zum frischen Eintrag

<< seite 86 >>

21. 11. 2012

Geschafft, hier ist sie nun, die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert.
In 21 Tagen ist der 12.12.12. Diese Zahl läßt sich glatt durch 91 teilen (121212 : 91 = 1332).
91 setzt sich zusammen aus 7 (Tagen) mal 13 (Monden im Jahr).
Da es keinen 13.13.13 gibt, findet die nächste goldene Melone nunmal erst am 01.01.2101 statt.
Damit läuft der Melonenkalender deutlich länger als der Mayakalender, der bekanntlich am 21.12.2012 endet. Dieser Melonenkalender erklärt auch warum am 21.12.2012 die Welt nicht untergeht.

Das Thema der diesjährigen goldenen Melone ist:

"Einfach mal die Welt retten".

Es ist ein online Wettbewerb, bei dem jeder mitmachen kann. Jeder kann sowohl etwas einstellen, egal ob Text Bild oder Video, als auch abstimmen über den Gewinner der goldenen Melone 2012.
Am 12.12.12 um 24 Uhr endet die Onlineabstimmung und ein Gewinner wird ermittelt.
Der Wettbewerb läuft über Facebook als Plattform. In der Facebookgruppe
" Electric city groove contest meets goldene Melone 2012"

kann jedermann oder Frau etwas einstellen oder Beiträge mit "gefällt mir" markieren. Wer am Ende die meisten "gefällt mir" hat, gewinnt sie, die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert. Wer keinen Facebookaccount hat, kann sich kostenlos dort registrieren.

Zum Spiel habe ich nun eine kleine Webseite gebaut, auf der man alle Gewinner der goldenen Melonen von 2004 bis 2011 sehen und auch die jeweiligen Wettbewerbe nachlesen kann.

Melonentage.de

Und da dies nunmal die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert ist, gibt es eine Tournee.

Die Tournee beginnt am Mittwoch dem 6. 12., also an Nikolaus in THE BOX.

Winterausstellung

Am Dienstag dem 11. 12. wird richtig reingefeiert im großen Künstlerkeller des Malkasten im Zusammenhang mit der Mitgliederausstellung des Malkasten, die zum Thema den Weltuntergang hat. Ich habe eine laute Truppe engagiert, die INPUT KINKS, und dazu macht der Volker Ziebarth ein Endzeit Catering.

Weltuntergang
im Künstlerkeller

Am Mittwoch dem 12. 12. 12 wird der Tag mit einer Einzelausstellung meiner Arbeiten im Zusammhang mit der goldenen Melone und darüberhinaus mit Glühwein und vielen Überaschungen in THE BOX zelebriert.

Sonderausstellung
zur letzten goldenen
Melone in diesem
Jahrhundert

Nachdem dann um 24 Uhr ein Gewinner ermittelt wurde, wird dann am Samstag dem 15.12. die letzte goldene Melone dieses Jahrhunderts verliehen.
Naturgemäß ist das Programm dieses Abends noch nicht klar, dies ist natürlich abhängig vom Gewinner.
Der Ort ist wiederrum THE BOX und an diesem Tag wird die Winterausstellung zusammengemixt mit der Sonder Melonen Ausstellung.

Die Verleihung der
Goldenen Melone
2012

Mögen die besten Gewinnen.

bis gleich

23. 11. 2012

Auch, wenn es überflüssig erscheint, aber ich muß wohl nochmal explicit erklären, daß ich die goldene Melone eben nicht gewinnen kann, da ich sie ja verleihe. Wenn ich also hier und auf
" Electric city groove contest meets goldene Melone 2012"
einen Film veröffentliche, dann gewinne nicht ich, sondern die Protagonisten.

Um das Spiel mal ein wenig zu bereichern, bringe ich n un einen witzigen Film von einer Pseudoinstallation des Damen und Herren im Rahmen der Düsseldorfer Nacht der Museen.

Künstlerkirmes im Damen und Herren

Viel Spaß damit

26. 11. 2012

In Kürze, den Tausendfüßler konnten wir nicht retten, aber vielleicht die Welt?

Der Läufer mit den tausend Füßlern

bis gleich

27. 11. 2012

Um da auch die Box in den Wettbewerb zu holen, hier nochmal der Einladungsfilm für die Donnerstagsbrothers privées am Freitag.

Jetzt Freitags:
Die Donnerstagsbrothers privées

Und da dies die letzte goldene Melone des Jahrhunderts ist, gibt es auch einen Wettbewerb für die Sondermelone 2012. Diesmal sehr schwierig und ich bin gespannt, ob einer mitmacht.

Dieser Extrawettbewerb richtet sich an Webdesigner:

Macht ein redesign der melonentage.de. DIe Seite ist sehr einfach gehalten und alle benötigten Teile finden sich auch auf der Seite. Legt euer redesign irgendwo ab und posted den Link mit dem Hinweis "Sondermelone 2012" auf goldene Melone 2012 meets electric city groove contest.
Die Seite des Gewinners wird dann natürlich mit allem pi pa po aufgespielt.

cu

29. 11. 2012

Langsam ist ein wenig Bewegung in das Spiel gekommen. Im Augenblick führt die Ophelia leicht mit Neun Gefällt mir.
Auch hat sich noch ein Event hinzugesellt. Am 12.12.12 endet die Ausstellung so gegen 23 Uhr. Anschließend geht es weiter ins WP8, von wo aus auf dem großen Screen das Endergebnis angezeigt wird.

12.12.12 ab 22.30 Uhr
WP8

Einladung leg ich noch nach.
Nun wird es auch langsam mal Zeit für die Melonenhymne von 2002, das original.

bis denne

30. 11. 2012

Und sie bewegt sich doch. Mittlerweile kommen von verschiedenen Seiten teilweise höchst überraschende Einsendungen an. Ich hab auch noch einen, sagen wir, um den Advent einzuleiten.

WILDER WEIZEN
July 2012

bis gleich in THE BOX

2. 12. 2012

Zum 1. Advent hab ich mal einen ganz frischen Movie hier, von der Finnissage von Wolf Raskin am Freitag dem 30.11. in the Box. An diesem Abend gab es eine wirklich hörenswerte Bassperformance von Cap. Hier mal ein Titel aus der Performance.

Cap in THE BOX
auf der Finnissage
von Wolf Raskin

bis gleich

5. 12. 2012

Zeitzonen !

läuft.....

6. 6. 2012

Ok, die Melone läuft. Mittlerweile betreue ich da ja mehrere Events und das läuft.
Es gibt ein paar Spielregelerweiterungen.
Das war jetzt so ne Zwischenfrage vom Art Janz:
Der hat nämlich einen Movie gleich 2 mal geposted auf der:

" Electric city groove contest meets goldene Melone 2012"

Fragt er mich, wie das denn bewertet wird. Ganz einfach:
Der mit den meisten Stimmen wird gezählt, die anderen nicht!
Und da kam mir eine, wenn auch nicht neue Idee, da ich sie ja schon letztes Jahr geschrieben habe, erneut also die Idee.
Da ist ja heute unsere Nikolaus Austellungseröffnung und alle, die da was real, also nicht virtuell, ausgestellt haben und die es schaffen ihre realen Austellungsstücke wiederum zu digitalisieren und dem Wettbewerb hinzuzufügen , deren "gefällt mir" werden dazuaddiert zu dem virtuellen Wettbewerb. Ihr versteht das noch.......

Und hier nochmal das

WunderWIU

bis gleich

7. 12. 2012

Na, ds war doch mal wieder eine schöne Vernissage. Ich kann es gar nicht anders sagen, die letzte goldene Melone in diesem Jahrhundert läuft. Auf der virtuellen Seite kommen da immer mehr Einreichungen und die Asstellung ist jetzt schon mit vielen Künstlern und deren Exponaten gefüllt. THE BOX ist jetzt täglich von 17 -21 Uhr geöffnet und die Ausstellung verändert sich laufend.

schaut mal rein

 

Das nächste Event sind die INpuT KInkS im Künstlerkeller des Malkasten. An diesem Abend feiern wir mit lauter Musik in die letzte goldene Melone dieses Jahrhunderts.

INpuT KInkS

cu

15. 12. 2012

mann o mann mann, was ein Streß. Aber gut. Da die Kommunikation ja interaktiv auf facebook ausgesiedelt war, gab es hier eben keine Infos. Keine Sorge, irgendwann die nächsten Tage schreibe ich hier mal die Ereignisse dieser letzten goldenen Melone im 21. Jahrhundert in einem saftigen Rückblick.
Für jetzt erstmal das Ergebnis:
Gewonnen hat mit 17 Stimmen Sabine Lisa, die damit nicht nur die letzte goldene Melone im 21. Jahrhundert gewonnen hat, sondern tatsächlich ein zweites Mal gewonnen hat, denn sie hat bereits 2005 die goldene Melone gewonnen. Hut ab.
Über ihren Videobeitrag habe ich mich tagelang in den Schlaf gekichert, so daß meine Partnerin schon langsam ungehalten wurde.
Das Video erscheint hier in Kürze.
Den zweiten Platz mit 16 Stimmen hat wie im letzten Jahr die Sandra gemacht. Auch sehr coole Beiträge.
Der dritten Platz geht an Ophelia mit 13 Stimmen.
Vierter wurde Art Janz, dessen Stimmen nicht ganz einfach zu ermitteln waren, da er einige Beiträge eingestellt hat, von denen natürlich nur der mit den meisten Stimmen gezählt werden konnte, aber auch noch Zusatzpunkte erzielte und so rund 10 Stimmen erhielt.
Insgesamt gab es so viele selbst eingestellte Beiträge wie noch nie und das Niveau war immer wieder mal richtig hoch.
Auf der Facebookseite gibt es auch jede Menge Dokumentationen der bisher vier Veranstaltungen rund um die Melone, von denen manche live eingestellt wurden.

Heute Abend ist nun die letzte Veranstaltung im Rahmen dieser goldenen Melone, die Verleihung der goldenen Melone 2012 an Sabine Lisa in THE BOX.

bis später

20. 12. 2012

Super gelaufen, Sabine Lisa hat ihr 89 Jahre geltendes Zertifikat und die neue x-maxx CD "12.12.12" bekommen, schönes Foto geschossen und alles wird gut. Die ganzen Fotos kommen mit dem Rückblick.

Heute, am Vorabend zum durch die Melonenformel widerlegten Weltuntergang, bringe ich noch einen Joker.

Die Agentur für Wunder

Mal sehen, wie es läuft, sonst bringe ich morgen noch einen.

cu

29. 12. 2012

Echt krass, läuft, ööööhhhhhhh

Der Rückblick auf die letzte goldene Melone im 21. jahrhundert ist in Arbeit. Ehrlich.
Ja nun, ich mach noch ne Sylvesterveranstaltung.
Sylvesternachmittagsveranstaltung.
Genau:
Wie die Schlonz All Star Band.
Ganz kurzfristiG, es gibt wirklich eine Sylvsternachmittags Veranstaltung:

HAPPY GANGSTAS

jA, früher war das die Schlonz All Star Band, die diese bemerkenswerten Konzerte veranstaltet hat.
Wobei, egal.
ganz kurzfristig also:
am 31. 12. 2012 um 15 Uhr spielen die HAPPY GANGSTAS im NANA Büdchen, Kunsttrinkhalle NANA, Flurstr. 41-43 in
40235 Düsseldorf.

So ganz im Stil der Schlonzallstarband, also Sylvesternachmittags, so wegen der Weltrettung und so.
Genau, die Weltrettungsparty
Für alle Weltenrettterrer gibt es eine Party.

cu

ach ja, pedi eden würde ich aus dem lateinischen als: "Geh zu Fuß nach EDEN" übersetzen.


 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 86 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen