. An diesem Abend werden Bilder des Wiufest auf einem Beamer gezeigt, es wird auch die Wiu Nachlese sein für alle, die mitgemacht haben. Außerdem ist es natürlich der Vorabend der goldenen Melone. Denn am nächsten Tag, dem Mittwoch findet die außerordentlich spannende Verleihung der goldenen Melone 2009 statt. Denn in diesem Jahr läuft die Abstimmung bis zur Verleihung der Melone im WP8. Zawr ist im Augenblick der Server des WP8 down, der wird aber bis zum Wochenende wieder hoch gefahren, so daß am Mittwoch dann aus dem WP8 live via webcam übertragen wird.

Aktuell haben sich drei Favoriten leicht aus dem Feld abgesetzt.
Tausendfüßler Fanshop, Tim Eiag und artfakt 2010 liegen mit jeweils 6 Stimmen vorne. Drei Kunstfilme also. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

see yah

5. 9. 2009

So , jetzt erst mal das Wiu Fest.

bis gleich

7. 9. 2009

Bei der Abstimmung hat sich nun schon einiges getan.
Hier mal das aktulle Ergebnis zwei Tage vor dem Finale:

Half Past selber schuld: 13 Votes

Happy Gangstas: 8 Votes

padlt noidlt: 16 Votes

Charlie Weiß: 4 Votes

Der Irre Kater: 1 Votes

Frank Michaelis: 2 Votes

Tim Eiag: 54 Votes

Artfakt 2010: 22 Votes

Rock over Düsseldorf: 4 Votes

x-maxx: 3 Votes

Tausendfüßlerfanshop: 14 Votes

Gesamtzahl der Votes bis 19 Uhr: 141 Votes

Zwar führt im Augenblick der Tim mit einigem Abstand, aber wie die anderen Melonen gezeigt haben, ist immer noch alles drin.

bis gleich

9. 9. 2009

Kurz vor 9 Uhr pm.

Der Romano und ich sitzen jetzt hier im wp8 und warten auf einen Gast. Der Beamer ist dran und um 9 Uhr wird Platz 11 gespielt.
Es wird wohl der Hafenkater sein. Leider ist der Wp8 Server immer noch down.

bis gleich

9 Uhr pm

So also: Platz 11 ist der Hafenkater Teilnehmer Nummer 5 mit 1 vote

Platz 9 ist zweimal ich beginne mit dem x-maxx konzert in der Botschaft mit 3 Stimmen

Platz 9 mit auch 3 Stimmen: Frank Michaelis in der JB`s Bar

Platz 8 und in meinen Augen völlig unterbewertet Rock over Düsseldorf von 1995, eigentlich ein Knaller, mit 4 Stimmen

Platz 7 mit 10 Stimmen ist Chalie`s 70 zigster Geburtstag im grauen Haus.

So gegen elf ist es hier noch recht ruhig.

So also: Platz 6 Die Happy Gangstas in der Straßenbahn mit 12 Stimmen.
Jetzt wird es ein bißchen spannend, weil die nächsten drei haben bis jetzt ein Kopf an Kopf Rennen.

Platz 5 tausendfüßlerfanshop mit 18 Stimmen, jetzt geht es schneller.

Also dann zweimal der dritte Platz mit jeweils 19 Votes:

Half Past selber schuld

padlt noidlt

Die Nr.2 Artfakt 2010 und der flashmob in der Bilker Arcaden mit 34 Stimmen

Und der mit großem Abstand erste Platz, der Gewinner der goldenen Melone 2009 ist

Tim Eiag mit 92 Stimmen.

Gesamtzahl der Votes: 215

Tims Webseite lautet

www.bananenstau.de

Und das tollste ist, daß ich dem Tim morgen die Melone auf den Steiger bringe. Das gibt einen tollen Abschlußmovie

bis gleich

15. 9. 2009

Tja, mit dem Steigerwagen das hat dann doch nicht geklappt. Aber heute habe ich den Tim mit der goldenen Melone und dem Zertifikat vor einer seiner Bananenstaud.de n fotografiert. Zur Erinnerung: Bei der goldenen Melone 2007 gab es ein super spannendes Finale zwischen dem Tim und dem WP8. In den letzten 3 Stunden der Abstimmung gab es 70 frische Stimmen für das WP8 und am Ende wurde der Tim nur zweiter. In dem Film 2007 ging es um zwei besondere Bananenstauden und weil der so schön war, gibt es den jetzt noch einmal zu sehen.

