zum frischen Eintrag

<< seite 69 >>

18.1.2008

Endlich geschafft. So lange hab ich noch nie gebraucht für die neue Seite im neuen Jahr. Überhaupt scheint dieses Jahr alles anders zu sein. Ich bin ziemlich ramponiert zur Zeit, die Grippe hat mich dann doch eingeholt. Ausgelöst vermutlich durch übelste zwischenmenschliche Zerwürfnisse. Echt harter Tobak. Manche Sachen sind wirklich unfaßbar. Aufgrund dieser Geschichten verzichte ich notgedrungen auf die diesjährige Handyleerung. Vielleicht schreibe ich die Story hier noch irgendwann. Aber natürlich gibt es den beliebten

Jahresrückblick

Auch bin ich hinterher mit dem Film vom Sylvesterkonzert, überhaupt sind da einige ausstehende Fotoserien von Sylvester, zum Beispiel vom Vofi. Fotos und Filme gibt es allerdings nochmal als Vorschau in der JB's Bar am Dienstag im Malkasten zu sehen. Als Startbild für dieses Jahr jedenfalls sieht man eine aktuelle Bearbeitung von Steffi, die im Gegensatz zu manchen Leuten völlig frei von Lügen ist.
Mir stellt sich die Frage, wie ich hier weitermachen werde. Fotos von Events etc. gibt es ja mittlerweile zuhauf im Netz. Auch Filme findet man in unzähliger Menge. Seit meiner ersten Fotogeschichte aus 1996 ist das Netz in dieser Richtung ja förmlich explodiert. Ich mache mir also meine Gedanken, wie es weitergeht und wünsche trotz allem ein gutes Jahr.

see yah

20.1.2008

Jetzt hab ich so einen netten Eintrag im Gästebuch bekommen, daß ich mich nun doch durchgerungen habe die Handyleerung zu vollziehen. Aber zuerstmal gibt es die wirklich sehenswerte Fotoserie vom Sylvesterrundgang, den der Vofi und ich nach dem Konzert im Meilenstein gemacht haben. Heinipreis, Raucherclub, Andys Sylvesterparty und Malkasten.

Vofis Fotoserie vom Sylvesterrundgang

Gibt es auch als Diashow

Danach war ich ja noch beim Axel und da hat der Nico einen kleinen Filmschnipsel zur Verfügung gestellt. Es ist ein mp4, läuft aber so ähnlich wie ein 3gp.

Dancing beim Axel

Als Dreigabe hat mir der Nico noch den Neujahrsgesang vom Papagei dazugegeben.

Bubi flötet
(3gp)

Zum Schluß also noch die zwar nicht vollständige aber umso umfangreichere Diashow der

Handyleerung 2008

Demnächst gibt es hier mehr Geschichten und wohl noch das Video vom Sylvesterkonzert.

Beinahe hätte ich bei den ganzen Nachmeldungen noch was neues vergessen. Und zwar gibt es jetzt eine Webseite, die sich intensiv mit dem Thema Tausendfüßler beschäftigt. Der Tausendfüßler ist ein Industriedenkmal und soll der Stadtplanung zum Opfer fallen. Also hier die Seite:
www.mitohne.de

see yah

24.1.2008

Sowas, da hat doch tasächlich mein Love is Reality Movie nicht mehr funktioniert. Ich geb ja zu, daß er ein wenig suggestiv ist, aber das hat sogar Humor. HAb ihn wieder zum Laufen bekommen, aber was für ein Opfer. Immerhin mußte ich die Originalprogrammierung von 2001 ersetzen. Das mache ich ja höchst ungern, aber immerhin funktioniert der Film wieder. Und deshalb gibt es demnächst mal wieder die neuen Votings.

