<< seite 51 >>

18.4.2005

Soo, jetzt geht es also zur Abstimmung über die goldene Melone 2005. Dieses Jahr war ja irgendwie kein goldenes Jahr. Das bedeutet, es gibt gar keine neuen Teilnehmer für die goldene Melone. Das macht aber nix, das ist sogar besonders wenig Arbeit für mich, da läuft einfach die Abstimmung vom letzten Jahr weiter. Also ihr Melonenspieler, es wird ab jetzt wieder abgestimmt. Es wird wieder eine goldene Melone geben und es geht einfach da weiter, wo es letztes Jahr aufgehört hat. Nochmal kurz die Spielregeln: Man benötigt ein M Spiel. Die Preise sind goldene Melonen und Zertifikate.

Es gibt 5 Nominierungen für die goldene Melone 2005

Steffi

Bine

Bernd M. Michael

Kika

Ulla Delsing

Schaut Sie euch genau an und lest vieleicht noch auf anderen Seiten darüber, hier ist jetzt die

Abstimmung.

Etwas anders sieht es dagegen bei der Sondermelone 2005 aus. Da gibt es jede Menge zu vermelden. Nochmal kurz die Spielregeln:

!. Eine Einreichung zur Sondermelone sollte etwas mit einem M zu tun haben.

2. Wenn die Einreichung nichts mit einem M zu tun hat, ist das auch nicht so schlimm (erweiterter Kunsbegriff), wenn die Einreichung etwas vom Geist eines M's besitzt.

Die Preise sind M Spiele, mit denen man dann bei der goldenen Melone teilnehmen kann.

Durch die Erweiterung der Spielregeln sind dieses Jahr sehr, sehr unterschiedliche Sondermelonen zusammengekommen. Ihr, liebe Leser könnt euch hier nun entscheiden, welche davon die Sondermelone 2005 wird.

Da sind zuerstmal die Gewinner aus dem letzten Jahr:

1. Das Riksmuseum in Amsterdam

2. Das K21 Museum in Düsseldorf

Dann einige neue:

3. Das M von Adelheid

4. Das Schlonz Taschenbuch

5. Rheinimpression von Michael Spelter

6. Rheinimpressionen von Steffi Weiler

7. Sauerkraut von Judith Samen

Dann gab es nach der Sauerkraut - Aktion von Judith Samen noch eine weitere Aktion bei der Luka Fineisen zum Abendessen ein gut zweieinhalb Meter langes und einen knappen Meter breites Riesenbrot auftischte. Das finde ich super! Kunstaktionen, die darin bestehen, das die Gäste lecker verköstigt werden. Zwar fand die Kunstverköstigung einen Tag nach dem Einsendeschluß erst statt, aber Luka kündigte ihre Teilnahmebereitschaft schon am 12.4., also einen Tag vor Einsendeschluß, an. Zwar verriet Sie nichts über das Riesenbrot, aber dann wäre die Überraschung auch weg gewesen. Es gab dazu noch einen Riesengriesbrei. Also:

8. Riesenbrot von Luka Fineisen

Nun gab es vor wenigen Tagen (sh. Seite 50) ein unglaubliches M Ereignis, das ich hier auf keinen FAll verschweigen möchte. Aber es erscheint mir nicht passend dieses Ereignis in den bunten Reigen der Sondermelone einzuordnen. Es ist so etwas wie ein Zeichen. Es handelt sich, wie mancher Leser schon ahnt, um den Tod von Papst Johannes Paul dem Zweiten. Dieser Papst war ein sehr starker Papst. Dieser Papst hat den Jahrtausendwechsel begleitet. Dieser Papst hat auf seinen Sarg aus schlichtem Zypressenholz ein Kreuz mit einem M brennen lassen. Ein M, das für Maria steht. Das vielleicht auch für den Jahrtausendwechsel steht. In jedem Fall steht die goldene Melone 2005 im Zeichen dieses Papstes. Zuerst dachte ich daran die goldene Melone für dieses Jahr ganz ausfallen zu lassen. Aber das wäre auch falsch gewesen. So habe ich mich dazu entschieden dem verstorbenen Hirten der katholischen Kirche ein Bild zu widmen. Ich hoffe, daß niemand mißversteht, daß ich diesem ungewöhnlichen Menschen ein Bild widme. Es ist ein 3 - dimensionales Foto eines Magnolienbaumes, der in der Frühjahrsblüte steht. Um die Magnolienblüten zu sehen, benötigt man eine rot grün 3d Brille.