Die wandernden Bananen

Die Banane auf dem Siegerbild trägt sogar grade Früchte. Also hier das Bild des Gewinners der goldenen Melone 2009:

Tim Eiag

Heute Abend ist die JB's Bar übrigens geschlossen, denn vor und hinter dem Malkasten ist heute die Vernissage von Tony Cragg, dem neuen Direktor der Kunstakademie Düsseldorf.

bis gleich

17. 9. 2009

Mußte mir mal die Wunden lecken, die durch die andauernden Aktionen entstandfen sind. Nix Dolles, aber dringend nötige Regeneration.
Am Samstag 19.9.09 von 14 bis 16 Uhr wird jedenfalls die Melone. die der Tim gewonnen hat, geschlachtet. Im Netthaus, ääh Kunstwerk, Friedrichstr. 115 Düsseldorf. Melonen Cut.

Und nun mal was vom letzten Samstag. Da war ich mit Claus Pulm in Neuß bei den heißen Zeiten. Eine Klimakonferenz für Kinder und Jugendliche. Es gab jede Menge bemerkenswerte Projekte. Dort haben wir mit einigen Kindern Jugendlichen und Erwachsenen einen Aufmarsch der Bäume bewerkstelligt. Auf die Bäume aus Pappe mit Holzgriffen konnten die Kinder und Jugendlichen und auch die Erwachsenen Gedanken und Wünsche zum Thema Klima schreiben.
Außerdem konnte man natürlich auch etwas in die Bäume malen, was da sonst so zu finden ist. Auf die Frage von Patrick, 10 Jahre alt, gab ich ein paar Tips, was es denn da so gibt in Bäumen:

Natürlich alle möglichen Sorten von Früchten, Nüssen, aber auch Tiere, wie Eichhörnchen, Vögel und wenn man möchte auch Löwen. Während ich das so erzählte, hörte ich mit einem Ohr, daß da ein Baulöwe in Neuß jede Menge Bäume gefällt hatte und daß da wohl mal richtig was schief gelaufen ist. Baulöwe, Baumlöwe? Ratzfatz hatte ich einen solchen Bau(m)löwen in solch einen Pappbaum gemalt. Vorne steckt er den Kopf und zwei Tazen raus, der Schwanz baumelt auch vorne rum, hinten sein Hinterteil und die Hintertatzen. Fertig war der Baumlöwe.
Mit 18 Pappbäumen marschierten wir dann zum Rathaus und trafen dort gerade als sie aus der Tür kam, die stellvertretende Oberbürgermeisterin von Neuß. Die hatte echt Spaß an der Sache und ein Foto mit ihr, den Bäumen und dem Baumlöwen erschien dann auch recht groß in einer Neußer Tageszeitung, dem Neuss - Grevenboicher Tageblatt. Leider kann man mich nicht darauf sehen, weil ich ja den Baumlöwen halte, aber den Löwen kann man prima sehen.

Baumlöwe in freier Wildbahn

Das war eine schöne Geschichte. Mehr Geschichten gibt es am Dienstag, dem 22.9.09 in der JB's Bar im Malkasten. Endlich mal wieder ein normaler JB's Abend.

ps. Am Sonntag, 20.9. von 11 bis 17 Uhr sind wir anläßlich des Festes zum Weltkindertag auf der Düsseldorfer Rheinpromenade direkt gegenüber von ZIN ZIN und malen mit großen und kleinen Kindern von 1- 99 Jahren das diesjährigen WIU zum WEltkindertag. siehe dazu auch:

Das WunderWIU

c u

22. 9. 2009

Tja leider fällt die JB's Bar heute aus, denn die Schweinegrippe hat mich erwischt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging es von einem Augenblick auf den anderen los. Nase lief wie ein Wasserfall, Fieber und ich fühlte mich plötzlich richtig krank. In dieser und den folgenden Nächten hatte ich aberwitzige Träume. Am nächsten Tag schlief ich lange und als ich aufstand ging es mir echt mies. Nach einem Cafe, den ich brauchte, hab ich mich im Internet schlau gemacht und dort wird einem geraten, wenn die Symtome erträglich sind, gleich zu Hause zu bleiben und für 7 Tage in Quarantäne zu bleiben. Bin jetzt im 5. Tag Quarantäne, das heißt noch zwei mehr. Was wirklich doof war, daß ich die wahrscheinlich 100. WIU Malaktion beim Fest zum Weltkindertag auf der Rheinpromenade dadurch verpaßt habe. Aber dann hätte ich wahrscheinlich Tausende von großen und kleinen Leuten angesteckt. Wie ich schon im Internet gesehen habe, ist ein richtig tolles WIU entstanden.
Eine kleine Chronik meiner Schweinegrippe - swine flu:
Angesteckt habe ich mich vermutlich am Sonntag dem 13.9. 2009.
Ich war beim beeindruckenden Konzert von Spaceship Inventors im Cafe a GoGo.
Plötzlich so gegen 23 Uhr fühlte ich mich für gut eine Stunde echt komisch. Das hab ich auch meinen Gesprächspartnern erzählt, die das, wie ich auch, auf die verschiedenen Biere zurückführten. Aber das war irgendwie anders. Eine tiefe Verunsicherung. Nach einem oder zwei weiteren Bierchen verflog dieses eigenartige Gefühl wieder.
An den nächsten Tagen war ich zwar etwas schlapper als gewohnt, erst Dienstag Abend gab es so etwas wie ein ungewohntes Schwächegefühl. Allerdings hatte ich soweit ich mich erinnern kann, schon am Montagmorgen so einen Gries in den Augen. Die schrägen Träume hatten schon in der NAcht von Montag auf Sonntag angefangen, dabei hatte ich mir aber noch nichts gedacht.
Der Mittwoch war dann irgendwie so ein gar nicht Tag, leidenschaftslos und langweilig.
Daher hab ich mich dann am Donnerstag aufgemacht und etwas unternommen. Dabei hatte ich so einen trockenen Husten den ganzen Tag. Hab ich manchmal, war aber heftiger als sonst. Auch dieses leicht belämmerte Gefühl ging nicht weg. Ging den ganzen Tag nicht weg.
Irgendwann lag ich dann im Bett und plötzlich ohne Vorwarnung fühlte ich mich richtig krank. So richtig.
Ma nächsten Tag bin ich gar nicht aufgestanden. Als ich mich dann aus dem Bett geschleppt hatte, bekam ich einen Anruf von einer Freundin, die mir erzählte, daß eine gemeinsame Bekannte eben diese Schweingrippe gehabt hatte. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und dort wird einem geraten, wenn man einen Bekannten mit der Krankhaeit hat, bei meinen Symptomen, solange sie im erträglichen Rahmen sind, gleich zu Hause zu bleiben. Zum Arzt konnte ich am Freitag eh nicht mehr gehen und überhaupt soll man das erst nach telefonischer Verabredung machen, damit man keine anderen Patienten ansteckt.
Der Samstag war wie der Freitag. Ein bemerkenswerter Mist, den man sich mit diesem VIrus zusammenträumt. Ich finde das ja eher amüsant, aber man liest, daß manche Infizierte heftige Depressionen bekommen, bis zum Suizid.
Seit Sonntag lassen die Symtome langsam nach. Weniger Husten, Nasenlaufen und Fieber.
In meinem Fall hatte ich zwar manchmal ein gewisses Gefühl der Übelkeit, jedoch keinen Durchfall oder Erbrechen. Auch war mein Appetit praktisch normal. Allerdings reagierte mein Kreislauf heftig, wenn ich zur Haustüre lief, um Carepakete abzuholen, die Freunde mir nach telefonischer Verabredung gebracht hatten.
Seit Montag läßt das Naselaufen langsam nach, dafür kehrt der trockene Husten wieder zurück, mit dem die Symptome anfingen.
In der Nacht zu heute schon weniger von diesen schrägen Träumen.
Noch zwei Tage hoffe ich.

bis bald

28. 9. 2009

Bin Wieder fit, also morgen ist die JB's Bar im Malkasten wieder auf.

bis gleich

12. 10. 2009

War ein bißchen faul die letzte Zeit. Wahrscheinlich Rekonvaleszens.
Dafür gibt es bestimmt einen schönen Dienstag in der JB's Bar.

bis gleich

15. 10. 2009

Alles was recht ist, aber das muß raus. WEnn ich das jetzt nicht loswerde muß ich platzen.

