<< seite 42 >>

15.3.2004

So jetzt kommt die Endrunde im Melonenspiel.

Hier noch mal kurz die Regeln. Es geht um die goldene Melone, die in der Nacht zum 04.04.04 an dem geheimen Ort überreicht wird. Dazu gibt es natürlich eine Party. Wer das größte, schönste, originellste oder einfach das beste M gebastelt hat, entscheidet Ihr hier in einer online - Umfrage, die am 01.04.04 endet. Wer dann die meisten Stimmen hat, gewinnt.

Es gibt 5 Nominierungen.

Steffi

Bine

Bernd M. Michael

Kika

Ulla Delsing

Schaut Sie euch genau an und lest vieleicht noch auf anderen Seiten darüber, hier ist jetzt die

Abstimmung.

Dann gibt es noch das Spiel um die Sonder - Melone 2004. Dieses Mal sind zwei Museen nominiert. Da ist zum einen mal das

K21, Kunstsammlung Nord Rhein Westfalen, Düsseldorf

und zum andern das

Rijksmuseum in Amsterdam.

Dafür gibt es die

Sonderabstimmung.

Das ist jetzt kurz und bündig und zur Freude gibt es noch die

Melonenmatrix.

bis bald und macht einen spannendes Spiel daraus.

 

18.3.2004

OK, der Frühling ist für ein paar Tage ausgebrochen. Das bedeutet aber nicht, daß die Abstimmung deshalb entfällt. Traut euch und stimmt ab! (s.o.)

21.3.2004

So, jetzt hat er wirklich begonnen, stürmisch und gefühlvoll hab ich den Frühlingsanfang im Malkastenkeller mit Frank Köllges und vielen anderen Musikern erlebt. Der Abend hat mir so viel Freude gemacht, daß ich nicht daran vorbeikonnte eine kleine 3gp Sendung daraus zu machen.

Da es aber offenbar immer noch einige Leute gibt, die Probleme damit haben, 3gps auf ihrem Rechner zum laufen zu kriegen, hier noch mal ein kleiner Tip: Wenn ihr einen aktuellen Player für 3gp auf eurem Rechner installiert habt, müßt ihr eventuell eurem Rechner noch zeigen, daß er 3gps mit eben diesem Player spielen soll. Dafür müßt ihr dann einmal die "öffnen mit" Prozedur machen, wenn ihr einen 3gp anklickt. Dafür klickt ihr mit der rechten MAustaste, oder beim MAc mit gedrückter "Strg taste" auf einen 3gp und sucht dann den entsprechenden Player. Soviel zur Technik. los geht's:

Als ich im Malkasten ankam, war es erst mucksmäuschenstill, bevor Frank Koellges (3gp) lautstark mit 8 Musikern in unbekannte Sphären (3gp) vorstieß. Der Frühling.(3gp) Dann gab es wieder eine ganz stille Musik, bei der man immer wieder den MAnn am Tageslichtprojektor zu sehen und zu hören bekam, während das Publikum gebannt zuschaute. Und in die Stille hinein dräuten dann lautstark die drei Bassisten (3gp). Da drehte dann ein Mann am Rad (3gp), wozu Frank seinen unvergleichlichen Gesichtstanz (3gp) zeigte. Und wieder Stille (3gp) und dann Sturm. (3gp) Die Spannung stieg, eine mystische Stimmung (3gp) lag in dem alten Kellergewölbe, doch dann zeigte uns Peter Rübsam (3gp) den Frühling von seiner fröhlichen Seite. Dann hatte ich meinen Videospeicher voll, doch der Abend fand ein spätes Ende mit einem Duett von Charlie Weiß an den Drums, der es schaffte, gegen einen harten Elektrobeat nur mit - zzzz seiner Hihat zu bestehen und damit Mut machte, den Kampf gegen die Maschine zu gewinnen. Später bin ich dann noch ins Wp8, wo der Hansa seinen Geburtstag nachfeierte. Alles in allem eine sehr schöne Nacht.

Doch leider gibt es auch eine weniger schöne Angelegenheit zum Frühling zu sagen. Dies betrifft einige andere Menschen, denen ich eine wichtige Mitteilung zu machen habe:

Ignoranz ist keine Tugend sondern eine Krankheit !