Magnolienblüte in 3d

für Papst Johannes Paul den Zweiten.

 

 

Somit gibt es dieses Jahr 8 Teilnehmer an der Sondermelone 2005.

Und hier geht es zur

Abstimmung.

Die Abstimmung endet also am 30.04.05 um 24 Uhr. Und damit fällt das Finale der Abstimmung in die Nacht zum ersten Mai. Und wo bin ich da? Genau, ich bin im MAi. Dort gibt es eine Party mit Performance und dem Live übertragenen Finale der Abstimmung.

Da gibt es bald einen Flyer und noch mehr Infos.

bis denne

18.4.2005 17 uhr 30

Noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis:

Der Künstlerabend in der JB's Bar im Jacobihaus im Malkasten am 19.4.05, also morgen, entfällt wegen Mitgliederversammlung.

Soeben hat das Conklave in der Sixtinischen Kapelle im Vatikan begonnen. Hierbei wählen 115 Kardinäle, die jünger sind, als 80 Jahre, den neuen Papst. Die Kardinäle sind einem strengen Schweigegelübde unterworfen und wählen bis zu zwei mal am Tag in geheimer Wahl den Nachfolger von Johannes Paul II. Wenn nach 54 Wahlen keine zwei drittel Mehrheit erreicht wurde, reicht eine absolute, also eine über 50 Prozent Mehrheit. Wir werden sehen. Eine erfolgreiche Wahl wird mit weißem Rauch aus der Kapelle signalisiert.

see yah

 

19.4.2005

Tja, was soll ich sagen, da hab ich doch heute beim Surfen eine andere goldene Melone im Netz gefunden. In Spanien gibt es im 25. Jahr das Festival de Lo Ferro, bei dem jährlich eine goldene Melone verliehen wird, Melon de Oro. Ein Flamenco - Festival. Und das Kommitte sitzt im Haus der goldenen Melone, Meson de Melon Oro. uuups. Was nun? Wenn das stimmt, was die da so schreiben, dann ist mit der goldenen Melone der höchstdotierte Preis beim Festival de Lo Ferro gemeint, der dann dem Text nach der höchstdotierte Flamencopreis für Gesang überhaupt ist. Leider kann ich kein spanisch. Was soll ich jetzt nur tun? Immerhin geht es ja bei meiner goldenen Melone um den Melonentag. Und der ist dieses Jahr am 05.05.05. Außerdem gibt es ja auch noch den ganz leicht Flamenco angehauchten Song Melondays. Das heißt, die Melonentage sind unberührt, obwohl, wie ich gesehen habe, einige Spammer mir da meine Texte klauen. Aber da gibt es keine Konkurenz zu meinen Melonentagen. Und die goldene Melone sollte ja ursprünglich schließlich den Melonentag vergolden. Also hab ich überlegt den Namen für den Preis zu ändern. Wie wärs beispielsweise mit der vergoldeten Melone? Oder der Maimelone? Maimelone dieses Jahr und Junimelone nächstes Jahr? Oder Matrixmelone? Oder das goldene M? Ach nee, vielleicht können diese goldenen Melonen auch nebeneinander bestehen. Vielleicht ist das mit der goldenen Flamencomelone ja auch nur ein Spitzname. ok, hab was. Um mich da ein wenig abzugrenzen nenne ich den Wettbewerb ab jetzt einfach die goldene M Melone.

Hab ich jetzt auch in der Umfrage geändert.