1997 habe ich an dem Kunstwerk von Professor Josef Kuhna an der Freitreppe zum Rhein direkt am Düsseldorfer Schloßturm mit weit über 20 anderen Künstlern mitgearbeitet. Das war eine tolle Zeit in der wir dieses Kunstwerk mit dem Namen Rivertime an die 320 qm runden Wände direkt am Rhein im Frühlig etwa 6 Wochen lang nach den Plänen und Anweisungen von Kuhna an die Wand gepinselt haben.

Schon im Jahr 1998 hat mich "der" Kuhna eingewiesen, wie die Restaurierung von statten gehen soll.

Seit 2002 restauriere ich mit Franz Gallus bis zuletzt 2006 "Rivertime".
Auf meinen Seiten hab ich darüber schon mehrmals berichtet. Einfach "Rivertime" in meine Suchfunktion eingeben und da rumsuchen. Irgendwo ist auch ein Foto.
Seit Montag dem 12.10.2009, also letzten Montag, mach ich das wieder.
Jetzt hat Gallus, römisch der Hahn der kräht, mich von Montag bis heute morgen schickaniert. Auf so üble Art und Weise, daß es am Ende keinen anderen Weg gab, als den der Trennung.
Heute früh war es so kalt, daß die Farbe die Wand herunterlief. Also was soll das? Ne Kinderklasse war da zu Besuch und ist natürlich an die Farbe gekommen, die bei solchen Temperaturen eben einfach nicht trocknet. Die Farbe trocknet erst ab 10 Grad. Ich stell mich vor die Wand und sage den Kindern, daß nicht sie nicht an den Mülleimer und an die Wand gehen sollen und dann brült der mich wieder an. Ich steh vor ner Wand und suche ne bestimmte Farbe raus, die ich dann holen muß, wenn sie denn da ist, und werd anbrüllt, was ich denn da so rumstehen würde. Langsam läuft dabei die Farbe die Wand runter, ich immer mit nem Lappen hinterher, und werd wieder anbrüllt.
Ich bin fix und fertig. Das war heute früh. Und dann war auch noch das Fernsehen da und der Kuhna. Die vom Fernsehen waren ja schon am Dienstag da. Center TV. Ja und heute schon wieder, aber da war ich ja schon raus aus der Sache und hatte meinen Ranzen gepackt. Bin trotzdem dahingefahren, hab mich aber im Hintergrund gehalten, fast hab ich mich versteckt. Mann was war ich sauer. 12 Jahre stehe ich da schon an der Mauer am Rhein und werde nun plötzlich jeden Tag von morgens bis Abends angebrüllt. Soll Farbe an die Wand bringen, wo es einfach aus Witterungsverhältnissen unmöglich ist. Der Kuhna wollte von all dem nichts wissen.
Da stand ich nun da.

Und dann das Geld.

ohh weia

Ich glaub ich geh mich jetzt betrinken.

Vielleicht kommt da ja noch mehr an Fotos und so.

Und das Fernsehen.

bis gleich

gleich 16.10. 15 uhr. Hab das noch ein wenig korrigiert. Aber das mit dem Abstand nehmen hat ganz gut geklappt.

 

