zum frischen Eintrag

<< seite 87 >>

5. 1. 2013

Wie schon so häufig, kommen meine Neujahrsgrüße etwas verspätet:
Frohes Neues.

Die Welt ist gerettet, das neue Jahr sei begrüßt. Wie immer zuerst der beliebte Jahresrückblick 2012. Dort könnt ihr euch dann schon mal einlesen in den besonderen Rückblick auf die letzte goldene Melone im 21. Jahrhundert. Kommt bald.....
Am Mittwoch dem 9.1. 2013 ist der letzte Tag der Winterausstellung in THE BOX.

bis gleich

17. 1. 2013

Hmm, der Rückblick über die Ereignisse während der letzten goldenen Melone im 21. Jahrhundert und der damit verbundenen Weltenrettung ziehen sich noch etwas hin. Das hat vor allem damit zu tun, daß ich schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die nächste Ausstellung und der Vernissage mit Konzert stecke. Zwei Tage vor Sylvester 2012 hatte ich zum Jahresabschluß 2012 ja noch das fulminante Konzert der Happy Gangstas am Nachmittag des 31.12. organisiert. Das war superklasse in der frisch umgetauften Kunst(Trink)halle Nana.
Jetzt haben wir die Lokation wieder umbenannt, es ist nun das Kunstbüdchen NANA. Klingt irgendwie charmanter. Zuletzt war das Kunstbüdchen das Lager des nebenan liegenden Büdchens NANA, das früher in diesen Räumlichkeiten war und nun ein Fenster weiter gezogen ist. Flurstr. 41 - 43 in Düsseldorf Flingern.
Bushtra, der das Büdchen betreibt, hat doch tatsächlich einen Weblog angelegt, der im April 2001 beginnt. Das war sogar ein gutes halbes Jahr bevor ich hier mein Tagebuch angefangen habe. Respekt. Lest ruhig mal in dem surrealistischen Tagebuch von Bushtra.
Der Beginn der Ausstellungsreihe unter meiner Regie ist am Freitag dem 1.2.2013 um 19 Uhr. Ich beginne mit einer Doppelausstellung von mir und Frau Winter, die bei den verschiedenen Live Events der letzten Zeit die Gagen für die Bands durch die Versteigerung meiner Digitalpappen eingefahren hat. Supererfolgreich waren wir da im Team.
Manuela Winter zeigt Arbeiten zur Kunst der weiblichen Herumtreiberei.
Ich zeige meine neuesten Augenlichter und das sind einige.
Live dabei zur Vernissage ist eine neue Konstellation von Musikern, die Musik und Poetry vortragen.
Sie nennen sich Flurbereinigung und sind Ulli Thiess (Sänger der Heavy Gummis und von Wilder Weizen), Pierre Wrobbel (Gitarrist verschiedenster Formationen, auch Wilder Weizen) und Mindix (Sänger der InPUt KiNKs). Hier die

Einladung

Am Karnevalssonntag, dem 10.2. gibt es ein special Event mit einem anderen Livekonzert, das ich noch gesondert ankündigen werde.

Sobald ich Zeit habe werde ich mich endlich dem lang erwarten Rückblick auf die Weltenrettung im November und Dezember 2012 widmen.

cu

5. 2. 2013

Junge, Junge, Junge, das hat gerockt. Superkonzert von "Flurbereinigung" und gefühlte 500 Personen auf 20 Quadratmetern. Kaum Schäden außer dickem Kopp, mal wieder Brille kaputt und ne Box durchgeschossen. Hab jede Menge Material von Marzena bekommen, sprich Spitzenfotos und jede Menge Video. Muß ich noch bearbeiten.
Zunächsteinmal gibt es aber die Einladung für den 10.2. 18 Uhr, Karnevalssonntag mit MaMi (Maxx & Mike) und TC Flingern 96 im
Kunstbüdchen NANA.

MaMi im NANA

bis gleich

7. 2. 2013

Geschafft, endlich ein Video ausgekoppelt von diesem Wahnsinnsabend.

Der Reggae

Helau

17. 2. 2013

Hmmmm.
Das Wahre, das Wirkliche, das Richtige, ich meine das Herz der Musik ist natürlich das gemeinsame Musizieren. Und wenn man das nicht kapiert, ist man ganz schnell bei Dieter Bohlen. Was mich natürlich an eine ganz alte Frage erinnert:

Ist Dieter schwul?

Hab die Statistik dieser Umfrage mal ausgewertet, am 27.2.2013. Das Ergebnis ist erstaunlich. 113 Personen, 62,09 % sind der Meinung, das Bohlen schwul ist. Insgesamt sind nur 12 Personen, also 6,59 % der Meinung, daß Dieter hetero ist. 37 und damit 20,33 % meinen Dieter Bohlen ist halbschwul und 20 damit 10,99 % sagen Dieter sei Rührei. Das bedeutet, daß 93,41 % von 182 Stimmen der Meinung sind, daß Dieter Bohlen nicht heterosexuell ist. Das ist mal ein Ding.

Diese Fragestellung hab ich explizit im Zusammenhang mit dem Halloween 2003 erläutert. Also praktisch vor 10 Jahren.
Auch stellt sich mir die Frage, was macht der Idiot mit den kaputten Boxen?
Ach genau, wenn man da liest vor 10 Jahren, sieht man ja auch ne Brille. Wieso sollte man die kaputt machen? Ich mein tendenziell ist so ne Brille ungefährlich.
Allerdings könnte man ja so ne Brille auch dazu benutzen, jemand anderem die Sch.... in den A..... zu rühren.

Das allerdings geht auch mit einer kaputten Brille.

Am 24. 2. so ab 15 Uhr gibt es also eine gemeinschaftliche Musikaktion, um unseren alten Kumpel, den Tausendfüßler, zu verabschieden.

cu

19. 2. 2013

Die Brille ist wieder geklebt und beinahe hätte ich meine Schimpfschrift von oben wieder gelöscht. Die ist aber so kryptisch ausgefallen, daß ich sie mal lasse.

Ganz wichtig aber ist, daß der Trauerzug im New Orleans style mit Musik und Trauerkleidung zum letzten Gang über den Tausendfüßler um eine Stunde vorverlegt wurde. Wir treffen uns also von 13.30 bis 14 Uhr am Mack Brunnen an der Berliner Allee, um dann mit großem Radau über den Tausendfüßler zu marschieren.

bis bald

21. 2. 2013

Scheint doch noch einer kurzen Erklärung nötig zu sein. Mein Schimpfeintrag wegen meiner kaputten Brille galt natürlich nur einer bestimmten Person und Dieter Bohlen. Wer sich da sonst noch einen Schuh anziehen will, ist selber schuld.

So, die Ausstellung im Kunstbüdchen NANA ist nun beendet.

Und schon wieder komm ich mit dem Rückbericht nicht nach. Offensichtlich sind die neuen Aktionen schneller da , als die Dokumentationen fertig sein können.
Denn am Sonntag wird unser New Orleans Funeral Berdigungszug zu Fuß über den Tausendfüßler stattfinden. Es kommen imer mehr Musiker zusammen und ich werde elektrische Gitarre spielen.
Womit die nächste Dokumentation warten wird.

Bis dahin zeige ich hier mal fünf meiner Videodokumentationen von gemeinsamen Aktionen vieler Düsseldorfer Künstler zur Rettung des Tausendfüßlers. Sie sind hier in chronologischer Reihenfolge aufgeführt und insgesamt etwa 1 Stunde lang.

Der erste Film heißt Töne einer Ausstellung und zeigt die Ausstellung unter freiem Himmel part I, die sich vom Worringer Platz bis in, um und um den Tausenfüßler herum bewegte, in einem Konzert von Bonobo Bastards Ersatz in der komplett bespielten Ritterpassage unweit des Tausendfüßlers im Sommer 2008

Töne einer Ausstellung

Weit über Hundert Künstler nahmen daran teil und nur wenige Monate später folgte unter freiem Himmel part II. Diese Ausstellung fand in dem früheren Kino am Worringer Platz statt, heute Botschaft Worringer Platz. In dieser Ausstellung wurden neben den künstlerischen Arbeiten zum Tausendfüßler auch die bundesweiten architektonischen Arbeiten zum Tausendfüßler gezeigt und es gab ein Symposium verschiedenster Architekten. Aus Anlaß dieser Konferenz entstand eine audiovisuelle Arbeit von mir, die ich zur Eröffnung des Symposiums aufführte. Der Film zeigt diese 3 dimensionale Musik in einer Reise vom Tausendfüßler zurück zum Worringer Platz mitten in die Ausstellungseröffnung und das zwei Wochen später stattfindende Symposium der Architekten.

Tausenfüßlerbotschaft

Eine Weile später ging Susanne Troesser, die Initiatorin dieser Ausstellungsreihe, mit einem Exponat dieser Austtellung auf Reise.

Tausendfüßlerfanshop

Detailte Informationen über diese Veranstaltungen und Ausstellungen findet man auf der Webseite von Susanne Troesser:
www.mitohne.de

In 2011 ließ dann Susanne Troesser 100 000 wie Geldscheine aussehende Tausendfüßler herstellen, die zu neuen Aktionen eingesetzt wurden. Die Summe dieser Tausendfüßler ergab die Zahl 100 Millionen, eben dem Betrag der einer vorsichtigen Schätzung zufolge für den Abriss der Hochbrücke und dem Bau eines Tunnels nötig ist. Folgekosten nicht mit gerechnet.

100 Millionen part I

Ich als Künstler stehe in diesem ganzen Dilemma einer Symbolik gegenüber, die mir sehr zusetzt. Meine Ausrichtung für dieses Jahr besteht nämlich darin, Brücken zu schlagen über die Gräben in der Gesellschaft. Ständig tuen sich da neue Gräben auf. Und die Symbolik im Abriss der Hochbrücke und dem anschließenden Bau eines Tunnels ist ja das genaue Gegenteil. Eine Brücke wird abgerissen und stattdessen ein Graben gebuddelt. Und genau darum geht es auch in meinem Dokumentationsfilm über die letzte große Kunstaktion unter dem Tausendfüßler. Aus den Tausendfüßlerscheinen wurden unter dem Tausendfüßler eine riesige Teppich Brücke oder eben ein Teppich Läufer genäht.

Der Läufer mit den 1000 Füßlern
(100 Millionen part II)

 

Bleibt noch zu erwähnen, daß die Entscheidung über den Abriß des Tausendfüßlers in der Begründung des damaligen NRW Bauministers darin bestand, daß der Denkmalschutz dieser Hochbrücke mitten in Düsseldorf durch eine Renovierung aufgehoben würde, da der Tausendfüßler nach der Renovierung ja nicht mehr der original Tausendfüßlers sei. Mit dieser Begründung könnte man freilich auch den Kölner Dom abreißen. 3 Tage nach dieser Entscheidung trat dieser Bauminister von seinem Amt zurück.

Am Sonntag dem 24. 2. wird der Tausendfüßler in einer New Orleans Funeral Trauerveranstaltung würdig verabschiedet. Die Musiker treffen sich zwischen 13.30 und 14.00 Uhr am Mackbrunnen auf dem Platz der deutschen Einheit.

cu

26. 2. 2013

Das war jetzt aber mal ein Event. Laut Medien sind gut 35 000 Leute über die Brücke marschiert. Und nach meiner Schätzung hatte jeder zweite irgendeine Art von Kamera dabei.
Da es untentwegt am Schneien war, konnte ich denn doch keine elektrische Gitarre spielen. Also griff ich zur Luftgitarre. Auch bekannt als Luftballon. 500 schwarze Luftballons wurden im Vorfeld des Trauermarsches verteilt und mit meinem spielte ich die Luftgitarre. Wie immer zu laut. (Foto vom Hannes)
Heute hab ich auch ein Video vom Trauermarsch gefunden. Das Video von Enis Vardar ist als erstes bei mir eingetroffen. In dem Video hört man auch gut die Luftgitarre, es ist dieses knarzende Geräusch....
Augenzeugen zufolge sei die Musik grausam gewesen. Überzeugt euch selbst:

TRAUERZUG -TAUßENDFÜßLER
(von Enis Vardar)

 

bis bald

27. 2. 2013

Und da ist noch ein schöner Film vom Trauermarsch über den Tausendfüßler eingetroffen. Diesmal von Susanne Faßbender, sehr atmosphärisch....

Tausendfüßler-Trauerzug mit Musik
(von Susanne Faßbender)

cu

 

7. 3. 2013

So, jetzt ist aber auch gut.

Mit ein wenig Glück, gibt es bald den lange versprochenen Rückblick über die letzten 4 Monate, sagen wir vom Winter und der Weltenrettung. Das hängt natürlich davon ab, wann meine nächsten Events sind. Im Augenblick plane ich ein Frühlingsfest. Nach diesem Dunkelwinter möchte ich eine Frühlingsillumination mit dynamischem Hand und Live gesteuertem Licht zu 3 D Musik. Für dieses Event ist keine Livemusik geplant, es ist ein Start up ohne Livemusik, aber mit Livelicht. Im Laufe des Jahres möchte ich das aber auf Livemusik erweitern.
Mit dem von mir entwickelten und gebauten Lichtsystem möchte ich die frischen Knospen der Bäume und Pflanzen musikalisch illuminieren. Oder besser: Von mir komponierte 3D Musik wird über die von mir entwickelte und gebaute Soundanlage gespielt und in Licht interpretiert. Und dieses Licht illuminiert die frischen Knospen des Frühlings.
Na ja, ich arbeite noch an einer knackigen Formulierung und an einem geeigneten Ort. Sieht aber ganz gut aus. Freut euch drauf.

bis dann

9. 3. 2013

Es sieht doch so aus:

Seit 200 Jahren saugen wir diesen Planeten aus und ziehen alle Resourcen aus dem Boden raus, an die wir rankommen. Bis nichts mehr da ist. Durch die Verbrennung fossiler Energieträger ändern wir das Weltklima. Wobei das heutige Weltklima natürlich durch die Veränderung der Atmosphäre durch eben diese fossilen Energieträger dokumentiert ist!
Alle anderen Lebewesen werden dezimiert. Sowohl kleine Lebewesen, wie Bakterien, Pilze, Pflanzen, Insekten, Kleintiere, als auch Säugetiere, von denen manche auch Kleintiere sind, und Raubtiere, von denen manche auch Säugetiere sind, und riesige Lebewesen, wie Walfische, von denen der Wal auch ein Säugetier ist.
Und natürlich grenzen wir Menschen nicht nur die Artenvielfalt der anderen Lebewesen massiv ein, sondern wir dezimieren hartnäckig auch unsere eigene Artenvielfalt.
Kommt Säugetiere vielleicht von aussaugen?
Ich glaube nicht.
Säugetier zu sein hat etwas mit der schwierigen Art der Fortpflanzung zu tun, die Säugetiere praktizieren.
Ich denke, daß es damit zu tun hat, daß manche Lebensformen ein ungeheures Verlangen danach entwickeln, irgendwie der dickste Fisch im Wasser zu werden.
Daran sind ja nun irgendwie auch die Saurier gestorben, die eben ziemlich groß wurden, aber keine Säugetiere sind.
Und ich denke, daß wir Menschen hier auf dem Planeten keine große Überlebenschance haben, wenn wir uns nicht von diesem Gedanken freimachen können, der dickste Fisch im Wasser sein zu wollen.
Jeder einzelne Fisch.
Mal nen gefährlichen Asteroiden umzulenken, wäre eine Aufgabe der Menschheit, mit der ich diese Duldsamkeit der Natur erklären könnte.

Davon und genau davon handelt auch das M.

Und diese Umfrage.

Und genau damit beschäftigt sich auch die Agentur für Wunder.

bald Neuigkeiten wegen der Illumination.

11. 3. 2013

Die Planung für das Illuminationsfest dauert noch etwas an, der Dunkelwinter ist auch wieder zurückgekommen, da möchte ich das mit den Fischen noch etwas weiterverfolgen.
Anscheinend ist unser gesamtes Geld und Zins - System darauf ausgerichtet, besonders dicke Fische auszubilden.
Die kleinen und heutzutage auch immer mehr die mittelgroßen Fische werden immer mehr das Futter für die dicken Fische, damit die noch dicker werden und dann benötigen die noch dickeren Fische ja noch mehr Futter. Das Ergebnis dieses Systems ist klar, sachlich und deutlich:
Am Ende sind da nur noch ein paar dicke Fische, aber Futter gibt es nicht mehr.
So sieht das ja auch heute aus.
Wer wenig oder mittelmäßig viel Geld verdient, muß immer mehr Geld an diejenigen Systeme bezahlen, die dann das Geld verdienen.
Im Einzelnen sind das Banken, Staaten, Energieversorger, große Wirtschaftsimperien u.v.m..
Und je größer diese dicken Fische werden, umso mehr müssen die kleinen und mittleren Fische diesen Planeten ausbeuten, um ihren Verpflichtungen an die dicken Fische nachzukommen. Das liegt am Zins. Denn das Zinssystem erfordert ja immer mehr Geld, um die Schulden, die durch den Zins entstehen, zu bezahlen. In einer nach oben offenen Spirale. Und die dicken Fische wollen ja weiter wachsen.
Ein absurdes Wachstum, das mich an eine Zuchtsystem erinnert, in dem immer dickere Fische gezüchtet werden sollen.
Diese super dicken Fische sind aber gar keine Lebewesen mehr. Es sind einfach nur noch riesige Haufen von Geld. Der Zinsfluß erzeugt riesige Haufen von Geld, die dann auch noch immer weiter wachsen wollen.
Erinnert deutlich an Krebs. Große Haufen von Geld wollen weiter wachsen und entziehen dafür den Menschen, allen anderen Lebewesen und dem ganzen Planeten alles, was es gibt. Das kann einfach nicht funktionieren. Dieses System führt ohne Zweifel zum Kollaps.
Und da drängt sich mir zwingend eine Frage auf.
Warum lassen sich die ganzen kleinen und mittleren Fische das eigentlich gefallen?
Warum passiert das die ganze Zeit vor unseren Augen und es ändert sich nichts daran?
Und da habe ich einen Verdacht.
Es ist so eine Art Täuschung, auf die wir Menschen hereinfallen. So ne Art Zockertrick.
Wie in so illegalen Casinos, wo jeder weiß, daß man dort übers Ohr gezogen wird.
Also warum geht man in eine Zockerbude, wenn man ja schon weiß, daß man sowieso betrogen wird?
Ist doch klar:
Man denkt, daß man noch besser betrügen könnte.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Offensichtlich denken die meisten der ausgebeuteten kleinen und mittelgroßen Fische, daß sie ne gute Chance haben, auf so nen Haufen Geld selber draufzukommen um dann selber ein dicker Fisch zu werden. Und dann wird dann kräftig weitergeschaufelt und gegraben und jede Menge Müll produziert und so weiter., weil man denkt, daß man das Geldsystem, von dem man weiß, daß es zwangsläufig zum Kollaps führen wird, doch noch austricksen könnte.
So ne Art Zockertrick.
Der ganze Planet ist bedroht, weil praktisch die ganze Menschheit auf so einen Zockertrick reingefallen ist.
Dieser Zockertrick heißt Geld- und Zins- System.
Natürlich gibt es noch mehr Gründe für diese fatale Entwicklung. Auch gibt es immer mehr Erkenntnisse über diverse Konstruktionsfehler unserer Kulturen und es bleibt die Hoffnung, daß Lösungen gefunden werden.
Seit ein paar Jahren investiere ich daher schon in eine echte Zukunftswirtschaft.

Gebrauchtfischhandel

Diese Logo benutze ich schon seit ein paar Jahren für meine Pappen. Es war im Zusammenhang mit Fukushima entstanden. Für das Internet habe ich es jetzt leicht modifiziert.
Anstatt unsere Zeit zu verplempern, um damit dieses absurde Geldsystem auszutricksen, sollten wir lieber nach Lösungen suchen.

bis bald

17. 3. 2013

Der erste Termin für meine Frühlingsilluminationen nach dem Dunkelwinter ist eingestiefelt. Am Abend des 27.3.2013 illuminiere ich die dicken Eier der Demokratie am B(r)auwagen der Demokratie. Auch werden Besucher gefragt, welche Themen den Wahlkampf bestimmen sollten. Das ganze wird in einem Video dokumentiert.
Die Illumination interpretiert 3D Musik, laßt euch da mal richtig überraschen. Über den nächsten Termin einer Illumentation im April gebe ich rechtzeitig Bescheid.

Dicke illuminierte Eier
der Demokratie

bis denne

24. 3. 2013

Der Winter dunkelt weiter und weiter. Also habe ich schon den nächsten Illuminationstermin klargemacht. Am Freitag, dem 12. 4. illuminiere ich zu 3D Musik Teile des Malkastenparks. Am Parkhaus, dahin kommt man links durch den Biergarten, von 20 bis 22 Uhr.

Frühlingsillumination
im Malkastenpark

freut euch drauf

26. 3. 2013

So beginnt die Kar Woche also mit Kaiserwetter. Kalt und klar. Mittlerweile werde ich auch wieder klar.
Ein noch junger Freund ist aus seinem Leben geschieden. Jacob Wich. Die Trauerfeier findet am Donnerstag statt. Seine Eltern und Freunde möchten einige seiner Pläne und Ideen nun verwirklichen. Jacob hatte auch eine tragende Rolle in der Aufführung von Evolution No1 2005 im Malkastenpark. Diese Aufführung habe ich damals als 3D Film aufgezeichnet. Online habe ich allerdings nur die Trailer zum 3D Film, die man auf Seite 54 sehen kann.
Also habe ich beschlossen, am Mittwoch am B(r)auwagen der Demokratie, eben diese Musik zu spielen. Live illuminiert. Dies wird in meinen Augen dem Jacob viel mehr gerecht, als wenn ich aus Trauer die Veranstaltung absagen würde.

Für Jacob

19. 4. 2013

Alle beide Illuminationen waren cool. Am Mittwoch vor Ostern war es zwar ziemlich kalt, aber klar und schön und so konnte man auch den österlichen Vollmond an einer extra herbeigeschafften Tonne zum Erwärmen genießen. Meine Lichtanlage hat fein funktioniert, was nicht klar war, da ich um Murpheys Law auszutricksen nichts vorher getestet hatte. Hat super geklappt, denn Licht und Ton und Assistent passten mitsamt Stromgenerator in einen Kleinwagen. Einziger Vermouthstropfen war die Straßenbeleuchtung am B(r)auwagen, die mittlerweile so hell ist, daß man dort problemlos Nachts Fußball spielen könnte. Da es aber der erste Test dieser neuen Reihe war, konnten wir prima aufräumen und abbauen und alles testen.
Das nächste Event am 12.4. im Malkasten war dann in vielerlei Hinsicht extraklasse. An diesem Abend hatten wir hier eins a Aprilwetter. Regen, Sonne und so fort. Da es an diesem Tag erst so gegen 21 Uhr dunkel war, genossen wir in den ersten zwei Stunden ganz tolle natürliche Lichteffekte. Mit Einbruch der Dunkelheit hört es auf zu regnen und obwohl noch recht kühl hatten wir alle einen wunderschönen Abend.
Zwei Dinge waren bemerkenswert. Tatsächlich sah man auf Grund des in diesem Jahr viel zu spät einsetzenden Frühlings wirklich nur die ersten Knospen an den zahlreichen Bäumen. Dafür brach dann gleich am nächsten Tag der Frühling endlich aus. Tatsächlich folgten meinen nächtlichen Frühlingsilluminationen am nächsten Morgen gleich Sonnenschein und Wärme.
Nun eine Woche später sind die Bäume endlich aus dem Winterschlaf erwacht.
Das erinnerte mich stark an die Eröffnung der Winterausstellung in THE BOX am 6. 12.12, bei der am nächsten Tag ganz Düsseldorf im Schnee versunken war.

bis bald

6. 5. 2013

Wo ich da jetzt seit etwas über 3 Wochen im Frühling liege, der ja wie oben beschrieben am 13. 4. begann und mittlerweile in atemberaubendem Tempo die ganzen Bäume ausgeschossen sind, habe ich nun endlich den Film von dieser sagenhaften Frühlingsillumination vom 12. 4. fertig geschnitten. Einer meiner kürzesten Movies. Es ging so schnell.

47 Sekunden Frühlingsillumination im Malkastenpark

cu

10. 5. 2013

Kennt Ihr die Berger Kirche in der Düseldorfer Altstadt? Es ist die älteste evangelische Kirche zu Düsseldorf und wurde unter Jan Wellem in Der Düsseldorfer Altstadt errichtet. Seinerzeit durften evangelische Kirche nicht zur Straße hin stehen und so ist sie in einem Häuserblock an der Berger Straße versteckt worden. Innen ist sie mintgrün und ich hab den frischen Anstrich durch Plan et Farbe mal als Auftragsarbeit dokumentiert. Ist echt ein witziges Video geworden, die Musik dazu ist von mir mit dem Pinselphone gemacht, die Querflöte spielte Peter Giehlen. Der Hauptdarsteller indes ist das Licht in der Kirche und man sieht auch die ungewöhnliche Bestuhlung nach Beendigung der Renovierungsarbeiten, da die ursprünglichen Bänke im Krieg zerstört wurden.

Plan et Farbe in der Berger Kirche

bis denne

13. 6. 2013

So, ich hab da ne Idee!
Wir gründen eine Arbeitsagentur mit dem Namen:


Ich arbeite nicht für Ausbeuter oder Unterdrücker

Mitarbeit gefragt!

Nun da ist was zu tun. Arbeite dran

ps: wäre ich fast von einem Moped auf dem Fahrad überfahren worden, die Nummer war: 318 DGb,

hab ich mal nachgeguckt:

318 DGB

bis gleich

28. 6. 2013

Uhhh, ohh, ich hab da mal wieder ein Ei gelegt. Ich hab ja schon Angst davor aber ich bin Künstler und diese Allegorie, die ich da entdeckt habe, erscheint mir vollkommen schlüssig. Wenn Ihr euch traut, dann ladet das Ding runter und verteilt es.

Das schwarze Loch

cu

Nachtrag vom 25.9.2013

Ich weiß auch nicht, warum ich das hier nicht reingeschrieben hatte, habe es erst heute bemerkt. Ich stand wohl etwas unter Schock.
In diesen Tagen ist im Alter von 90 Jahren Peter Royen gestorben. Mit Peter hab ich mich in den letzten Jahren immer mehr angefreundet, er war fast jeden Dienstag in der Bar im Malkasten. Ein echt cooler Typ mit Witz und Charm, der als Künstler sehr erfolgreich war und wirklich wannsinnig viel für die Kunst getan hat. Es war eine wirklich traurige Beerdigung aber am Ende war es, als ob sein Humor an dem Tag doch anwesend war.
Daher jetzt meine verspätete Beileidsbekundung an dieser Stelle.
Danke Peter

6. 8. 2013

Hab das jetzt mal beobachtet.
Das Schwarze Loch.
War so heiß.......
Ne neue Facebookgruppe gegründet: Die Welt ist grausam, was tun?
Und mich dann mal so intensiv mit dem Daten - NSA -BND - USW beschäftigt und folgende Nachricht zu verbreiten:

Ein Blogger schreibt ja für alle.

Ein Facebooker schreibt nur für seine Freunde.

Da ist der Grund für diese gigantischen Überwachungsmaßnahmen.

Da sind also alle darauf reingefallen, daß man sich nur mit seinen Freunden unterhalten würde. Was von Anfang an eine Lüge war! Denn jeder, der auch nur einen Pubs von der Materie verstand, wußte das!!
Jetzt werden also riesige Serverfarmen gebaut, um das zu überwachen, was sich denn diese Freunde da erzählen!!!

Ein Blogger schreibt für alle!!!!

Ein Facebooker schreibt für das Geld, das die Überwachung dieser Daten kostet!!!!!

Und die Folge davon ist, daß man im Internet kaum noch was findet.
Zum Beispiel was über ne Spülmaschine; wie man die reparieren kann.
Wobei die Spülmaschine hab ich hingekriegt:
Da fing das langsam an:
Wo das Internet gut war, zum Beispiel, wie die Info über die Zeckensituation am Unterbacher See ist, findet man heute nur noch Standarteinträge.
Weil die Info über die Zeckensituation am Unterbacher See möglicherweise auf Facebook verborgen ist.
Na klar:
IWir geben die Information nur noch an ein paar hundert Leute weiter und denken, das wär sicher?!°
Darunter leidet die Eloquenz des Internet.
Denn nun wissen nur noch die NSA, BND, USW. was mit der Zeckensituation am Unterbacher See ist und ein paar Freunde.
Bei einem Blogger wüßte das jeder.

M

free internet

INTERNET 4 free

20. 8. 2013

Eigentlich Zeit für ne neue Seite, aber Seite 88 ist mir erstmal nicht geheuer für meine Herbsttournee. Vielleicht überspringe ich die einfach.
Meine Herbsttournee hat es in sich.
Am Freitag dem 30.8. mache ich eine neue Ausstellung Kunst(Trink)halle Nana, Flurstr. 41 - 43 mit Bildern aus verschiedensten Schaffensphasen. Bin selber ganz gespannt.
Eine Woche später ist richtig Rock n`Roll.
Am Freitag dem 6.9. stellt GYL im K4 auf der Kiefernstrasse 4 aus. Das K4 nimmt dabei erstmalig an den Offräumen der Kunstpunkte teil und am anderen Ende der Kiefernstrasse gibt es das Flingern Calling mit Punkbands aus Flingern. Ich illuminiere zu 3D Musik die halbe Kiefernstrasse von 21.30 bis 22.30 vom K4 aus.
Am folgenden Samstag dem 7.9. ist das 18. WIU Fest im Hofgarten nahe der Inselstrasse und der Tonhalle, welches zu Recht als das schönste Familienfest in Düsseldorf bezeichnet wird. Neben meiner üblichen Waffelbäckerei und gelegentlicher Moderation gibt es dort mit Einbruch der Dunkelheit meine nächste Illumination zur Musik von Don Cabron und Videokunst von PRegoO.TV. Später dann Musik aus der Konserve: the silent move.
Am nächsten Tag, Sonntag dem 8.9., machen wir ein Abschlußpicknick zum WIU Fest in der Flora in Bilk am B(r)auwagen der Demokratie, Bachstr. 139a. Dazu noch eine Illumination, diesmal wieder zu 3D Musik. Dieses Event ist denn auch ein Kunstpunkt. Und 40 Grad mischen auch dabei mit.
Am Mittwoch dem 11.9. mache ich erstmalig die x-maxx bar im Nirwana, auf der Ratherstr.25 in den neu gestalteten Räumen des früheren Kulturschlachthofs, dem grauen Haus. Dieser Abend wird ganz in dem Stil sein, wie ich seinerseits die JB`s Bar im Malkasten betrieben habe. Das bedeutet natürlich auch, daß einige Dokus über die vorherigen Events dort zu sehen sein werden.
An jedem Mittwoch im September werde ich dort die x-maxx Bar betreiben.
Und zu guter Letzt, am Freitag dem 13.9. findet die Finissage im Kunstbüdchen NANA statt.