So, souverän das Problem gelöst, kommt jetzt wie versprochen der Flyer zur Party am 30.4.05 im Mai, Schloßstraße 3 Düsseldorf. Dort hatte ich ja letztes Jahr schon eine Performance zum Tanz im Mai gegeben. Leider war letztes JAhr der angekündigte Dj überbucht und der Sound von seinem Vertreter ein bißchen zu Radio. Das wird dieses JAhr aber anders. Dieses Jahr gibt es coolen Sound und um 24 Uhr wird das Ergebnis der online Abstimmung bekannt gegeben (s.o.). Und natürlich noch ein paar Nettigkeiten und natürlich auch M's. Vorraussichtlich werde ich an diesem Tag auch den Ort bekannt geben, an dem die vergoldete Melone überreicht wird. Wann? Am Melonentag. So jetzt endlich der versprochene

Maiflyer

bis dann

19.4.2005 ca. 19 uhr

Nicht zu fassen, jetzt ist tatsächlich Kardinal Ratzinger zum neuen Papst gewählt worden. Der erste deutsche Papst nach vielen Jahren. Papst Benedict XVI. Benedict bedeutet so in etwa: Der gut spricht. Oder beser, der gutgesprochene. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

muß jetzt los

 

25.4.2005 00 Uhr 40

Kurz der Zwischenstand der goldenen M Melone und der Sondermelone 2005:

Goldene M Melone 2005:

Steffi: 30 Stimmen

Bine: 29 Stimmen

Bernd M. Michael: 4 Stimmen

Kika: 26 Stimmen

Ulla Delsing: 7 Stimmen

Bine hat kräftig aufgeholt. Vom 3. auf den 2. Platz die Kika überholt.

Sondermelone 2005:

Rijksmuseum: 2 Stimmen

K21: 0 Stimmen

Adelheid: 6 Stimmen

Nico: 0 Stimmen

Michael Spelter: 1 Stimme

Stephanie Weiler: 1 Stimme

Judith Samen: 2 Stimmen

Luka Fineisen: 1 Stimme

Hier liegt Adelheid deutlich vorne. Jetzt also die letzten 5 Tage Count Down.

muß los, bis bald

27.4.2005

Aha, es scheinen sich da gewisse Lager zu bilden. Countdown, nur noch 3 Tage.

Hier noch mal ein technischer Hinweis: Eine Ip Nummer, also die Adresse im Internet, von der aus abgestimmt wird, wird nach der Abstimmung für eine Stunde für die Abstimmung gesperrt. Das hat unter anderem folgende Auswirkungen: Ein Netzwerk mit verschiedenen Rechnern, vor denen verschiedene Personen sitzen, hat häufig nur eine IP Nummer. Das bedeutet: Wenn einer in dem Netzwerk abgestimmt hat, können die anderen in dem Netzerk genauso eine Stunde lang nicht abstimmen, wie derjenige, der abgestimmt hat. Diese technische Erklärung ist deshalb notwendig, weil es da durchaus passieren kann, daß in einem solchen Netzwerk mehrere Personen abstimmen wollen. Nun, da gibt es jetzt keine bessere Lösung, als daß da jeweils einmal in der Stunde nur einer aus dem Netzwerk abstimmen kann.

In Anbetracht der aktuellen Zahlen ist da aber noch alles drin.

Es liegt an euch

29.4.2005 ca. 2 uhr morgens

So Haben nun die letzten 2 Tage der Abstimmung begonnen. Zur Erinnerung:

Die Abstimmung über die
M Melone 2005

und

Die Abstimmung über die
Sondermelone 2005

Noch ein letzter Zwischenstand:

Goldene M Melone 2005

Steffi - 39 Stimmen
Bine - 51 Stimmen
Bernd M. Michael - 4 Stimmen
Kika - 28 Stimmen
Ulla Delsing - 7 Simmen

Sondermelone 2005

Rijksmuseum - 2 Stimmen
K 21 - 0 Stimmen
Adelheid - 9 Stimmen
Nico - 5 Stimmen
Michael Spelter - 5 Stimmen
Stephanie Weiler - 1 Stimme
Judith Samen - 2 Stimmen
Luka Fineisen - 2 Stimmen

Es tut sich also was, wie ihr seht. Meist wird es ja auf die letzten Tage nochmal spannend.
Für das Finale am 30.4. im Mai, Schloßstr.3, gibt es auch noch ein paar wichtige Infos. Das Mai feiert nämlich auch sein zweijähriges. Und seit letztem Jahr ist im MAi ja auch ein Friseur, der Headclub, und der hat auch eine eigene Webseite.