17. 10. 2009

Bin immer noch völlig ratlos. Diese Angelegenheit spielt im öffentlichen Raum und da ich da unten am Rhein ja schon von Anfang an mitgemacht habe, identifizieren viele Düsseldorfer mich mit diesem Kunstwerk. Jetzt trau ich mich ja da schon gar nicht mehr hin. Ich meine, wenn ich da stehe, werde ich ja auch direkt darauf angesprochen, wieso ich da nicht mitmache.
Und weil die Sache somit öffentlich ist, bin ich auch gezwungen dazu öffentlich Stellung zu nehmen und das tue ich nun hier.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Gallus war einfach nicht möglich. Es gab praktisch keine Kommunikationsmöglichkeit mit Herrn Gallus mehr. Praktisch jedes fachliche Gespräch, zum Beispiel über Farbe, für die die Temperatur zu niedrig ist und die deswegen nicht trocknen kann, wird entweder ignoriert oder man wird angeblafft. Herr Gallus hat auch ganz offensichtlich die ursprüngliche dem Bild innewohnende Intention nicht begriffen. Es ist so etwas darin von Toleranz und Ruhe, das natürlich auch von den Menschen ausgeht, die dort malen im öffentlichen Raum. Da gibt es einen tollen Film drüber, wie wir das damals gemalt haben und wie wir dieses Gefühl vermittelt haben. Ich hab schon mal bei den Filmemachern nachgefragt, ob ich den Film digtalisieren kann , ich darf, und ich mache das gelegentich mal. Und wenn da einer den anderen die ganze Zeit anbrüllt ist diese Toleranz und Ruhe sicher nicht das, was bei einer Schulklasse diese Intention vermittelt. Und sicherlich wird dieses Gefühl nicht vermittelt, wenn man da im Akkord arbeitet, sogar wenn es gar nicht geht, weil es zu kalt ist. Und wenn es zu kalt ist, muß man aufhören. Da dort unten viel Wetter ist, muß man flexibel sein. Auch mit den Zeiten. Ein Handy ist da kein Luxus. A ppropos Handy. Natürlich ist Herr Gallus nicht mehr für mich erreichbar. Und das ist noch ne ganz andere Sache. Denn eine Abrechnung hat auch noch nicht stattgefunden.

So, ich fahr da jetzt mal hin.

18. 10. 2009

Bin also so gegen 3 noch mal dahin und hab ein paar Fotos gemacht. War auch wieder draufgetekt. Nach all den Jahren (12), die ich mit Rivertime verbracht habe und ich sowas von aufgebracht war, werde ich mich doch nochmal ein wenig intensiver mit dem Kunstwerk auseinandersetzen.
Als die Rheinpromenade im Jahr 1995 fertig war, hab ich da auch mal ne Performance gegeben, einen Tag nach Rock over Düsseldorf. Damals war "de Trepp" ein dolles Ding. Also die Freitreppe zum Rhein unterhalb des Schloßturmes. Am Burgplatz, den man sogar bei Wikipedia findet. Der Schoßturm ist ein Wahrzeichen von Düsseldorf und steht unweit der Lambertus - Kirche, die ebenfalls ein Wahrzeichen von Düsseldorf ist. Nun, die Düsseldorfer haben diesen Platz, also die Freitreppe zum Rhein, gleich toll gefunden und ihn besiedelt. Irgendwie wurde da ein öffentlicher Ort daraus.
Als Hermann Josef Kuhna 1997 mit vielen Kunststudenten begann, dort Rivertime aufzubringen, hab ich mir das genau angeguckt. Mir gefiel das. Mir gefiel besonders die entspannte Art, wie dort miteinander umgegangen wurde. Am Anfang lief ja keinesfalls immer aller rund, vieles mußte erstmal ausprobiert werden, Try and Error. Aber entspannt. Nach einigen Tagen hab ich dann Herrmann Josef Kuhna gefragt, ob ich nicht mitmachen könnte. Ich wurde sofort engagiert.
In den darauf folgenden Wochen ging auch bei mir einiges durcheinander. Aber eins war klar: Die Ruhe mit der dort unten direkt am Rhein gemalt wurde. Das war toll.
Die Düsseldorfer wirkten am Anfang etwas skeptisch aber nach ein paar Wochen waren die total begeistert. Ich weiß nicht wieviele tausende von Leuten da vorbeigelatscht sind und sich einfach davon haben anstecken lassen, anstecken von dieser Konzentration, Ruhe und Harmonie, die wir malenden Künstler dort verbreitet haben. Das Feeling war Mont Matre in Paris, kurz nach der Jahrhundertwende. Also wie man sich das vorstellt. Strohhüte überall.Sonnenbrillen. Künstler und Künstlerinnen malten stundenlang in aller Seelenruhe vor sich hin an die Betonwand. Und jeden Tag wird es schöner. Und jede Woche wird es schöner. Und noch ein Punkt.
Von dieser Atmosphäre haben sich alle anstecken lassen, die da vorbeigelaufen sind. Viele, viele Menschen sind da vorbeigelaufen. Und diese Entspanntheit steckte auch in dem riesigen Bild. Man konnte sie sehen, und wenn man damals da vorbeikam, konnte man sie auch spüren. Unterdessen hatten der Dieter (3d foto) mit seiner Frau Hanne darüber einen Film gedreht.
Hab ich den Dieter angerufen, ob ich den Film digitalisieren kann und gute Nachricht: Ja.
Bin grad dabei, toll.
Und dieses Kunstwerk an diesem Ort ist wirklich an einem brisanten Ort. Nämlich de Trepp.
Und da reicht es wirklich nicht aus, da einfach die Farbe drauf zu klatschen. Da braucht es diese Ruhe. Die wirkt nämlich gleich zweimal:
Zum einen wirkt sie ansteckend. Auf die Leute, die da so sind. Zum andern sieht man es nachher.

