<< seite 52 >>

 

23.5.2005

Schon naht auch schon wieder mein Geburtstag. Schon wieder älter. Wo soll das nur hinführen? Ich feier dieses Jahr raus. Da hatte ich vor 3 Wochen die idiotische Idee, daß es doch wohl dies Jahr mal regnen müßte an meinem Geburtstag. So ein Quatsch. Jedenfalls hab ich dann eine In Door Location ausgewählt.-

Freitag, 27.5.2005
Wp8
Kölnerstr.73
Düsseldorf
ab 22 Uhr

Die Bagger sind schon aufgefahren, und es gibt noch einiges anzukündigen in den nächsten Tagen. Aber schon mal die Standart Infos: Es gibt natürlich Melonen und auch Mampf. Aber:

Mitgebrachte Getränke sind gern gesehn, besonders für die Melonen.

In den nächsten TAgen gibt es noch Neues dazu.

see yah

26.5.2005

Also reinfeiern natürlich am Rhein. Puuh. Hab ich heute mal Amerikan footballl ausprobiert. Sehr schön. Der BAll da ist wie eine Granate.

Nochmal von vorne:

Wegen dem schönen Wetter (so ein quatsch) feier ich am Rhein rein. heute

yep

27.5.2005

Da gab es doch jemanden, der jetzt verwirrt war, wegen der Eintragung gestern. Also nochmal:

Heute abend ab 22 Uhr Geburtstagsparty im WP8.

Gestern abend am Rhein war ganz lauschig, so bin ich sanft in den Geburtstag.

bis gleich

31.5.2005

Junge, Junge, das war eine heiße Mai Woche. Seit dem 25. gab es hier Hochsommer Hitze. Also hab ich an dem Tag meinen Beutel gepackt und bin zum Rhein. Steffi freute sich sehr über die Würschen, die ich mitgebracht hatte und mit den hübschen Girls erlebten wir einen dieser magischen Abende, an denen uns der Himmel mit immer schöneren Bildern erfreute. Allein meine in dieser JAhreszeit gelegentlich auftretenden Frühjahrsstreifen warfen einen kleinen aber lustigen Schatten auf Steffis Laune. An diesem Abend war es noch recht ruhig am Strand. Den folgenden Feiertag verbrachte ich dann, wie oben geschrieben, wieder am Rhein. Da war es noch ruhiger und beim Rheinfeiern in meinen Geburtstag waren wir ganz entspannt zu dritt.

Aufgrund meiner idiotischen Idee, daß es an meinem Geburtstag doch mal regnen müßte, hatte ich meine Party ja vor Wochen ins WP8 verlegt. Es zeigte sich, daß die Idee gar nicht so falsch war, denn am Bday war es so heiß, daß sich alle über die Kühle im WP8 freuten. Ich hatte eine kleine Lichtinstallation eingerichtet und eine riesige Melone an Bord. Steffi freute sich und am Morgen sah es fast so aus wie auf der PArkstr. (sh. Seite 27) Aber es war noch lange nicht so schön, wie damals auf der PArk. Mittlerweile haben die dort übrigens das Gerüst abgebaut, die Fenster mit Folien zugetackert und man weiß nicht was passiert. Auf der alten Fassade steht immer noch: "still crasy about mad maxx".

Als ich am nächsten Abend dort aufräumen kam, erwartete mich eine Überraschung. Es war schon geputzt. Supergeil. Also die nächste Melone und was sonst noch so da war an den Rhein geschleppt. Das Bild hatte sich dort mittlerweile allerdings stark geändert. Wie die Ölsardinen warteten die Menschenmassen auf das japanische Feuerwerk, daß an diesem Abend am Düsseldorfer Rheinufer stattfand. Das war so schön, daß ich nun eine zweite (sh. Seite 36) Feuerwerksanimation mit Musik angefertigt habe, natürlich mit den Bildern von Samstagnacht.

Japanisches Feuerwerk
2005

Die nächsten Tage mußte ich meine Wunden lecken. Aber weil sie so schön waren, gibt es die ganzen Bilder nochmal als Slideshow. Bilder von den

X-MAXX DAYS
2005

Den Namen hatte übrigens der KAi Uwe vom Wp8 gegeben. Er hatte im Wp8 online Terminkalender diesen Namen eingetragen.

Jetzt aber los. J. B's Bar wartet.

see yah

test

3.6.2005

So also. Hier geht es jetzt richtig ab. Zuerst kommt wohl das Konzert von den Heavygummis. Die spielen am Samstag dem 4.6. 13 Uhr - 14 Uhr 30 auf dem Burgplatz in Düsseldorf für die Düsseldorfer Armenküche. Cool. Weiter mit Essen - am Dienstagabend dem 7.6. beim Künstlertreffen in der J B's Bar im Malkasten-park wird lecker gegrillt. Danach das Wochenende hat der Axel Geburtstag. Da sollte man dann doch wieder eigene Getränke mitbringen, denn der Axel kocht super - giga - terra - 100. Am Sonntag 12.6. ab 14 uhr am gewohnten Ort. Und schon mal der nächste Hinweis auf das große Sommerfest im Malkastenpark am 1.7. ab 19 Uhr - ich spiele zur Eröffnung im Park 3 D Musik - Das Sommerfest ist wieder zusammen mit der Kunsthalle Düsseldorf und dem Museum Kunstpalast und da wird ordentlich was los sein. Ist noch etwas Zeit bis dahin, so kommen da noch mehr Infos, speziell plane ich eine spannende Live Übertragung.