Dann mach ich natürlich auch eine Fotoübertragung im wahrsten Sinne des Wortes. Das heißt, ich mache Fotos und dann trage ich die rüber zu mir und stelle sie dann, wenn alles gut geht, noch im LAufe der NAcht ins Web.

aleae jactae sunt

bis denne

29.4.2005 ca.15 uhr 30

News: Die internet fast live Übertragung wird über das Mai hinaus ausgeweitet. Es wird im Laufe der Nacht Fotos von verschiedenen Orten in Düsseldorf, vielleicht auch von anderen Orten in anderen Ländern geben.

see yah

30.4.2005 ca. 5 uhr morgens

Sodele, jetzt kommt die fette fast live Internet Übertragung. Ihr wißt ja, heute Abend Live Fotos aus dem Mai, aber nicht nur! Tatsächlich gibt es mit einem bißchen Glück Fast - Livefotos auch aus New York. Nein kein Witz. Zwar gab es einige technische Probleme zu lösen, und natürlich sind die Fotos nur fast live, aber es gibt schon welche. Will sagen Natascha aus New York hat beim Aufbauen unserer Leitung schon jede Menge Fotos heute Abend rübergeschickt. Was ja das lustige auch an der Sache ist. Wenn hierzulande nämlich die MAitänze so gegen 21 uhr beginnen, ist es in New York grade mal 15 uhr. Und so mache ich so ein Übertragungs-Programm heute Abend. Im Laufe der Nacht gibt es Fotos aus New York und Fotos aus dem Mai und auch noch Fotos von anderen Lokations hier in Europa. Aber was erzähl ich, hier kommen jetzt mal als Vorgeschmack die Fotos von gestern Abend bzw - Nachmittag, ach was, seht selber, wie das heute aussehen wird, Bilder aus New York am 29.4.05 so gegen 4, fast live übertragen von Natascha

Natascha in New York 29.4.05

bis gleich

30.4.2005 16 30 uhr

Es wird spannend. Die fast Live - Übertragungen finden statt. Bei Nataschas und meinen Versuchen, igendeine vernünftige Anbindung zu schaffen, ist noch eine tolle Fotostrecke von den Gates von Christo im Februar im Central Park, New York hier rübergewandert. Zur Einstimmung für die fast live Übertragung heute Abend also mal:

Natascha in New York und die Gates von Christo im Februar 2005

Die fast live Übertragung heute beginnt etwa um 20 uhr mitteleuropäische Zeit. Fotos aus dem Mai, Fotos aus New York, später Fotos von anderen Lokations in Düsseldorf.

see yah

 

30.4.2005 ca 20 uhr 30

hier jetzt die ersten Fotos von der Verwandlung des Mai, fast live aus

Europa - Düsseldorf - Mai.

Die letzten zwei Stunden hab ich das Mai verpackt, wie man auf den fotos sehen kann. In einer halben Stunde geht die Party los. Noch dreieinhalb Stunden

Und dazu die fast life Fotos aus

Amerika - New York - Brooklin.

In New York regnets grade. xixi

und los gehts mit der Nacht.

30.4.2005 ca 23 uhr

Typisch live, erst die batterien leer, dann funktioniert die Datenübertrgung von der Kamera nicht, deshalb etwas spät die neuen Bilder in der oberen fast Liveline aus Düsseldorf. Im Mai ist es herrlich lau und alle essen Gambas. Woran erinnert mich das bloß? Ach ja der Mai. So gegen 1 Uhr 30 bin ich wieder da.

23 uhr 50

letzte bilder von vor >Ende der Abstimmung über die M Melone 2005 und die Sondermelone 2005 (s.o.)

1.5.2005 00 uhr

Das Ergebnis:

goldene M Melone

Steffi: 44

Bine: 55

Michael: 4

Kika: 31

Ulla: 7

Sondermelone

Rijksmuseum: 2

K21: 0

Adelheid: 15

Nico: 6

Spelter: 13

Stephanie: 1

Judith: 4

Luka: 3

Damit geht die goldene M Melone 2005 an Bine

die Sondermelone 2005 an Adelheid.

Hurray, die Gewinner stehen fest und ich geh jetzt mal um die Häuser.

Gleich gibt es neue Bilder aus dem Mai in einem neuen Ordner

1.5.2005 2 uhr 15

so, die Nacht lebt. jetzt gibt es einen neuen Ordner, für die Nacht. Die ersten Fotos sind freilich aus dem Mai.

Europe - Düsseldorf - Mai

und raus

1.5.2005 ca. 7 uhr

Keine neuen Bilder. Supernachrichten. Das 100 jährige Hausverbot ist aufgehoben. ---- ouooouuuh. yeaji

uuuu

uhuh7uuh13uuuu

geh jetzt bubu.

1.5.2005 ca. 17 uhr

Das war ja was. Hat das Spaß gemacht. Bin später gar nicht aus dem Mai weggekommen, konnte auch nicht mehr knipsen, weil ich die KArte zu Hause liegen lassen hatte. Auch der Akku von Nataschas Cam in New York hat jetzt wohl für immer seinen Geist aufgegeben, daher gab es dann keine neuen Bilder aus NY. Aber was soll's, das war doch mal eine wunderbar gelungene Aktion. Hatte auch schon deutliche Züge eines Electric City Groove Contest's.

Am Mittwoch wird jetzt der Melonentag gefeiert. Wie es aussieht wird die goldene M Melone im Laden der Gewinnerin gefeiert. Also Mittwochabend wird also wie letztes Jahr in den Melonentag hineingefeiert. Und zwar in Bine's People Clubbar.

Bis dahin meld ich mich natürlich nochmal.

2.5.2005 ca.4 uhr

Tierisch warm war das hier heute. Wunderwarm. Herrlich warmer Frühlingstag.

So jetzt hab ich noch eine allerletzte Mai - Übertragung, genauso ungefiltert, wie gestern. Also nicht aus dem Mai sondern im Mai. Mist, so geht's nicht. Nochmal: Also, am 1. Mai 2005 bin ich dann zuerst nachmittags ins MAi, um die ganzen M's abzuhängen. Der Kellner fand aber, daß das keine gute Idee wäre. Super, bin ich gleich zum Strand. Aus der Reihe die ungefilterte Wahrheit, also alle Fotos unbearbeitet, jetzt meine letzten Fotos vom 1. Mai vom Strand.

Europa - Düsseldorf - Strand

Das ist ja jetzt auch so ne Sache. Da wird jetzt vom Ordnungsamt patrouillert. Da darf man kein Zelt mehr aufbauen und kein Feuer mehr machen. Ja also wie soll man denn da Abends sauber machen? Ist doch klar. Wenn man da sauber macht, oder Ertrinkende retten will, braucht man doch zumindest ein Zelt. Und Abends ein Feuer. Wie soll das denn sonst gehen? Hiernochmal der Zeitungsartikel vom letzten Jahr.

Und nun Zuallerallerletzt die Bekanntgabe der ersten Gewinnerin des allerersten Electric City Groove Contest. Aus verschiedenen Gründen habe ich die SPIELREGELN mal wieder nicht richtig erklärt, zumal die Bekanntgabe der Spielregeln auch das Ergebnis möglicherweise verfälscht hätte. Dem war aber nicht so.
Und nun kann ich also stolz die Gewinnerin des ersten Electric City Groove Contest der WElt präsentieren:

Natascha aus New York

Natascha hatte nämlich den meisten Traffik, die meisten Clicks von unseren Übertragungen. Immerhin sind wir hier in Düsseldorf Dritter geworden. Das ist doch Super. Und obendrein hat es in New York den ganzen Tag auch noch geregnet.

Hier also die ersten 3 Plätze laut Traffik

Jetzt mach ich aber wieder bubu

bis dann

2.5.2005

Wie ärgerlich, jetzt hab ich schon wieder keine Online - Verbindung mehr. Also wieder Disketten tragen.

Aber mit ein wenig Glück bin ich bis Donnerstag den 05.05.05 wieder online, um über die Überreichung der goldenen M Melone 2005 in der People Clubbar, Düsseldorf, Altstadt, Kurzestr.9 zu berichten. Die Bine kann an dem Abend da nämlich nicht weg, daher bring ich die goldene Melone dorthin.

Also Mittwochnacht ab 24 Uhr wird der Bine in der People - Clubbar die goldene M Melone überreicht. Und die Adelheid erhält ihr Buch für den Gewinn der Sondermelone 2005.

bis dahin

4.5.2005 später Nachmittag

Tja, nach wie vor keine online - Verbindung. Dadurch ist eher unklar, ob ich morgen früh Fotos von der Überreichung der goldenen M Melone 2005 und dem Buch für die Sondermelone 2005 senden werden kann. Aber es gibt noch Hoffnung. Dieser Eintrag ja auch wieder eine Disketten - Trage Nummer. So gibt es aber zumindest noch ein Bild von gestern, da hab ich nämlich mit dem Claus von Wiu und einer Schulklasse der Montsori Schule endlich wieder mal eine schöne bunte Welt gemalt. Das tut doch jedesmal wieder gut.

Morgen, am Vatertag, ist nun also der Melonentag 2005 und im Laufe der Nacht wird zum zweiten Mal die goldene M Melone überreicht.

Bis dahin

05.05.05 gegen Abend

Das war ein rauschendes Fest. Es gab die berühmt berüchtigte Melonenbowle aus der größten Melone, die ich auftreiben konnte. Um Punkt 00 Uhr am 05.05.05 war die Bude voll und der ganze Laden am tanzen. Als ich dann kurz vor 1 Uhr die goldene Melone mit einer kleinen Ansprache der Bine überreichte, tobte die Hütte. Zwar hatte ich meinen Text vergessen und auch die Bine hatte ihre Ansprache in dem Gedränge verloren, jedoch störte das niemanden und als ich dann, nachdem auch Adelheid für die Sondermelone 2005 geehrt worden war und ich ihr das Buch samt Zertifikat überreicht hatte, den Melonen Song live gesungen hatte, waren alle happy. Der Dj Robert machte Supersound und es wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Zum Abschluß nochmal eine Slideshow, chronlogisch durch die Nacht,

MelonenNAcht 2005

Jetzt setz ich mich auf mein Fahrrad und trag die Diskette zu einem anderen Rechner, um die Bilder ins Netz zu stellen. Mit einem bißchen Glück bin ich morgen wieder online.

see yah

8.5.2005 ca. 22 uhr

Das war doch mal eine gelungene goldene M Melone. Bei der fast live Übertragung haben wohl einige tausend Benutzer die Bilder verfolgt. Bin jetzt auch wieder online. Nur eine Sache ist schief gelaufen. In dem ganzen Tumult habe ich versäumt ein vernünftiges Foto von Adelheid, der Gewinnerin der Sondermelone, zu schießen. Bei meinen Fotos sieht man sie nur ganz verschwommen ganz links auf diesem Foto. Aber zum Glück war ja der Quack noch da und hat ein Foto von Adelheid geschossen. Der Quack kommt zwar grade erst aus Berlin zurück, aber sobald das Bild bei mir eingetroffen ist, werde ich es sofort hiereinstellen.

Schade, aber verständlich, ist NAtaschas Entscheidung, daß ihre wundervollen Fotos aus New York nun lange genung im Netz standen. Damit ihre Fotos nicht mißbraucht oder sonstwie geklaut werden, werden alle ihre Fotos bis auf eines nun wieder von meiner WEbSeite entfernt. Nochmal ein dickes, dickes Dankeschön für diese Superübertragung und die berührenden Mega - Terra - 100 Fotos von Natascha aus New York. Aber:

Zum Abschluß der diesjährigen Sondermelone werden alle Fotos der fast - live Übertragung zwischen Düsseldorf und New York und natürlich der Verleihung der Sondermelone 2005 noch einmal auf dem Bildschirm gezeigt. Auf meinem alten Fernseher in der J B's Bar im Jacobihaus im Malkasten, Düsseldorf, Jacobistr.6, Dienstag 10.5.2005 ab 18 Uhr. An diesem Tag ist auch die Vernissage von drei Ausstellungen in Restaurant, BAr und Foyer des Malkasten.

bis dann

Nachtrag vom 9.5.05 ca. 3 uhr30 Noch ein letztes Foto von einem M aus New York, gefunden und fotografiert von Natascha: "auf dem Wolkenkratzer"

9.5.2005 ca.3 uhr

Die Feierlichkeiten zum 60. Jahrestages des Kriegsendes sind noch nicht vorbei. Ich finde das richtig, daß die grauenvollen Verbrechen des deutschen Volkes nachträglich im Gedächtnis verbleiben. Auf daß die nachfolgenden Generationen weiter daraus lernen. Auch von meiner Seite meine tiefe Anteilnahme für alle Opfer dieser von Deutschen begangenen grauenvollen unmenschlichen Katastrophe des Holocaust. Unfaßbar bleibt der Umstand, daß bis heute Deutsche diese Vergehen leugnen oder nicht wahr haben wollen. Meine volle Sympathie für die Verhinderer des Neo Nazi Aufmarsches in Berlin.

Auch bin ich der Meinung, daß viele Probleme im Deutschland von heute daher rühren, daß es immer noch Leute gibt, die diese Schuld nicht wahrhaben wollen oder gar verleugnen.

Meiner Meinung nach sind viele Probleme Deutschlands in der heutigen Zeit dadurch bedingt, daß ein Teil der Bevölkerung sich vor seiner geschichtlichen Verantwortung zu drücken versucht. Da werden Scheinwahrheiten gepflegt, Geschichten erfunden, etc...
Dabei könnte es so einfach sein. Aus den Trümmern des durch die Hilfe der alliierten Staaten befreiten Deutschlands eine neues freies Land zu bauen. Wie es ja auch nach dem Krieg geschah.

Das deutsche Identitätsproblem rührt nicht daher, daß Deutschland die unmenschlichen Verbrechen des zweiten Weltkrieges begangen hat, sondern ziemlich klar daher, daß es immer noch Leute gibt, die das nicht wahrhaben wollen.

Es sind die gleichen Deutschtümler, die die Vergehen der Vergangenheit leugnen, die diese Land in diese tiefe Agonie stürzen, in die wir hier anscheinend hineinsteuern.

Ein Volk kann nur aus seinen Fehlern und üblen Vergehen der Vergangenheit lernen, wenn es diese auch erkennnt und anerkennt.

Auf eine bessere Zeit

 

12.5.2005

Endlich hat der Quack das Bild rübergeschickt. Weil jetzt die Adelheid nicht richtig ins Bild gekommen ist, bei der Preisverleihung, hab ich das Bild vom Quack ein wenig manipuliert, so daß man genau weiß, wer Adelheid ist.

Also zum Schluß der goldenen M Melone 2005 nochmal ein Bild von allen GewinnerInnen der goldenen M und Sondermelonen 2005:

live (foto by Quack)

here we go

 

18.5.2005

Die Seite geht zuende, aber ein paar letzte wichtige News gibt es noch. Über Pfingsten war ich nämlich in Amsterdam und hab dort nochmal nachgeforscht, was denn jetzt aus der Trendsport - Art des letzten Jahres geworden ist. Ping Pong Volley (sh. Seite 45). Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Jetzt spielt man dort nämlich Ping Pong Volley Rundlauf (3gp) Da tut sich also was. Die Regeln sind einfach. Man spielt Ping Pong Rundlauf mit einem Volleyball. Dafür sind natürlich 3 Personen Minimum. Es können aber auch 10 Mitspieler sein. ZU dritt geht das so: Zwei stehen auf einer Seite, einer macht die Ballangabe. Der dritte schlägt den Ball zurück und der erste rennt los, um rechtzeitig auf der anderen Seite zu sein, wenn der zweite wiederum den Ball erwidert hat. So rennen dann halt alle immer um die Pingpong Platte, bis einer einen Fehler macht und rausfliegt. Die Ping Pong Platte sollte im übrigen aus Beton sein, so wie sie auf vielen Spielplätzen stehen. Am Ende bleiben zwei übrig und die spielen dann bis 3 Punkte Ping Pong Volley zu zweit, und der Gewinner erhält ein Krönchen. Gewinnt einer zu null, erhält er zwei Krönchen. Diese Krönchen kann er dann im nächsten Rundlauf einsetzen, wenn er rausfliegt. Dann ist es natürlich weg, aber der Spieler kann in der Runde nochmals mitspielen. Bei der Ballangabe darf man sich einen Fehler erlauben, wie beim Tennis. Im Prinzip sind das die internationalen Spielregeln für Ping Pong Volley Rundlauf. Das macht echt Spaß und es können große und kleine gemeinsam spielen. Der Gewinner ist natürlich der, der am Schluß die meisten Krönchen überbehalten hat.

Und jetzt noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis: Am Samstag dem 21.5.05 bin ich nämlich eingeladen zur langen NAcht der Kultur in Güthersloh. Da sind in der ganzen Stadt verschiedenste Veranstaltungen in Museen und anderen Kultur - Einrichtungen. Ich bin eingeladen in die Weberei und zeige einen Film mit 3 D Musik. Etwas ganz besonderes. Wenn schönes Wetter ist, findet die Veranstaltung draußen statt und es beginnt mit Einbruch der Dunkelheit so gegen 22 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet es in der großen Veranstaltungshalle statt und beginnt um 22 Uhr.

Ich war noch nie in Güthersloh und bin natürlich ganz gespannt.

bis dann

23.5.2005

Das war mal richtig schön in Guethersloh. Ich war dort ja von der Weberei zur langeNachtderKunst eingeladen. Ich zeigte dort eine Videoinstallation zu der Musik "Chaosmos" von Moondog, die ich 1993 mit Andy Thoma und eben Moondog produziert hatte. (sh. auch Seite 28)
Es handelt sich dabei um 3-dimensionale Musik, von der ich dieses Jahr noch mehr erzählen werde. Da gibt es nämlich ein Live-Konzert mit 3-dimensionaler Musik, daß ich im Malkastenpark beim dortigen Sommerfest am 1.7. aufführen werde - später mehr davon. Zu "Chaosmos" möchte ich noch anmerken, daß das dreidimensionale Master von 1993 ausschließlich in meinem Besitz verblieben war, da im endgültigen Master seinerzeit die 3-dimensionale Struktur auf Wunsch von Moondog wieder entfernt wurde. Vielleicht eine Art Geschenk an mich? Auch die Endfassung, ohne 3 d, ist bis heute nicht veröffentlicht worden.

In der Weberei war es an diesem Tag richtig Idyllisch. Ein richtig schönes Kulturzentrum. Da so schön warmes Wetter war, konnte ich auf der Wiese neben dem dortigen Biergarten die Boxen unauffällig in die Lanschaft stellen. In der gemütlichen kleinen Stadt liefen die Leute an diesem Abend überall herum und so wanderten viele Leute durch die Aufführung in der Nacht. Am Schluß stand sogar der Mond genau über der Leinwand. Natürlich handelt der Film von M. Hab auch ein bißchen gefilmt, so daß man diese eigenartige Musik (3gp) in diesem wunderbaren Ambiente (3gp) ein wenig empfinden (3gp) kann. Überhaupt scheint Gütersloh ein richtig nettes Städtchen zu sein. So findet dann diese Seite ein passendes Ende mit einer kleinen Slideshow aus

Güthersloh.

Denn nun naht auch schon mein Geburtstag. Ich feier dies Jahr raus.

Freitag, 27.5.2005
Wp8
Kölnerstr.73
Düsseldorf
ab 22 Uhr

weiter auf der nächsten Seite.

Hier geht es direkt zur goldenen Super Sondermelone 2006.

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 51 >>

1

Zurück zur Hauptseite