Am Dienstag schauen wir uns dieses Video mal in der JB's Bar im Malkasten an.

bis gleich

20. 10. 2009

Zuerst mal wünsche ich der Viola alles Gute zum Geburtstag.
Tolle Sache passiert, also wirklich Hammer. Im Zuge der Digitalisierung des VHS Videos von Rivertime bin ich einem kleinen aber umso heftigeren technischen Fehler auf die Spur gekommen.
Zuletzt hatte ich ja Rock over Düsseldorf aus dem Jahr 1995 digitalisiert und die Audioqualität war echt bescheiden und in Mono. Die Videoqualität ging so als Oldie durch. Nun hab ich den vollen Stereosound. Hammerunterschied. Und die Bildqualität ist auch deutlich besser. Da braucht es eine neue DVD.

Ich mach mich direkt dran.

bis gleich

21. 10. 2009

Es grassiert. Gerne haben wir den Film von Dieter van Bonn in der JB's Bar mit ein paar Leuten angeschaut, eben der Film von 1997, den der Dieter mit seiner Frau Hanne damals gemacht hat. Über die Bemalung der halbrunden Betonschalen links und rechts der Freitreppe zum Rhein unterhalb des Düsseldorfer Schloßturms mit Reinacryl von Einza, einer Farbe , die es heute gar nicht mehr gibt.
Interessiert keine Sau mehr, obwohl dieses Kunstwerk Rivertime immer noch da ist. Vor aller Augen. Da.
Da die Firma Einza die Produktion der Farben schon vor mehr als 10 Jahren eingestellt hat, arbeiten wir immer noch mit den Restbeständen von 1997. Will sagen: "Ich habe gearbeitet."
Dieser tolle Film dokumentiert die Entstehung des Kunstwerkes "Rivertime" von Herrmann Josef Kuhna aus dem Jahr 1997 direkt im Herzen der Altstadt und 320 qm groß.
Harmonie. Ruhe. Aber auch Entschlossenheit. Kunst.
Dummerweise ist der Film unterlegt von der Musik von Strauß. Die Erben von diesem Hammer Komponisten würden mich wahrscheinlich ausnehmen, wie eine Martinsgans, wenn ich den hier veröffentlichen würde. Der Donauwalzer.
Jetzt schau ich zufällig am Sonntag RTL "Deutschland sucht das Supertalent" oder so, da tritt da ein Schotte auf mit einem Superheldenkostüm, vorne ein M drauf und erzählt, daß er den Donauwalzer mal so interpretieren würde, wie das in Deutschland noch keiner getan hat.
Unglaublicherweise hat der den Donauwalzer flatulativ mitgesungen, oder wie man das nennen soll, wie es außer ihm niemand auf der Welt beherrscht. Der einzige Flatulationskünstler der Welt interpretiert ausgerechnet den Donauwalzer von Strauß so perfekt, daß er nur aufgrund seiner Technik (eben der Flatulationskunst) nicht angenommern wird.
Ich aber kann den den Film von 1997, der die Entstehung eines einzigartigen Kunstwerkes dokumentiert, nicht hier zeigen, weil dieser Film von der gleichen Musik unterlegt ist, die der größte Flatulateur der Welt am Samstag im Fernsehen interpretiert hat?
Jooh.
Ok Ihr wollt den Link, sicher wird diese bewegende Interpretation des Donauwalzers von Strauß als Flatulationskunst von MR.M dort früher oder später auftauchen. Sein Name ist MR. METHAN.