Hier die Einladung

bis gleich

21. 8. 2013

Hier jetzt separat die Einladung zur Vernissage in der Kunst(trink)halle NANA:

MAXX ATTAXX
Kunst(trink)halle
NANA

cu

4. 9. 2013

Und warum fängt immer noch keiner an, die 11182 Brennstäbe aus Fukushima rauszuholen? So ne weltweite Bedrohung durch ein durchgeschmortes Atomkraftwerk gammelt unter fragwürigen Bedingungen weiter vor sich hin und die neueste Idee besteht darin den Boden einzufrieren?
Ich hab echt keinen Bock auf Totalvernichtung.
Und da niemand in meiner Kommunikationsebene die Idee äußert, daß es nun wirklich langsam Zeit wird die Brennstäbe in Fukushima endlich da raus zu holen, tu ich das:

Ihr Penner, Machtidioten, usw......,

macht euch mal Gedanken, wie man die 11182 Brennstäbe aus Fukushima rauskriegt.

bis denne

10. 9. 2013

Trotz Regen ein tolles Wochenende hingelegt.
Auf der Kiefernstr. hatte es zwar im Vorfeld Hunde und Katzen geregnet, zum angekündigten Zeitpunkt hat aber alles super gefunzt. Da warte ich noch auf Fotos.
Beim WIU Fest am nächsten Tag war das mit dem Wetter wirklich bemerkenswert.
So gegen 18 Uhr spielte mit BantabaX eine tolle Band mit Geige so soft, daß bei dem warmen Wetter alle Besucher in Trance wie eingefroren wirkten. Bis 18.30 Uhr hatte man den Eindruck, als ob der Regen kurz über der Wiese gleichsam einfach in der Luft hängen geblieben war. Als es dann um 18.30 Uhr anfing zu regnen haben alle großen und kleinen Besucher mindestens eine halbe Stunde lang schlicht und einfach den Regen ignoriert. Und so wurde bei nahezu andauerndem Regen kompromisslos bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.
Da ist schon eine Fotostrecke da vom Taximann und noch eine von Olivia, die mit mir jede Menge Waffeln gebacken hat. Olivia hat auch meine Lichtmaschine fotografiert....
Am Sonntag war ich dann aber auch ziemlich groggy, hab es aber trotz eines technischen Defekts geschafft meine für diesen Anlaß neu konstruierte von einer Autobatterie gespeiste Mini 3 D Soundanlage am B(r)auwagen der Demokratie an den Start zu kriegen. Und so haben wir an einem warmen Spätsommerabend die vom WIU Fest verbliebenen Würstchen verputzt und dabei exclusiven 3 D Sound genossen. Bevor ich dort vom Abbau auf dem WIU Fest eintraf hat dort sogar noch eine Band gespielt. Cyan Maroon..

Morgen am Mittwoch dem 11.9. eröffne ich dann die x-maxx Bar im nirwana auf der Rather Str. 25 in den komplett umgestalteten Räumen des ehemaligen Kulturschlachthofes. Jeden Mittwoch im September werde ich dort in meinem alten Style die neue Bar bespielen.

Zuletzt noch die wichtige Info das sich die Finissage im Kunstbüdchen NANA um eine Woche verzögert, anders ausgedrückt, die Ausstellung ist eine Woche verlängert bis zum 20.9. 2013.

cu

11. 9. 2013

Nu ne Zwischen Idee:

Die Spinnen

Auf dem Bild ist die ultimative Gewinnerin der goldenen Melone..........

bis gleich

17. 9. 2013

Morgen, Mittwoch den 18.9. ab 19 Uhr mache ich zum zweiten mal die x-maxx Bar im Nirwana auf. Mal sehen, was diesmal für Fotos oder Videos an diesem Abend auftauchen werden. Sicher auch welche vom Weltkindertag, bei dem es anscheinend einen neuen unangenehmen Trend zu geben scheint. Darüber berichte ich später, weil da noch was im Gange ist.

Am Freitag dem 20.9. ist die Finnisage im Kunstbüdchen, mache ich ganz entspannt und schicke vielleicht noch ne separate Einladung.

bis gleich

20. 9. 2013

Die Veranstaltungen meiner Herbsttournee im September reißen nicht ab. Jetzt gleich ist ja die Finissage meiner Eröffnungsausstellung im Kunstbüdchen NANA, die ich um eine Woche verlängert hatte.

Gestern am B(r)auwagen der Demokratie, einem der Events für das ich noch nicht mal Zeit und Gelegenheit hatte es hier überhaupt zu erwähnen war ein Hammerkonzert von GRZLY KDS aus Castrop Rauxel im Rahmen von 40 grad. (ich hab mich um Strom und Video und späten Sound gekümmert). Weil ich jetzt zum Büdchen geh, ohne Ausschweifungen hier das Video:

GRZLY KDS am B(r)auwagen der Demokratie

Geiles Ding....

22. 9. 2013

Bevor der Wahltag zuende geht, schnell noch meine neuesten News.
Die nächste Veranstaltung meiner Herbsttournee ist am Mittwoch dem 25.9. ab 19 Uhr im NIRVANA.
Diesmal mit Band. Hören sich interessant an.

Y.B. Düsseldorf

Wer also den neuen Laden noch nicht gesehen hat, sollte sich diesen Termin vormerken....

cu

25. 9. 2013

Ein Wunder, es regnet nicht und die Temperaturen sind auch dufte. Könnte also ein schöner Abend heute im NIRVANA werden.

bis gleich

29. 9. 2013

Uff, geschafft, aber richtig.
Bei meiner Herbsttournee hab ich am Ende dann genau 13 Veranstaltungen abgeliefert, wobei anfangs nur 8 benannt wurden.
Bei diesen Events (alle ohne Eintritt!) haben dann so ungefähr 13 Bands gespielt und meine Wenigkeit mit Lichtassistenz von Dirk Wallerius 3 Illuminationen abgeliefert, davon 2 mit 3D Sound. Die dritte Illumination am B(r)auwagen der Demokratie (8.9.) wurde aufgrund der Wetterverhältnisse umbenannt in "Die illuminierten Würstchen von der Bachstraße", es gab zum Picknick ungefähr 40 Würstchen, die noch vom Wiufest stammten. Für den 3D Sound hatte ich zwischendurch eine neue 3D Soundanlage gebaut, die auf Autozigarettenanzünder läuft, dadurch brauchten wir den lärmigen Generator nicht anwerfen. Die Würstchen wurden von der Feuertonne von Bill Laux gebraten und illuminiert. War ein toller Abend... ,
Die 5 zusätzlichen Events im einzelnen waren:
Das WP8 am 31.8.;
Pilzesammeln im Harz 13. -14. 9 (Dafür mußte ich die Ausstellung im NANA eine Woche verlängern, hab tatsächliche welche gefunden, Flaschenstäublinge und eine riesige Birken Rotkappe..);
das größte Kinderfest am Rhein zum Weltkindertag mit Claus von WIU Rheinpromenade Düsseldorf 15.9.;
40 Grad am B(r)auwagen der Demokratie mit Grzly Kds am 19. 9.;
und gestern das Finale im KIT an der Rheinuferpromenade bei der Schlonzparty, wozu ich gleich noch was erzähle, 28.9..
Ach ja und gestern waren ja auch noch 100 000 Poeten am B(r)auwagen, wo ich nur kurz war, wegen Schlonz...
Sagen wir Pilzesammeln und 100 000 Poeten sind zusammen in etwa eine Veranstaltung, vielleicht also 14 Events, allerdings waren dann noch jede Menge Zwischenveranstaltungen, bei denen ich mitgemacht habe. Wenn sich also jemand wundert, daß ich etwas vergessen hätte, Gästebuch benutzen.
Bei den meisten Veranstaltungen hat es geregnet. Am schönsten war das Wetter gestern bei der Schlonz party.
Das war so:
Erstmal zum B(r)auwagen, da den Poeten Tom getroffen, der widerrum mit Markus befreundet ist, der später im KIT als special Guest bei den Gummis mitgespielt hat.
Gegen 6 bei herrlichem Wetter dann Rheinufer - KIT.
Hatte meine Gitarre mit, da ich ja so gegen 8 als geheimer special Guest einen Auftritt hinlegen sollte.
Außerdem sollte der ultimative Schlonzfilm groß gezeigt werden...
Daher hab ich 10 DVDs hergestellt, 5 für den Tim 5 für mich, alle von uns beiden signiert...
Leider konnte der Film nicht vorgeführt werden, da man vergessen hatte ein Abspielgerät zu besorgen.
Als ich dann mit dem Tim die Marille (machte damals das Schlonz) gesucht hatte, die den Film ja auch gerne sehen wollte, fand ich sie dann so gegen 9 an der Bühne, sie wußte auch keinen Rat. Da die Bands mit Verspätung angefangen hatten, wäre ja auch gerade mein Auftritt dran und auf der parallelen Suche nach einem spielbereiten Gitarrenverstärker meinte dannn der Cla us, der mit "White" einen excellenten Auftriit hingelegt hatte, daß er seinen Amp grade abbaut, ich sollte dann den schon bereitgetsellten Amp der nächsten Band nehmen.
Ich guck also so, neben mir die Marille, seh den Amp, guck auf die Bühne und da seh ich, tatsächlich, der Bruder von der Marille steht da schon auf der Bühne.
Die fingen dann auch direkt an zu spielen.
Ja nun, kein Problem dachte ich, kein Film kein Auftritt, also trinke ich jetzt das Faß aus.
Lecker.
Nun, nachdem dann Marilles Bruder und sein Gitarrist fertig waren kamen die Heavy Gummis.
Und die haben die Bude so was von durchgerockt, wie ich das nur selten erlebt habe.
Lecker Bier dazu...
Komisch war nur, daß der Uli immer mal wieder ins Micro sagte: gleich kommt Max Hoffs, also ich...
Und die haben die Bude auseinandergenommen, ehrlich ich hab ja schon etliche Konzerte der Gummis gefilmt, aber das war unfaßbar..
a propos Faß.....
Ach ja, tatsächlich habe ich das dann noch ins Backstage geschafft, um meine Gitarre zu stimmen beim letzten Lied der Gummis.
Und tatsächlich stand ich dann auf der Bühne.....
Als letzte Band, und ich ganz alleine und ein Faß Bier.
Geil
Das geilste schrecklichste Konzert an das mich erinnern kann.
Danach bin dann zu Fuß mit Gitarre (wiegt wahnsinnig viel) durch diesen schweizer Käse, der sich Stadt nennt, zum WP8 und hab da noch ein bißchen...

Und natürlich hab ich nicht eine DVD absetzen können, daher zu Fuß gegangen durch die Altstadt, Jan Wellem Platz.....Käse...

Und so gibt es folgerichtig ein minivideo der Kapelle von Marilles Bruder, der zu meinem Sendeplatz gespielt hat und mir aus der Seele spricht:

Marilles Bruder an x-maxx Sendeplatz....



bis gleich...

30. 9. 2013

Das Hauptproblem der gesamten Menschheit ist, daß die Menschen dieses hierarschiche System des Universums, in dem sich immer irgendetwas um ein Zentrum dreht, so verinnerlicht oder interpretiert haben, daß sie alle denken, Sklavenhandel wäre normal.
Ein unglaubliches Mißverständnis.
Nach meiner Erfahrung frieren die meisten Menschen Ihren Geist und ihre Gedanken an dem Punkt ein.
Ich bezeichne das als Webfehler im Universum, eben daß das Universum immer Monopole ausbildet.
Aber letztendlich gibt es nur dieses Universum....
Dann kommen also diese Fehlinterpreten des Universums so an und sagen:
Ausnutzen oder ausgenutzt werden:
Was zu einer katastrophalen allgemeinen Weltsitutation geführt hat:
Da sind diese Irren, die meinen, mit ihrem minderbemittelten Verstand herausgefunden zu haben, daß es beim (eigenen) Leben darum geht, möglichst viele Menschen zu unterwerfen.
Dann sind da noch viel mehr Menschen, die sich dieser absurden Vorstellung unterwerfen, weil ja das Universum so liefe, und weil sie eigentlich nur leben wollen und die das dann einfach so hinnehmen.
Davon profitieren dann wieder die Irren und am Ende sitzen dann an allen Steuerknüppeln der Menschheit geistesgestörte Sklaventreiber, die behaupten und denken und daß das wohl richtig wäre.

Dabei ist das wirklich Unsinn.

Denn:
Der zweite kosmologische Grundsatz, also das Gestz der Entropie besagt genaugenommen, daß das tote Universum am Ende Staub ist, genaugenommen noch nicht einmal Staub (Hawkin).

Einfach ausgedrückt für euch:

Während ich hier so sitze und das schreibe, mache ich aus Versehen den Computer kaputt und der Aschenbecher fällt dabei herunter.
Im (toten) entropischen Universum geht das immer so weiter, also danach fällt das Haus um und soweiter...
Ja aber in der Realität sieht das ganz anders aus:
Erst suche ich die Dreckschaufel (Nicht gefunden, sehr wichtig, die Dreckschaufel immer leicht aufindbar machen),
dann hol ich zum Erschrecken der Katzen den Staubsauger, saug alles auf und reparier dann den Computer, damit ihr das hier lesen könnt.

Also ganz einfach: Bei mir fuktioniert dieses Entropie Gesetz gar nicht!

Weil ich lebendig bin.

Gegenschluß:

Das zweite kosmologische Gesetz funktioniert nur bei Toten!

Genauso verhält es sich mit diesen Irren, die da meinen, daß es sich um ausnutzen oder ausgenutzt werden handelt:

Staubsauger holen oder besser noch Dreckschüppe!

So einfach ist es dann aber auch wieder nicht.
Jedes Lebewesen ist antientropisch. Das genau macht unsere Existenz aus.
Auch diese Wahnsinnigen mit ihrem Fehlurteil der Realität können herausfinden, daß es eben nicht um ausnutzen oder ausgenutzt werden geht.

Hey Leute lernt endlich mal euch als antientropische Lebewesen in diesem Universum zu akzeptieren und nicht immer die Dreckschüppe rauszuholen, um euch gegenseitig aufzukehren.

Dann kann man hoffentlich auch Fukushima reparieren......

maxx

Ok, dann möchte ich euch noch eine Übersetzung liefern:
www.?
Why we war?

bis gleich

17. 10. 2013

Dioxine?

c u

18. 10. 2013

Hallo, mein Fenster zur Welt.

Ja sicher, ich bin ein Doxinfall.
Hände!
Kannst du sehen!!
Professor Schlatter!!!

Total geiles Konzert von meinem Mitstreiter Mike Jansen gedreht.
Video mit Brigitte.

dauert

bis gleich

Gleich:!

Wir sind MAMI. Ja was jetzt der Mike dazu sagt, weiß ch ja noch gar nicht. Maxx und Mike sind abgekürtzt:

MAMI+

Ich liebe

21. 10. 2013

Ich kann es einfach nicht verstehen. Die Gründe für mein vollkommenes Unverständnis in knappen Worten sind schnell gesagt:
Es ist offensichtlich, daß es kein unbegrenztes wirtschaftliches Wachstum auf diesem Planeten geben kann. Unmöglich.
Die Folgen der verheerenden Bemühungen von Politik und Wirtschaft, dennoch immer weiter wachsen zu wollen, sind überall auf dem Planeten katastrophal zu sehen. Ein einziges prägnantes Beispiel, der Plastikstrudel im Pazifik, zeigt diesen Wahnsinn in allen seinen Farben. Mitten im Pazifik hat sich aufgrund eines Strudels eine Plastikinsel gebildet, die so groß ist, wie ein Kontinent. Anfang des Jahres hat ein 19 jähriger Holländer eine einfache Konzeption entworfen, wodurch man ohne besonders großen Energieaufwand diesen ganzen Abfall einsammeln könnte. Der Wert dieses Abfalles beträgt an die 500 Millionen Dollar, alleine wenn man das Plastik als Brennstoff benutzt. Kleinere Schiffe können in der Nähe dieses von der Wachstumswirtschaft erzeugten Kontinentes kaum noch ihre Motoren starten, weil die Schiffsschraube beschädigt werden würde. Neuerdings ist das Video von dem jungen Holländer mit dem Aufräumkozept aus dem Internet verschwunden. Das Bizarre für mich Unverständliche liegt darin, daß offensichtlich niemand versucht, dieses kranke Zeug aus dem Ozean zu holen, sondern stattdessen Politik und Wirtschaft dazu aufrufen noch mehr (Plastikmüll) zu produzieren, um die Wirtschaft anzukurbeln. Um mit den produzierten Gütern diesen stinkenden Kontinent noch weiter zu vergrößern?
Es stellt sich die Frage inwieweit sich die radioaktiven Abfälle aus Fukushima mittlerweile auch auf diesem Kontinent angesammelt haben. Der Pazifik ist fast tot.
Und wie reagiert Frau Merkel? Was sagt Obama? Was sagt Bill Gates? Was sagen die anderen mächtigen und reichen Menschen dieses Planeten?
Nichts, sie sagen nichts und machen weiter, wie bisher. Da wächst ein Kontinent aus Müll, die verantwortungslosen Verantwortlichen ignorieren das und tun so, als ob alles so seine Richtigkeit hätte. Nur noch ein bischen mehr Wirtschaftswachstum und alles wird gut?

Nein, der Plastikmüll ist die Wirtschaft. So geht es nicht mehr weiter und keiner der Verantwortlichen tut etwas. Wodrauf warten diese Menschen? Wofür leben die? Wollen die ihre Kinder auf einen verwüsteten Planeten schicken? Wollen die auf einen toten Himmelskörper abhauen (Mond, Mars)? Oder stecken alle diese Menschen mit Verantwortung nur noch ihren Kopf in den Sand und warten auf ein Wunder?

Auch die Medien ignorieren diese Geschichte weitgehend und erzählen uns dafür irgendwelchen lächerlichen Prominentenklatsch.

Leute, unendliches Wachstum ist nur eins:
unendlich blöde.

Und ganz offensichtlich handelt es sich bei diesem Problem nicht um ein wissenschaftliches, sondern um ein geistiges.

Wer bis heute noch nicht begriffen hat, daß es nicht darum geht, Menschen zu unterdrücken, nicht um Macht und Geld, nicht um irgendwelche MAchoscheiße, der soll doch bitte, bitte zum Mars abhauen, damit die Vernünftigen den Dreck wegräumen können, den diese geistigen Tiefflieger in den letzten zwei Jahrhunderten angesammelt haben.

Der Rest installiert dann vielleicht das bedingungslose Grundeinkommen, das zumindest den einfachen Leuten hilft, nicht mehr auf die Lügen dieser wahnsinnigen Verbrecher reinzufallen, die uns unendliches Wachstum verkaufen wollen.

M

Ich kann es einfach nicht begreifen.....

23. 10. 2013

Ihr kennt mich ja schon ne Weile und ihr kennt auch meine Pamphlete...

Jedenfalls war ich ja gestern mal wieder im Malkasten und tja, da waren auch irgendwo so Deligierte von der K. Die K ist die größte Kunststoffmesse der Welt. Also das ganze Zeug, das in das Meer geworfen wird, hat auch irgendwas mit der K zu tun. Wirtschaft, Wachstum: K:

Brutal oder?

Friedlich abgelaufen.....

Die von der K hatten einen Science Fiction Bus dabei, ich ein Fahrrad.

Jedenfalls der Bus:
Unglaublich, halb unsichtbar, halb Monströs.
Der Busfahrer war total cool, ich meine, als wir dieses Raumschiff entdeckt hatten, haben wir das natürlich beobachet, denn es es stand vor unserem Haus!

Sososo,

am Ende waren nur noch der Lutz und ich da, um das Düsseldorfer Raumschiff der Plastikhersteller, die ja schon was damit zu tun haben, daß der Pazifik ein rotes Auge bildet, wie der Jupiter, in diesem Fall eine Plastikinsel so groß wie ein Kontinent, auf unserem Planeten.
Kurze Erklärung:

Jupiter:
roter Fleck, immer an derselben Stelle, wegen Nord Süd Winden, die immer entgegengesetzt sind,
sagt die Wissenschaft.

Auf der Erde gibt es einen Strudel im Pazifik, der denselben Gestzen gehorcht, weil hier auf der Erde gibt es auch einen getrennten Nord und Südwind. Und irgendwo gib es dann einen Strudel, der die Reibung abfängt. Mitten im Pazifik....

Auf dem Jupiter ist das der rote Punkt.......

Hier ist das der Plastikkontinent, der im Pazifik wächst und wahrscheinlich mittlerweile so groß ist, wie EUROPA.

Jedenfalls war da der BUS für die Leute von der Plastikmesse K, der halb unsichtbar war und ich denke, der konnte deutlich schneller fahren, als 250 kmh.

Ich hab zwar mal wieder nix fotografiert, dafür aber eine Zeichnung angefertigt, wo man sehen kann, wo der Motor ist und wie groß der Motor ist.

Motor von dem Bus von der K schwarz gekennzeichnet.....

Es gab einen Sturm, es blieb aber warm, auf dem Fahrrad bin ich schon in den Regen gekommen...

Das ist eben Leben...

cu

25. 10. 2013

Gaaanz schwierig. Überhaupt, ganz schrecklich....

Na ja also vor etwa 6 Wochen war ich da zu Besuch in einem gaaaanz schrecklichen Restaurant, wo ich dachte, der Koch wäre ein Freund von mir. (ca. 25 Jahre lang)
Na ja, dieser Koch bietet auch nur ein Gericht an: belegtes Toast.
Ziemlich ungenießbar.....

So, dachte ich, da er und sein Sohn das auch essen, wird es vielleicht besser irgendwann.

Also bis vor etwa 6 Wochen in dem Restaurant, das nur ziemlich ungenießbare Toasts anbietet, also genaugenommen nur eine Art ungenießbares Toast (Käse Schinken), dachte ich eben, es handelte sich um einen Scherz mit diesem ungenießbarem Toast.

So also eben vor etwa 6 Wochen hab ich die da eben kein Toast gegessen, sondern stattdessen ein paar Bier getrunken.

Da war noch einer. Der brachte an diesem lauen Abend die Frage auf, was denn eigentlich Nationalsozialismus bedeueten würde:?

Ein Dritter brachte diese Frage auf.
In diesem Zusammenhang ein dritter Dritter, denn es war noch einer da, der nie Toast dort gegessen hat, aber Bier trank und der immer da war.

Und sogleich fingen der Koch und der, der immer da war, an auf mich einzuschreien von wegen, der Nationalsozialismus wäre eine Alternative zum Kapitaltismus und zum Kommunismus.

Die haben mindestens 10 Minuten zu zweit auf mich eingeschrien. (der Dritte hat sich weggesetzt!)

Ja und allen diesen Drei Männchen, denn es war auch noch eine unbekannte Frau dabei, möchte ich jetzt mal ein paar Dinge über Nationalsozialismus, also das Wort und so..., erzählen:

Nationalsozialismus war ein Wort, das die Nazis erfunden hatten. Dies taten sie zu einem bestimten Zweck, nämlich zu verschleiern, was ihre wirklichen Absichten waren.

Die eigentlichen Absichten haben sie kurz nach ihrer Wahl im Jahr 1933 ganz klar gezeigt:

Ethno kapitalistischer Faschismus.

Also keine Alternative zu Kommunismus und Kapitalismus.

Auch ging es nicht um eine Nation.

Denn alle ethnischen MInderheiten wurden gnadenlos exikutiert.

Stattdessen versuchten die Nazis einen Schwall von ethnischen Begründungen zu finden, um ihre Lügen zu verschleiern und alle, die dagegen waren, umzubringen.

Das taten sie dann auch........

Also der Ethno kapitalistische Faschismus, der sich selber Nationalsozialismus nannte, kannte nur ein Ziel:

Die Weltherrschaft

Um jetzt mal mit diesem ganzen Lügenschmutz aufzuräumen, möchte ich mal das Wort Nationalsozialismus auseinandernehmen:

Sozialismus in einer Nation:

Ja wie, nicht auf dem ganzen Planeten?

Globalsozialismus?

Auch Lüge.

Denn die Nazis wollten ja den ganzen Planeten erobern mit ihrem

Global nationalen ethnischen kapitalististischen Faschismus.

Die haben eben einfach nur so rumgelogen........

also kurz gesagt:
Die Nazis haben ein Wort erfunden, das ihre eigentlichen Intentionen verschleiern sollte.
Die eigentlichen Intentionen der Nazis waren:

Globaler ethnischer kapitalistischer Faschismus.

Denn sie brauchten das Geld, um ihre gedungenen Mörder zu bezahlen.

Die Nazis brauchten das Geld, um ihre Mörderbanden zu bezahlen. Das ist Kapitalismus.

So also Nationalsozialismus als Alternative zum Kapitalismus und zum Kommunismusmus?

Das war vor genau 80 Jahren, als die Nazis mit diesen Lügen in Deutschland an die Macht gekommen sind.

Ich kann nicht verstehen, warum heute immer noch Leute darauf reinfallen?

Vollpfosten.

Und ganz übel wird mir bei dem Gedanken, daß der eine Vollpfosten sich beharrlich an meine Freundin ranmacht.

Speiübel wird mir da.....

31. 10. 2013

So was von aufgeregt hab ich mich:

hier mal was der Charlie Mc White dazu sagen würde:

ATRAPPENFÜRSTEN

M

 

3. 11. 2013

So ticken viele:

Jemand schafft sich ein Smartphone an. Dann kommen da alle Telefonnummern rein, Fotos Filme, etc..
Das ist enorm praktisch, weil man immer alles zur Hand hat. Eines wird aber sehr häufig vergessen, das ist aber sicher:
Außnahmslos jedes Handy geht eines Tages kaputt oder verloren. Diese Tatsache wird konsequent verdrängt daher keine Datensicherung.
Wenn dann der 100 % sichere Verlust des Handys eintritt, ist alles weg, was man mit der Zeit in dieses Gerät eingegeben hat und man steht ziemlich doof da.....
Genauso scheinen viele Menschen getickt zu haben, als sie überall auf der Welt Atomkraftwerke gebaut haben.
Atomkraftwerke sind praktisch, erzeugen zuverlässig über Jahrzehte hin Strom in riesigen Mengen.
Eines ist aber sicher und von den Verantwortlichen jahrzehntelang verdrängt worden:
Wenn ein Atomkaftwerk in die Luft geht, dann entsteht ein irreparabler Schaden am Planeten Erde, der unsere Heimat ist.
Im schlimmsten Fall wird unsere Welt unbewohnbar. Diese Tatsache wurde von den verantwortungslosen Verantwortlichen konsequent verdrängt.
Wie kann es sein, daß diese Vollpfosten nach diversen Crashs in diversen Atomkraftwerken immer noch die verantwortlichen Schlüsselstellen besetzen?
Die Personen, die Atomkraftwerke zu verantworten haben, sind genauso blöde, wie Leute, die alle ihre Daten mit ihrem Handy verlieren.
Wie kann das nur sein, daß wir diesem verantwortungslosen Pack immer noch unsere Erde anvertrauen?

Ich vermute, daß es die gleichen Leute sind, die seit Jahrtausenden das Ammenmärchen verkünden, daß es immer Unterdrücker und Unterdrückte geben wird. Diese Denke funktioniert schon seit Jahrtausenden nicht und ich denke, daß es dieselben Vollpfosten sind, die Jahrzehnte lang verkündet haben, Atomkraft sei sicher. Oder auch: Handys sind sicher.....

Die ticken nicht sauber...

cu

13. 11. 2013

Ich hab da mal nachgedacht.
Da sind doch diese etwa 1500 Bilder, die wohl von den Nazis geraubt wurden, in dieser Münchener Wohnung, die wohl in keinem guten Zustand war, gefunden worden.
Da frag ich mich doch, wie dieser gewaltige Kunstschatz solange an den Augen der NSA, des BND, des MI6, des KGB und wie sie alle heißen vorbeigeschmuggelt worden ist?
Geht doch gar nicht!
Also hab ich mir überlegt, daß man die ganze Zeit davon wußte und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat.
Der richtige Zeitpunkt wofür?
Hmm, also was sind jetzt die Konsequenzen dieses Fundes?
Ja klar, das ist ja richtig spannend und jeder möchte diese Bilder sehen, ich auch. Das bedeutet natürlich auch ein hohes Medieninteresse.
Einfach gesagt, zuerstmal werden Medienkanäle mit dieser Geschichte geflutet.
Aber wenn wir uns das mit den Bildern genauer ansehen, wird uns schnell klar, daß diese Bilder natürlich und zu Recht alsbald in verschiedenen Museen gezeigt werden.
Und dann war da noch die Sache mit dem Eigentumsrecht.
Keiner weiß im Augenblick, wem da welches Bild gehören könnte.
Das bedeutet, daß da wahrscheinlich viele Bilder den Besitzer wechseln könnten.
Besitzer wechseln hat in diesem Fall sogleich etwas mit Geld zu tun.
Versteigerungen, Leihgebühren, interene Regelungen mit Geldfluß, etc..
Das geschätzte Gesamtvolumen der Bilder ist etwa eine Milliarde Euro.
Ohne irgendwie voreilig zu urteilen, kann man also davon ausgehen, daß sich in der nächsten Zeit Medienkanäle und Museen mit diesen Bildern beschäftigen werden.
Und man kann davon ausgehen, daß auf die eine odere andere Art etwa eine Milliarde Euro die Hand wechseln werden.
Was die eigentliche Frage wieder ins Auge bringt, wieso finden diese totalen Überwachungsinstitutionen wie NSA, BND, usw. diesen Bilderschatz gerade jetzt?
Und wem hilft das oder hilft es nicht?

Nun, wem das nicht hilft, ist offensichtlich.

Den Gegenwartskünstlern!

Die Medienkanäle werden verstopft, die Museen werden gefüllt und eine Milliarde Euro wechselt irgendwie die Hände.
Und all das passiert, ohne daß irgendein Gegenwartskünstler etwas damit zu tun hätte.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß diverse Geheimdienste schon seit Jahrzehnten davon wußten, was in der Allgemeinsituation absolut plausibel erscheint, handelt es sich um einen perfiden Angriff auf die Gegenwartskunst.

So kurz vor Weihnachten.

Da möchte man doch lieber sein Geld einem Erben oder Treuhänder geben, um ein verschollen geglaubtes Bild zu erwerben?

Und wer bekommt nix?

Ein perfider Angriff auf die Gegenwartskunst ist das; gleichwohl es auch ein sensationeller Kunstfund ist.

cu

18. 11. 2013

Nun gut, vielleicht ist die obige Theorie doch etwas an den Haaren herbeigezogen.......

bis denne

20. 11. 2013

So geil ne, wenn der Herr Gurlitt alle seine Bilder wiederbekommt, gibt es das Problem von oben gar nicht mehr. (letzte Einträge)
Denn dann richten sich vielleicht auch mal die Augen auf die Gegenwartskunst........
1000 000 000 Euro für die Gegenwartskunst, denn der HerrGurlitt und sein Vater haben Gegenwartskunst gesammelt.
Eine Milliarde für die Gegenwartskunst geschossen......
Tor

bis gleich

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 87 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<

Diese Seite mit
Framelayout anzeigen