Tja und zum Abschluß meines Frühlingseinstieges muß ich dann noch ein persönliches Leid beklagen. Nicht nur, daß viele, wenn nicht gar alle meiner Bekannten sagen, ich würde aussehen, wie Daniel Küblböck, nein, jetzt heißt der diesjährige deutsche Teilnehmer am european songtest (Grand Prix) auch noch MAx. Der eine sieht so aus wie ich, der andere heißt so wie ich, wo soll denn da noch Platz sein für mich?

Hinein also ins frische Grün und jetzt sofort unbedingt abstimmen!!!! (s.o.)

bis bald

22.3.2004 3 uhr morgens

Tja, also Sachen gibt's. Da mach ich also meinen Zeitungslesen - Sonntag - Abend im Schlonz und les da so im Stern über neue Handys und so, da kommt der Ufo (einer von den 3 Bassisten vom letzten Eintrag) mit dem Auto nach Hause und signalisiert uns durch die Fenster, daß wir unbedingt raus kommen sollen. Es war so gegen 1 uhr und außer der super - Barkeeperin waren nur noch zwei Bekannte da. Wir also raus und was sehen wir? Es brennt. Am anderen Ende der Straße baute sich orange ein fettes Feuer auf. Ufo hatte schon die Feuerwehr gerufen. Ich bekam sofort das Paprazzi Syndrom. Bin gleich hingegangen, hab den Speicher geleert (waren noch die Movies von gestern drin) und das Handy auf das Feuer (3gp) gerichtet. Zum Glück war es nur ein Haufen Sperrmüll, der da brannte. Da war auch schon Ufo da und gab einen unglaublich makabren Kommentar (3gp) dazu ab. Das ist schon schräg, wenn man da wohnt und Nachts im Regen irgendwelche Sperrmüllhaufen lichterloh zu brennen anfangen. Zum Glück hat die Feuerwehr das sich unglaublich schnell vergrößernde Feuer ratz fatz wieder gelöscht. Dazu hat Ufo dann noch mal seinen schwarzen Humor gezeigt. (3gp) Ich weiß auch nicht recht, was ich von der Sache halten soll und vielleicht ist so ein makabrer Humor gar nicht so eine falsche Einstellung dazu, daß, wenn es auch ein schnell gelöschtes Feuer war, es doch schon recht nahe war. Aber es sah so aus, als wenn es für diesmal gutgegangen wäre. Ich hoffe, es war ein Einzelfall. Schon wieder muß ich an Madrid denken.

Und hier mal noch eine Botschaft für Spinner, die so was tun:

Don' Do that shit !

bis dann

24.3.2004

Also Leute, euer Abstimmverhalten ist eindeutig viel zu zurückhaltend. Es ist nun nur noch eine Woche hin bis zum Ende der Abstimmung und es haben grade mal 22 Leute abgestimmt. Das sind viel zu wenig! Ich geb zu, daß ich diese Abstimmung eher heimlich, still und leise inszeniert habe, da es die erste Abstimmung über die goldene Melone ist und ich mal sehen wollte, wie denn die Resonanz ist. Immerhin könnte man bei einem hohen Aufkommen an Abstimmungen die Party an einen anderen als an den geheimen Ort legen. Und ein größeres Rahmenprogramm machen und den Goldgehalt der Melone erhöhen. Aber es sind auch schwierige Zeiten.

Der aktuelle Stand beim Wettbewerb der

Abstimmung über die goldene Melonen 2004

und der

Abstimmung über die SonderMelone 2004

ist:

Goldene Melone:

Steffi 7 Stimmen

Bine 5 Stimmen

Bernd M. Michael 1 Stimme

Kika 7 Stimmen

Ulla Delsing 2 Stimmen

Sondermelone:

K21 4 Stimmen

Rijksmuseum 7 Stimmen

Ich hoffe da tut sich noch was.

Der Melonentag wird aber in jedem Fall gefeiert:

03.04.04

ab 21 uhr

am geheimen Ort

bis bald

26.3.2004

Immer wieder gibt es hier schlechte Nachrichten zu vermelden. Diesmal hat es Rainer Mackenthun erwischt. Nach längerer Krankheit ist er verstorben. Er war Trommler bei dem ersten X-MAXX Happening vor 13 Jahren. In der Einladung zur Trauerfeier, die heute stattfindet, steht geschrieben, daß wir ihn so in Erinnerung behalten sollen, wie in den schönsten Tagen, die wir mit ihm verbracht haben. So sei es. Ich werde heute der Trauerfeier beiwohnen.

29.3.2004

Nur noch 3 Tage bis zum Ende der Abstimmung, der Countdown läuft. (s.o.)

Endlich kommt der Frühling in die Gänge.

Aber schon wieder gibt es bizarr schlechte Nachrichten. Unser Oberbürgermeister "Erwin" will jetzt meine Lieblingskneipe abreißen.

Er hat jetzt einen Bebauungsplan in seiner Gutsherren - Manier aus dem Ärmel geschüttelt, der die Freiflächen um meine Lieblingskneipe herum zu einem Anbau an das K20, Kunstsammlung NRW, und einer Bürgerhalle nebst bürgerlicher Kneipe umwandeln soll. Bei der großen Lösung soll dann also das Gebäude samt "Schlonz" und "Mauer" im Jahr 2005 abgerissen werden. Die Kaufverhandlungen laufen bereits. Aber es gibt noch Hoffnung. Vielleicht kann man eine Bürgerinitiative starten. Ich werde hier darüber berichten. Man muß diesem Bröseln der Realität Einhalt gebieten. Der NRW Bauminister "Vesper" hat den Oberbürgermeister bereits wegen seiner Methoden gerügt. Zuerstmal die Losung:

Rettet das Schlonz!

bis bald

31.3.2004

Heute um 24 uhr endet die Abstimmung. Auch, wenn die Beteiligung daran eher zurückhaltend war, sehen wir hier in den letzten Tagen doch ein spannendes Kopf an Kopf an Kopf Rennen zwischen Steffi und Kika. Mal sehen, wer heute Nacht die Nase vorne hat.

Wir haben jetzt einen unwahrscheinlich schönen Frühling hier. Da will das Herz lachen. Umsomehr, obwohl ich ihn persönlich gar nicht kannte, bedrückt mich der Tod von Peter Ustinov. Er war ein Urgestein des kreativen Künstlers, nie um eine originelle Antwort verlegen und, wie man hört, verstrahlte seine Anwesenheit immer eine leichte und geborgene Atmosphäre in der sich jeder wohl fühlte. Wie ich ihn gesehen habe, war er ein Fels im Land der Phantasie. Und so, wie meine Realität seit langem bröckelt, ist nun auch dieser Gigant aus unserer Welt verschwunden. Mir kommt es ein wenig vor, als wenn unsere Welt immer mehr Löcher bekommt. Und in Anlehnung an einen auch schon lange verstorbenen Autor möchte ich nun die goldene Melone 2004 unter ein Motto stellen:

Rettet Phantasien!!

Für Phantasien, die goldene Melone, Rainer Mackenthun, das Schlonz, Peter Ustinov, den Frühling und das Leben gibt es jetzt von mir ein

Blumenmeer

bis später

1.4.2004 morgens um 6

Die Königin der Liebe. Dankbar blieb Sie hier ausgespart. Unbefangen hat Sie gewonnen.

Kurz eine kleine Korrektur. Um sicher zu gehen, daß die Abstimmung (s.o.) bis zum Schluß läuft, habe ich die Abstimmung zum 1.4.2004 terminiert, ohne sicher zu sein, ob der 1.4.2004 inclusive oder exclusive ist. Daher habe ich das Ergebnis um 00 uhr 15 am 1.4.2004 überprüft. Zu diesem Zeitpunkt hatten Steffi und Kika jeweils 17 Stimmen. Um zu sehen, ob die Abstimmung immer noch aktiv ist, stimmte ich für Kika und es stand 18 zu 17 für Kika. Mit anderen Worten: unentschieden!!! Natürlich läuft der Abstimmungsautomat heute noch weiter, was nicht so geplant war, aber in einer Sache gibt es eine klare Entscheidung:

Die Sondermelone.

Bei der Sondermelone war der Stand um 00 uhr 30 genau 12 zu 7. 12 Stimmen für Amsterdam und 7 Stimmen für Düsseldorf. In diesem Fall hat der Andy (anders, als ich das in der Situation getan hätte) noch eine Stimme für Düsseldorf draufgetan, so daß das Ergebnis 12 zu 8 war. Ich hätte natürlich für Amsterdam gestimmt, dann wäre das Ergebnis 13 zu 7 gewesen!!!

In jedem Fall hat Amsterdam gewonnen.

Juliana, die Königin - Mutter der Niederlande ist gestorben.

Ich wußte nichts über Sie. In all den Greueln dieser Zeit habe ich Sie nie wargenommen.

Ich habe Sie nie kennengelernt und auch nichts je über Sie gehört.

Aber ich liebe Amsterdam.

Ich zögere also keinen Augenblick die goldene Melone 2004 Juliana zu widmen.

Die Sondermelone 2004 für die Königin der Liebe:

 

Juliana, Königin - Mutter der Niederlande.

 

DIe goldene Melone 2004, gewidmet an Juliana, geht nun an Steffi und an Kika.

Am frühen Morgen des 04.04.04, wird die Doppelmelone am geheimen Ort überreicht.

Es ist schon recht früh am Morgen und nach dem Schlaf werde ich mich wieder melden.

Dui

1.4.2004 nachmittags

Also, damit hatte ich jetzt doch nicht gerechnet. Überraschenderweise wird nämlich fleißig weiter gewählt. Da ja nun unklar war, ob die Abstimmung am 31.3. oder 1.4. endet und sie nun offensichtlich um einen Tag verlängert ist, erleben wir heute das packende Finale. Da ich das Ende der Abstimmung auch im Text (s.o) nicht zweifelsfrei auf den 31.3. gelegt hatte, gibt es nun doch einen furiosen Countdown. Wieder ist Steffi einen Zähler vor. Amsterdam führt weiter vor Düsseldorf. Heute Nacht um 24 Uhr stehen die Gewinner dann zweifelsfrei fest.

Ist das spannend.

Good Luck

ran an die Melonen.

3.4.2004

uups. Da ist wohl doch ein Fehler in dem kostenlosen Voteprogramm, so daß nach Ablauf sämtlicher Fristen immer noch ein paar Stimmen eintrudelten. Anscheinend läßt sich so ein Voting nur terminieren, wenn man ordentlich was berappt. Das ist aber wurscht, denn mit Ablauf aller Fristen am 1.4.2004 um 24 Uhr hatte sich das Vortages - Ergebnis definitiv nicht geändert. In Anwesenheit von Andy und Axel war das kontrollierte Endergebnis:

Steffi: 22 Votes

Bine: 7 Votes

Bernd M. Michael: 3 Votes

Kika: 22 Votes

Ulla Delsing: 4 Votes

Das bedeutet, wir haben es hier mit einer ausgesprochenen Frauenpower zu tun. 4 Frauen hängen einen Mann ab.

Auch die Sondermelone hat sich im Endergebnis nicht geändert. Das Endergebnis war:

Rijksmuseum: 14 Votes

K21: 9 Votes.

Das bedeutet wir haben zwei Gewinner für die goldene Melone 2004 mit einem Punktestand von je 22 Votes:

Steffi und Kika

Ich will mal nicht knickerig sein, da bekommen beide eine goldene Melone. Leider ist die Kika zur Zeit in Athen. Da werde ich ihr aber ein paar schöne Fotos von der Preisverleihung hin mailen. Ansonsten bin ich mit den Vorbereitungen zur Party schon recht weit, heute noch das finish und ab die Melone. Es gibt ein paar Überaschungen. Stellt sich nur noch die Frage, wie ich die Sondermelone nach Amsterdam schaffen werde, aber ich werde natürlich hier darüber berichten.

Da ich das Voting offenbar nicht abstellen kann, wird sich vermutlich das Ergebnis im Laufe der Zeit noch ein wenig ändern, aber bis zur nächsten goldenen Melone, die am 05.05.05 überreicht wird, werde ich hoffentlich ein besseres Votesystem haben.

Und jetzt freue ich mich schon mal auf die Party. Und wer nicht da ist, wird in den nächsten Tagen hier jede Menge Fotos und Filme finden.

bis gleich

5.4.2004

War das schräg. Die goldene Melone 2004 stand ja, seitdem ich sie ausgerufen hatte, unter einem düsteren Stern. Erst der Terroranschlag in Madrid, dann jede Menge Todesfälle und noch die Sache mit dem Schlonz. Und dann das Datum, das genau auf den Palmsonntag fiel. Da ich aus diesem Grund in den Melonentag hineingefeiert habe und also schon am 3.04.04 angefangen habe, fiel die Veranstaltung auf denselben Tag, wie die Trauerfeier für Peter Ustinov.

3 Tage bin ich aufgeregt in der Gegend herumgefahren um irgendwelche Sachen zu besorgen. Dann hab ich mir sogar eine neue Hose gekauft. Ich wollte ja an dem Tag gut aussehen. Und dann die Melonen. Ich brauchte ja nicht nur eine Melone sondern zwei Melonen. Und natürlich gab es zur Feier des Tages auch die berühmte Wassermelonen - Bowle. Und dann die Suppe.

Aber kaum hatte ich die Tür aufgemacht, kamen schon die ersten Leute. Zur Abendunterhaltung hatte ich mir wieder einen Beamer geliehen, doch der war diesmal so dunkel, ich vermute, daß es der lichtschwächste Beamer überhaupt ist, daß wir das Licht Löschen mußten, und Teelichter aufstellten um überhaupt irgendetwas von den Filmen zu sehen. Das war aber auch ein bißchen gemütlich. Aber die Suppe.

So glitten alle sanft in den Melonentag und, als ich so gegen zwei Uhr die Spots anmachte und ans Microphon ging, hatte erstmal irgendwer eine Melone geklaut. Melonenraub. So schimpfte ich dann solange ins Microphon, bis die Melone wieder da war und die ganzen Leute in der Hütte vor Vergnügen an zu brüllen und zu stampfen anfingen. Und damit hörten Sie dann beinahe eine Stunde lang nicht auf. Ich brauchte nur Melone oder Steffi zu sagen und die ganze Bagage fing an zu johlen. Ein Höllenlärm. Am Ende küßte Steffi ihre goldene Melone und bekam dazu eine Urkunde. Zum Abschluß zeigte ich dann "Sterneninferno" von den Wagner Brothers (sh. seite 41) Dann verschwanden alle relativ schnell und ich machte mich endlich an die Suppe. Die Suppe. Ich hatte eine frische Gemüsesuppe gekocht und mein erster Fehler dabei war, daß ich Sahne reingetan hab. Die flockt nämlich, wenn die Suppe weiterköchelt. Viel schwerwiegender war aber, daß Mikel den ersten Teller Suppe etwas laff fand und daher alle Mettwürstchen so klein wie Zwiebelwürfelchen in die Suppe geschnippelt hatte. Die Suppe schmeckte wie eine ausgelassene Mettwurst. Gemüsesuppe mit intensivem Wurstgeschmack. Wurstsuppe.

Als ich am nächsten Tag aufwachte, sah es beinahe so aus, wie auf der Parkstraße. Aber inmitten der ganzen Flaschen lag wohlbehalten die zweite goldene Melone. Und die Wurstsuppe. Jedoch war in der NAcht etwas blödes passiert. Als Steffi mit ihren Freunden nach der Verleihung noch in die Stadt ging, fingen die an, sich die goldene Melone wie einen Football zuzuwerfen. Es kam, wie es kommen mußte, und am Ende klatschte die Melone gegen das K20 und platzte. Aber zumindest die Urkunde kam heil bei Steffi an und bekommt nun einen Ehrenplatz. Die zweite Melone wartet noch auf Kika, die immer noch in Griechenland ist, und wenn ich die Sondermelone nach Amsterdam schaffe, werde ich drüber berichten.

Die goldene Melone 2004 ist nun überreicht worden, der Melonentag vorbei und die obige Abstimmung läuft immer noch weiter. Das ist aber auch ganz in Ordnung, denn ab jetzt geht es um die goldene Melone 2005, die am 05.05.05 überreicht wird. Die Abstimmung wird also praktisch weitergeführt, bis neue Mitspieler hinzukommen, die dann in die Liste der Spieler aufgenommen werden. (s.o.) Die Melonenmatrix läuft also weiter.

hier geht es zur goldenen Melone 2005

bis bald

11.4.2004

Frohe Ostern, weiter gehts auf der nächsten Seite.

 

 

 

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<< seite 42 >>

1