Da kommt die Uschi vorbei und bringt den Film von vor zwei Monaten. Hammer. Macht mit bei dem Kunstfilmfestival im Dezember 2009 im Malksten und ist keine 3 Monate alt das Video.
Supergeil Hurra. Es gibt noch Leben in dieser Stadt.

Der Film von Uschi, den ich ganz bald hier zeige, wird der erste Teilnehmer für die goldene Melone 2010 sein. Den Film von Dieter van Bonn zeige ich hier gerne auch, aber zuerst muß ich da wohl die Erben von Strauß fragen. Und den Kuhna auch. Das krieg ich bestimmt hin, dauert nur ein paar Tage.

bis gleich

23. 10. 2009

OK, ist jetzt ne Woche her, zwar keineswegs vorbei aber ich hab jetzt den Abstand, um mich den neuen Herausforderungen zu stellen.

Die da wären: Die goldene Melone 2010, die goldene Melone 2011 und die goldene Melone 2012. Deadline. Eine goldene Melone 2013 kann es nicht geben, denn es gibt nur 12 Monate im Jahr (wenn auch 13 Monde). Defintiv gibt es keinen 13.13.2013.

Der nächste Termin für eine goldene Melone wäre dann der 1.1.2101. Also ich kann jetzt echt nicht dafür garantieren, daß ich dann noch leben werde. Lange hin bis da, will sagen da fließt noch viel Wasser den Rhein runter bis zu diesem Termin. Aber wir wissen ja, das Leben ist kurz und die Kunst ist lang!

Somit möchte ich jetzt nochmal die Theorie der goldenen Melone erläutern.

Die goldene Melonentheorie basiert auf Zahlen.

Ein Datum wie der 01.01.01 ist eine Zahl.

In diesem Fall ist die Zahl:

10101

Diese Zahl läßt sich in ganzen Zahlen teilen durch 91.
91 wiederum ist 7 x 13.
7 und 13 sind zwei polarisierte Zahen, sind emotional belegt und ich habe hier jede Menge Geschichten dazu auf meiner Webseite, dazu kann man die Suchfunktion benutzen.

Die Rechnung:

01.01.01 = 10101
10101 : 91 = 111

Dies ist eine mathematische Folge, denn

02.02.02 = 20202
20202 : 91 = 222

und

03.03.03 = 30303
30303 : 91 = 333

Und als mathematischer Beweis:

09.09.09 = 90909
90909 : 91 = 999

Als mir diese Geschiche in den Sinn kam, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß diese Folge in diesem Jahr, also am 09.09.09 enden würde. Denn die heftigen Zahlensymetrien enden am 09.09.09 .

Ich gab diesen Tagen den Namen Melonentage und habe vor vielen Jahren eine Webseite eingerichtet, die diesen Namen und die Formel trägt. www.melonentage.de und meine Formel ein wenig versteckt (Animation - etwas warten und dann mit der Maus in die Mitte....)

Nun ist diese Melonentageformel immer einer Entwicklung unterworfen gewesen, die eben meinen neusten Erkenntnissen entsprach.

Nach vielen Irrwegen habe ich dann eines Tagen herausgefunden, daß sich auch weitere Daten in dieser Formel wiedergeben lassen.

Eben der 10.10.10 läßt sich genauso locker durch 91 teilen.

10.10.10 = 101010
101010 : 91 = 1110

Der nächste auch:

11.11.11 (Karneval) = 111111
111111 : 91 = 1221

Und:

12.12.12 = 121212
121212 : 91 = 1332

Ich bitte darum, das alles nachzurechnchen, es stimmt.

Folgerichtig ist der nächstfolgende Melonentag erst am 01.01.2101, da es ja keinen 13.13.13. gibt, weil das Jahr ja nur 12 Monate hat. Ok, eine gewisse Verlängerung könnte es noch geben, wenn man die Mondphasen einbezieht und daraus ein entsprechendes Datum generieren würde.

Das nenne ich nun mal eine Deadline.

12.12.2012 ist dann auch wieder so ein Datum, wo nach Majaprophezeiungen das Ende der Welt vermutet wird. Was auch immer, ich bin dagegen.

Und weil es ja jetzt auch wieder Herbst ist und bald der Winter kommt und das alles auch so gruselig ist, werde ich eine Halloweenparty machen. Und zwar im Restaurant Herrenbrück.

Einladung auf der neuen Seite

bis gleich

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 76 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen