zum frischen Eintrag

<< seite 68 >>

23.12.2007

So, hoho, Zeit für das X-MAXX Weihnachtsgeschenk.
Lange angekündigt und nun endlich hier zu sehen. Der wunderschöne Film

Das WunderWIU

Und das ist noch nicht alles. Zeitgleich kann das WunderWIU, von dem der Film handelt, bei EBAY ersteigert werden.

eBay Partnerprogramm
 

Wichtig: Falls sie hier kein Logo sehen, das direkt zur Versteigerung führt, aktivieren sie bitte Banner in ihren Interneteinstellungen oder gehen Sie direkt zu ebay und tragen sie wunderwiu in das Suchfeld ein.

Die Versteigerung endet am 2.Januar 2008, also wird es spannend über die Feiertage.

Zur Zeit lagert das fast 6 Meter durchmessende Bild noch im Keller des Landtages. Es ist in hervorragendem Zustand und sucht einen neuen Ort zum Verweilen.

Wir haben sogar eine eigene Webseite für das WunderWIU eingerichtet. Schaut euch die mal auch an:

WunderWIU webseite

Dort ist der Film anders eingebettet.

Frohe WEihnachten und schöne Feiertage

25.12.2007

So, da haben wir zum Datenvorratsspeicherfest einen tollen Systemabend im WP8 verbracht. Eine tolle Idee, ein herrlicher Systemabend.

Das WunderWiu läuft und da fällt mir doch ein, daß mich der Titel an etwas erinnert, ach ja, die

Agentur für Wunder

Weiterhin frohe WEihnachten

28.12.2007

So,so,so, das deutsche Datenvorratsspeichergesetz ist also durch. Uups, ob da nicht was fehlgelaufen ist?

be there

29.12.2007

Als letzte Tat nun im alten Jahr nochmal die Einladung zum Vorfeiern in die Sylvesternacht. Die SChlonz All Star Band tritt endlich mal wieder auf. Sylvesternachmittag im Meilenstein, ortsnah zu den nicht mehr existierenden Räumen des Schlonz, Ratingerstr.24.

Grüße aus Bad WEiterscheitern

Ab 15 Uhr am 31.12.007

see yah

30.12.2007

Ungaublich, ich hab ein neues Wort erfunden. Ein neues Wort für Frieden. WuWu. Oder auchz voovoo. Alle Sprachen durchsetzt dieses Wort. Ja ich weiß, da muß auch eine Divergenz sein, aber schön ist doch ein Wort: WuWu: Pace; peace; Frieden; WuWu - round the world....

es geht um das wort: wuwu oder auch voovoo, that means peace... neu erfundenes wort von mir... bedeutet Frieden.... speak it loud... laut ausprechen

Und für den Fall, daß keiner das aussprechen kann: hier ein sound sample:

wuuwuu

Natürlich ist das gleichzeitig auch französisch: Vous, vous.

bubu

sleep well

eijeijei, das war wüst. Da wollte ich heute früh auf dem WEg nach Hause den Charlie besuchen, der ist nämlich vom Fahrrad gefallen, hat sich den Arm gebrochen und liegt im Krankenhaus. Tolle Idee. Kaum hatte ich das Foyer des Krankenhauses betreten, rannten alle Personen aus dem Raum. ICh brachte nur noch ein Wuwu raus, wollte sagen, wo ist der Charlie, zack waren alle weg. Dann bin ich nach Hause und als ich wieder aufgewacht bin, fiel mir alles wieder ein. Na ja, wuwu gibt es millionenfach im Internet. Nicht aber das Wunderwiu.

bis gleich

2.1.2008

Da meld ich mich doch schon mal, frohes Neues. Das war mal ne tolle Feierei. Tolles Konzert, Heini Preis, und und und. Versuch grade noch ein wenig meine Gedanken zu ordnen, denn heut abend endet die Versteigerung des WunderWiu auf ebay.

später mehr

6.1.2008

Sososo, das Wunderwiu ist noch zu haben. Das wird aber noch was geben.

- strange days -

Die neue Neujahrsseite ist auch nicht fertig, ihr wißt schon, neues Jahreslogo und so.

Zudem ist mir eine haarsträubende Geschichte zu Ohren gekommen, bei der ich leider nicht weiß, ob da die Zahlen stimmen. Wenn diese Zahlen stimmen, dann ist das wirklich unfaßbar.
Die Geschichte geht so:

Da wäre einmal der Herr Mehdorn, der Chef der Bundesbahn, der verdient ca. 1,5 Millionen im Monat.
Da sind dann ca. 3000 Lokomotivführer, die mehr Geld verdienen möchten.
Der Herr Medorn gibt aber nichts raus.
So, wenn der Herr Mehdorn mit der Hälfte seines Einkommens (750 00) auskommen könnte, dann würden die 3000 Lokomotivführer jeder 250 im Monat mehr verdienen.
Leider gibt der Herr Medorn nichts ab.
Also streiken die Lokomotivführer und das ist noch nicht alles.
Der Herr Mehdorn möchte nämlich auch die Gleise der Eisenbahn verkaufen. Damit er noch mehr Geld verdient.
Und wer hat diese Gleise gebaut?
Sicher nicht der Herr Mehdorn.
Viele, viele Menschen haben diese Eisenbahn gebaut. Und dafür bekamen die Eisenbahnbauer gerade soviel Geld, daß sie soeben damit auskommen konnten.
Aber der Herr Medorn scheint eben nicht mit seinem Geld auskommen zu können. Deshalb wäre es sicher auch zuviel verlangt, wenn er mit der Hälfte seines Geldes auskommen müßte.

Nein, Nein, das mit den Gleisen geht nun gar nicht und um das zu verhindern, daß der Herr Medorn die Gleise verkauft, um mehr Geld zu verdienen, gibt es in dieser Geschichte nur eine Lösung:

Mehr Geld für Mehdorn.

Denn dann würden ja wenigstens die Gleise der Bahn nicht verkauft werden.
Oder?

bis Dienstag in der JB's Bar im Malkasten, das erste Mal in diesem Jahr.

10.1.2008

Oh Mann, jetzt ist schon der zehnte und ich hab immer noch keine Neujahrsseite rausgebracht. Das neue Jahreslogo und die anderen beliebten Neujahrsfeatures. Das liegt mal daran, das es dieses Jahr gleich mehrere Sachen gab, die über den Jahreswechsel hinausliefen. Allen voran natürlich die Versteigerung des Wunderwius. Dabei ist auch irgendetwas sehr merkwürdig gelaufen. E mails kamen nicht an, grade zum Ende der Versteigerung wurde die Auktion nicht gelistetet, sehr eigenartige Zahlen zeigten sich, na ja. Wir werden uns aber nicht ins Bockshorn jagen lassen, denn der Film über das Wunderwiu zeigt etwas, das heute sehr sehr wertvoll ist. Da latschen zehntausende von Menschen in der Gegend herum und irgendwo dazwischen malen Kinder und Jugendliche in aller Ruhe, ohne sich auch nur im geringsten von diesem riesigen Menschenauflauf beeindrucken zu lassen, an ihrer Vision. Heraus kommt ein wunderschönes Bild. Vollkommen angstfrei. In unserer zunehmend von Ängsten geprägten Welt ist dies ein Signal. Ein wichtiges Signal, das sich gleich zweimal manifestiert.
Einmal in dem Film, indem diese Angstfreiheit beinahe schon irritierend erscheint. Etwas scheint nicht zu stimmen. Erst, nachdem man darüber nachdenkt, merkt man es. Tatsächlich, da sitzen eine handvoll kleiner und großer Kinder auf einem großen Stück Pappe und malen ganz versunken wie selbstverständlich an ihrer Vision, während zehntausende Menschen unentwegt um sie herumwuseln. Keiner hat Angst.
Und zum anderen hat sich diese Angstfreiheit in dem Bild selbst manifestiert. Das Bild ist einfach wunderschön geworden. Das sieht man natürlich bei dieser Größe erst richtig, wenn man das Original vor Augen hat. Dann kann man jeden einzelnen Strich verfolgen.

bis bald

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 68 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<