Demnächst

31.1.2008

So, die Votings sind fertig. Und jetzt schon Altweiber. Dieses Jahr bin ich echt aus dem Tritt. Das liegt natürlich auch darn, daß der Karneval so früh im Jahr ist, wie seit 150 Jahren nicht mehr. Dann hatte ich auch noch zwei Wochen lang so was grippiges und irgendwie hab ich dies Jahr kein Karnevalsmotto gefunden. Fühl mich auch so gar nicht karnevalistisch. Immerhin hab ich es unterwegs geschaft den Film vom fulminanten Sylvesterkonzert fertig zu bekommen. Richtig schöner Musikfilm geworden. Gibt es aber hier noch nicht zu sehen, was auch daran liegt, daß er 30 Minuten lang ist. Daher erstmal nur auf Dvd.
In letzter Minute habe ich mich dann aber doch noch entschieden meine diesjährigen Karnevalspässe herauszubringen. Dieses Jahr gibt es irgendwie keine Zahlenkongruenz. Das macht aber nichts, denn ein Pass für einen Karnevalsagenten in friedlicher Mission mit der Lizenz zum Bützen und der Lizenz sich zu verkleiden ist doch immerhin etwas. Also:

Karnevalspass 7

und

Karevalspass 13

wie die letzten Jahre alles beim alten. Ist ja auch schön, wenn da mal alles beim alten bleibt.

Und wer es dann bis zum Veilchendienstag überlebt, ist herzlich eingeladen in die JB's Bar im Malkasten, dazu der diesjährige

Flyer

see yah

2.2.2008

Altweiber war ja mal wieder lustig. Diesmal bei Frieda die neue Karnevalstheorie ausgerechnet. Die Beatlesons haben den Laden gerockt. Am besten gefiel mir die Polkaversion von "wish you where here" von "Pink Floyd". Zuerst mal aber gleich heute Abend ins Arcari, da spielen die Heavy Gummis.

Es ist ein

Moulin Rouge Abend

bis gleich

3.2.2008

Da steh ich doch die ganze Zeit wie der Ochs vorm Berg. Das muß einfach daran liegen, daß der Karneval in diesem Jahr so früh ist. Da funktionieren meine grauen Zellen noch nicht so richtig. Na jedenfalls habe ich an Altweiber durch die Anregung von Norbert Fähling eine vollkommen abstruse Karnevalstheorie aufgestellt. KArnevalstheorien gibt es hier ja seit 2002, siehe Seite 11. Es handelt sich dabei immer um Zahlengeschichten, die mit den Zahlen 7 und 13 und dem Karneval zu tun haben. Und da das Jahr so früh ist und mir das naheliegende nicht einfiel, bekam ich folgende Idee:

Betrachte dazu die Skizze der
Karnevalsformel:

MAn fügt einer 7 unten rechts einen Strich dazu, dann erhält man ein Z. Z ist der 26. Buchstabe im deutschen Alphabet. 26 ist 2x13. Die Quersumme von 26 ist 8. Aha da haben wir die Jahreszahl. 2008. Es geht aber noch weiter. Wenn man die 8 dreht erhält man ein Unentlichkeitszeichen. Dreht man nun ein Z genauso, erhält man ein N. N wiederum ist der 14. Buchstabe im Alphabet und somit 2x7. Irgendwie an den Haaren herbeigezogen und außerdem gefällt mir das Unendlichkeitszeichen nicht inder Formel, zumal ich es nicht auf meiner Tastatur finde. Dennoch durchaus Karnevalistisch, wenn auch alles etwas kompliziert.

So sitz ich dann am Karnevalssamstag nach dem Konzert der Gummis im Arcari, übrigens tolle Videoaufnahmen, sieht man sich er was von am Veilchendienstag in der JB's BAr, zeichne gerade meine Z Formel auf ne 7, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich, ich mache diese KArnevalstheorie ja zum 7. mal. Das mit der 13 mache ich sogar zum 8. mal (das erste Mal war mit dem Igor 2001, siehe.dazu KArneval 2004), also seit 7 Jahren. Meine Güte, so ein tolles Jubiläum und ich verschlafe es beinahe. Winterschlaf?
Nun gut, der Karneval ist ja noch nicht vorbei, also gibt es jetzt das finale KArnevalkostüm 2008, der richtige Karnevalsausweis 2008 mit der Lizens zum Bützen.

7 Jahre 13

und natürlich der zweite Ausweis:

7 Jahre 13

Superjubiläum 7 Jahre 13, also schon 8 mal im KArneval. Soll ich vielleicht noch ne 8 machen? Na Klar, schließlich mache ich das mit der 13 schon zum 8. mal im Karneval. Und so einen gefälschten Karnevalsausweis hatten wir schon öfters, also fast jedes Jahr. Diesmal also:

8 mal die 13 im Karneval

Puuh, gerade noch rechtzeitig vor Rosenmontag. Jetzt muß ich nur noch versuchen, die Dinger zu drucken. Ach ja, noch ein paar schnelle KArnevalstips:

Die Gummis spielen heute wieder und zwar im Meilenstein auf der Bilker Allee. Morgen nach dem ZUch die 13 Percussionisten unter dem K20. Und dann wohl WP8?

bis gleich

6.2.2008

Geschafft, kurz nach 12 Uhr Aschermittwoch. Karneval vorbei. Das war hart. So früh im JAhr befinde ich mich immer noch im Winterschlaf. So bin ich dann also immer erst spät aus dem Haus gegangen. So läuft das im Winterschlaf. Dennoch war ich jede NAcht unterwegs. So habe ich trotz Winterschlaf eine schöne kurze Chronologie des Karnevals 2008 geschafft. Sogar mit Videos. Jede Menge Videos, aber wenige Fotos. Steffi randaliert die ganze Zeit, weil das Futter so knapp ist. Im Januar hab ich immer kein Geld. Das kotzt mich schon seit Jahren an, Horror. Steffi fängt schon an Bilder zu essen.
Langsam geht mir diese Stadt, Land, Zeit, auf den Sack.

Mir hat der Karneval in dieser Stadt in diesem Jahr nicht gut gefallen. Ehrlich, früher wurde ich immer in diesen Sog hineingezogen. Das war diesmal eher umgekehrt. Und ich kenn mich aus. Wobei ich einen Winner hab, wo es am schösten war: WP8 Rosenmontag - Nacht. Unabhängig von der Anküdigung war da super.

Aber ganz zeitnah gibt es gleich, bald, den chronologischen Karnevalszyklus.

bis gleich

ps: steffi ist stinkesauer (muß abnehmen)

11.2.2008

Karnevalscyclus gerne aber da sind verschiedene Blockaden. Keine Ahnung, was die sich da zusammenmurksen, aber da werden verschiedene Sachen geblockt. Einfach werden verschiedene Beiträge hier geblockt. Könnten sich da nich ein paar clevere Hacker darüm kummern, wer denn da blöckt und das einfach mal herausfinden und beenden?

Gefährlich

16.2.2008

Ganz wichtig: morgen zur Wahl gehen. Morgen gibt es eine Bürgerentscheidung über den geplanten Verkauf des Geländes an der Fischerstraße, direkt am Golzheimer Friedhof. Diese Wahl ist die Chance der Düsseldorfer Bürger ihre Mündigkeit zu zeigen. Auch wenn es Gründe geben mag, die für den Verkauf des Geländes an die Viktoriaversicherung sprechen, so haben die Düsseldorfer morgen die Chance zu beweisen, daß sie Bürgerentscheidungen treffen können.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über diese Geschichte berichtet, hier direkt zum Artikel auf Seite 64.
Geht wählen Leute, zeigt daß ihr mündige Bürger seid.

bis gleich

18.2.2008

Aha, die Düsseldorfer melden sich. Immerhin 14,7 Prozent der Düsseldorfer haben gewählt. Das ist durchaus beachtlich, zumal der Oberbürgermeister auf verschiedenen Wegen den Bürgern empfohlen hat, nicht wählen zu gehen. 12,3 Prozent der wahlberechtigten Düsseldorfer haben Ja gestimmt, Ja zum Verbleib des Geländes am Golzheimer Friedhof im Besitz der Stadt. Zwar wurden damit nicht die zum Erhalt erforderlichen 20 Prozent erreicht, aber es wurde nur allzu deutlich, daß ein berechtigtes öffentliches Interesse an dem Gelände und damit auch an dieser Wahl bestand. Dieser Bürgerentscheid zeigt, daß bei dem PLan des Verkaufes des Jan Wellem Platzes am Ende der Kö und dem Abriss des Tausendfüßlers ein solcher Bürgerentscheid umso nötiger sein wird, da dieses Gelände, das abgerissen und verkauft werden soll, aufgrund seiner prominenten Lage noch viel mehr im öffentlichen Interesse liegt, als der Golzheimer Friedhof. Ein Anfang ist gemacht.

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 69 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<