zum frischen Eintrag

<< seite 70 >>

27.2.2008

Mannomann, dieser Winter schafft mich mal wieder. Kalt in der Hütte, kaum was zu beißen und dauerpleite. So gegen Ende Februar platzt dann immer irgendetwas aus mir raus. Dann handel ich mir meist obendrein irgendwelchen Ärger ein. Diesmal ist mir eine blöde Bemerkung rausgerutscht, die ich mir echt hätte sparen sollen. Hat jede Menge Geschrei gegeben, Entschuldigungen haben auch nicht funktioniert. Anscheinend staut sich da in diesen ätzenden Wintermonaten immer etwas an, daß sich dann unvermutet seinen Weg sucht. Da hilft dann nichts, außer neuen Aktivitäten. Da ich auch meine Webseite in der letzten Zeit etwas vernachlässigt habe, gibt es jetzt als neue Tat endlich die versprochene Karnevalschronik.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Karneval lag, oder weil ich nicht gut aufgelegt war, oder weil der Karneval so früh im Jahr war, jedenfalls wurde ich dieses Jahr nicht so recht in den Karneval gesogen. So war dann mein erster Besuch erst spät am Abend von Altweiber bei Frida. Dort spielten die Beatlesons, die mich besonderes mit ihrer Polkaversion von Wish you where here schwer begeisterten. Nach deren Konzert wurde ich etwas lockerer und überwand mich ein paar von meinen KArnevalspässen auszupacken. Die waren noch fast leer, denn wegen meiner Winterkrise war mir dieses Jahr ja kein Zahlenmotto zum diesjährigen Karneval eingefallen. Kaum hatte ich dann aber begonnen die Zahlen zu verteilen, steckte ich mit dem Norbert schon in den Berechnungen für eine aktuelle Theorie zu neuen Karnevalszahlen. Doch schon bald waren die ganzen Leute nach und nach aus dem Lokal verschwunden und ich fuhr mit Teilen der Band nach Oberbilk. Da war für diese NAcht der Karneval anscheinend schon vorbei. So hab ich dann auch keine Fotos mehr gemacht, obwohl die Nacht noch lang und lustig war.
Karnevalsfreitag hab ich traditionell einen Ruhigen beim Krafti gemacht und langsam dämmerte mir etwas. Da war ich also in meinem Winterlochfrust einfach nicht darauf gekommen, daß ich das mit der 13 und der 7 ja schon seit 7 Jahren mache. Oder waren es 8 Jahre? Richtig klar wurde es mir aber erst bei der Moulin Rouge Party mit den Heavy Gummis im Arcari. Darauf gebracht hatte mich diese Karnevalistin. Danke. Dort war es sehr lustig, es gab tolle Frauen aber nicht sehr lange nach dem Konzert waren alle schon wieder weg. Danach traf ich dann eigentlich nur noch den Heimo, dafür aber gleich dreimal.
Karnevalssonntag spielten dann die Heavy Gummis im Meilenstein auf der Bilker Allee. Da gibt es zwei von den Meilensteinen. Eins auf der Bilker Allee, eins auf der Ratinger. Zur Zeit mache ich ja ne langfristige Doku über die Gummis. Nach dem Konzert wurde es auch wieder schnell ruhig dort und so bin dann mit dem Uli wieder zu Frida. Dummerweise haben wir dort den Fuffihut liegenlassen und das erst auf dem halben Weg bemerkt. Es war kalt und so sind wir nicht zurück. Vielleicht ist er ja noch da. Mit dem ganzen Zeug, das über Karneval vergessen wird, könnte man einen ganzen Flohmarkt füllen.
Ja und dann der Rosenmontag. Wie gehabt, hatte ich einfach keine Lust zum Zug zu gehen. Erst spät Abends so gegen halb Elf bin ich dann raus. Mittlerweile hatte ich auch ein paar neue Karnevalszettel und bin zum WP8. Das war mal ne tolle Karnevalsparty. Erst an diesem Abend ist bei mir verspätet das Karnevalsfieber ausgebrochen. Hat richtig Spaß gemacht. Es gab eine tolle Lasershow und es wurde auch so richtig getanzt. Davon hab ich einen kleinen Animationsfilm gemacht, unterlegt mit der Januarmusik von meinem Bruder und mir.

WP8 Dancing im Laserlicht

Am Veilchendienstag war es dann wieder ruhiger in der JB's Bar, da war es dann fast geschafft.
So fit war ich dann noch nie am nächsten Tag zur Hoppeditzverbrennung im Malkasten.

Und als nächste Tat direkt schon der Hinweis auf den 11.3.2008. An diesem Dienstagabend gibt es eine Lesung mit Livemusik in der JB's Bar im Malkasten. Dani, Pierre und Uli spielen Lieder und lesen aus den zwanziger und dreissiger Jahren von Ringelnatz bis Kurt Weil.

Das Kitty, Judy und Mary

Jetzt hätte ich zwar noch mehr zu schreiben, aber das ist ja jetzt schon mal ein Brocken als Anfang.

3.3.2008

OOps, jetzt hab ich doch glatt vergessen, den morgigen Dienstag zu erläutern. Und ich ich hab den Rückwärtslink vergessen. ooh..Der Rückwärtslink: zum Karneval . Übel, übel, da hab ich doch die ganze Zeit auf SEite 11 einen Fehler gehabt. näh näh.
Na jedenfalls hat da Monk gespielt am Sonntag im a gogo und der Blasius bringt da am Dienstag einen Fim mit.

Reise nach Skandinavien

Das ist schon wichtig, weil am morgigen Dienstag mach ich erst um 21 Uhr die JB's BAr im Malkasten auf. Und der Blasius bringt seinen Film mit.

see ya

17.3.2008

Nochmal zwei Wochen Winter rumgekriegt. Immerhin gab es einige Highlights. Vor zehn Tagen war ich mal wieder in Köln. Dort spielte Mars Volta. Eine wirklich erfreuliche Erscheinung in der Musikwelt. Die Band spielte länger als 3 Stunden Nonstop und den Sänger kann man als extrem androgyn bezeichnen. In einem Lied singt er mals wie eine Frau, dann wie ein Mann und bei bestimmten Liedern wechselt er die Stimme bestimmt 5 mal. Dazu jede Menge Aktion (3gp). Zudem gibt es bei der Live Show dieser Band ein tolles Artwork (3gp). Klasse.

Super gelungen war auch die Lesung mit Konzert letzte Woche in der JB's BAR im Malkasten. Davon zeige ich morgen in der JB's die ersten Filmaufnahmen, übrigens mit coolem Sound.

see yah

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 70 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<