bis bald

7.6.2005

Noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis:

Freitag 10.6.2005
ab 22 uhr
wird der neue Wp8 Beamer eingeweiht.
open beamer heißt die Veranstaltung
gezeigt werden so ab ca. 23 uhr
nichtkommerzielle Künstlerfilme

Einer ist von mir dabei.

see ya

9.6.2005

Frauen, die sich was trauen --------

find ich gut

17.6.2005

So, das waren ein paar lange Tage gewesen. Ich hab noch gar nicht erwähnt, daß ich in der ganzen Zeit immer heimlich live Fotos übertragen hab. Da ist nämlich über dem 3.6 (s.o.) ein Link, der test heißt und auf diesem Link kann ich live - Fotos übertragen. Und das habe ich jetzt seit dem 2.6. mal gestestet. Um ehrlich zu sein teste ich das immer noch. Live heißt, daß ich direkt mit dem Handy dort Bilder uploaden kann. Ca. 3 Minuten nach dem Knipsen ist das Foto drin. Wenn ich jetzt demnächst auf dem Malkasten Sommerfest spiele, übertrage ich mal mehrere Fotos hintereinander. Wenn man da dann dran ist, sollte man den Link gelegentlich neu starten, weil die Bilder dort nicht direkt aufgenommen werden. Geht man allerdings auf diesen Link, erscheinen automatisch die neuesten Fotos, etwa 2 Minuten, nachdem ich sie geschossen habe. Tja und nachdem ich das dann getestet habe, werd ich von dem Konzert im Malkasten genau ab 19 Uhr live senden. Jetzt gibt es auch schon den Flyer von mir. Wir spielen ja schon um genau 19 Uhr und der Flyer ist natürlich auch in 3d.

x-maxx 3d musik

In Bälde also eine neue Seite.

see yah there

20.6.2005

GAnz schöner Streß im Augenblick. HAb ich allerdings auch verdient nach den vielen Feierlichkeiten in den letzten Wochen. Es handelt sich darum, daß wir das 3d Konzert im MAlkasten auch in 3d verfilmen wollen. Und natürlich darum, daß wir Evolution No 1 auch nur alle paar Jahre spielen. 3d Film heißt: 3d Film und 3d Ton. Kinoqualität. Natürlich basteln wir das mal wieder alle zusammen und bei uns heißt das, no budget statt low budget. UNd dann gibt es ja auch noch dieses Problem. Will sagen, bei allen Versuchen, die ja immer im Abstand von einigen Jahren stattgefunden haben, Evolution 1 live zu verfilmen, ist bei jeder Verfilmung irgendetwas schief gelaufen, so, daß es keine vollständige coole Verfilmung von dem ganzen Stück gibt. Ich habe allerdings dennoch jede Menge gutes Material in den 14 Jahren, seitdem ich an 3d Musik arbeiteite, hergestellt. Und ich hab immer mehr dazugelernt. Der letzte Film, von 2003, lief ja grade auch im Wp8 (s.o.) und glänzt durch seine brilliante Qualität. Bei dem war übrigens die Hälfte des Materials nicht zu gebrauchen, weil das natürlich frische BAnd Drop outs hatte. Das aus dem Rest geschnittene Video ist echt cool und Super Qualität mit 3d Sound - Kunstkopfton. Dieser Film, der schon bis Tokyo gekommen ist, ist so realistisch in seiner Brillianz, daß er nahezu unwirklich erscheint. Ein super - merkwürdiger Effekt. Um diesem eigenartigen Phänomen auf den Grund zu gehen, soll unser nächstes Konzert im Malkasten (1.7.05) außer mit 3d Ton auch noch mit 3d Bild verfilmt werden. Ist natürlich eine tolle Herausforderung.
Einen 3d Film über 3d Musik. Woo. Im schönsten Park der Stadt. Hoo. Bin aber gegen meine Gewohnheiten ganz cool. Bestimmt klappt alles.

Ach ja, wir spielen übrigens in der Original - Besetzung von 1991. Das sind Andy Lämmer, Frank Michaelis und ich. Die ganze Komposition und Konzeption sind aber von mir. NAch all den Jahren muß ich natürlich allen und mir selber genauso nochmal die Kompostion und die Komposition erklären. Und als besonderes Spezial haben wir diesmal noch zwei junge Hip Hopper in einem spezial in der Komposition. Sebstian und Marco. Auch cool. NA ja und so hatte ich halt die ganze Woche meetings. Alle treffen, erklären, ausprobieren, organisieren und und und.

Besondere Erwähnung jetzt noch für unseren SPezial Flyer, ( Motiv wie hier), der mit 3d Brille ist.

watch out

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 52 >>

1

Zurück zur Hauptseite