<< seite 32 >> 

7.3.2003

Letzter Tag, mal wieder. Jaja, ich geb zu, ein bißchen Spaß hab ich schon. Aber nicht der Spaß, den ich eigentlich suche. Die schwarze Energie. Über 70 Prozent des Universums sind schwarze Energie und die suche ich gar nicht. Was ich suche ist bunt. Knallbunt. Diese düsteren Diktaturen (Karikaturen) in der Welt sind jedenfalls nicht bunt. Aber diese Formen von schwarzer Energie scheinen zur Zeit das Klima zu beeinflussen. Und grade jetzt sehe ich Dieter Bohlen bei Raab, wenn auch zeitverzögert. Zeitverzögerung! Nicht, daß Dieter Bohlen schwarze Energie wäre, aber bunt ist der jedenfalls kaum. Den Raab mag ich schon. Aber der ist ja aus Köln. Öhh nee. Weil der ist ja aus Köln. Schwamm drüber. Zuletzt hab ich jetzt die Seite von Jimmy aktualisiert, speziell mit dem Sound: Jimmy und Maxx Part one. Test it. Also liebe Leute jetzt gibt es defintiv eine kleine Pause. Ich versuch das beste draus zu machen.

bis denne

24.3.2003

Da hab ich euch ja lange alleine gelassen. Unterwegs ist der Krieg losgegangen und ich schon wieder in diesem Horrorumzug. Am Fruelingsanfang hab ich den ganzen Tag Kram geschleppt. Abends war dann ein Punkkonzert in Duesseldorf Bilk. O weh. Wenn ich meinen Ruf nicht schon vorher ruiniert haette, dann waere das zweifelIos an diesem Abend geschehen.

Ich hab keine Ahnung was man denn schreiben oder machen sollte in einem Krieg, den offensichtlich die wenigsten wollten, aber den auch keiner verhindern konnte. Und jetzt rollen die Armeen mit ihren Tanks durch die Wueste. A propos Tanks. Ich hab es also geschaft schon wieder meinen ganzen Lagerinhalt von A nach B zu transportieren. Das einzige was noch da ist, sind meine beiden Oefen. Und die sind so schwer wie ein Panzer. Alptraum Krieg, Horrorumzug, da hab ich kleinen Besuch bei der Adamsfamilie in Amsterdam gemacht. Auf hollaendisch heissen die Adems - Famelie. Amsterdam wird auf den Autoschildern in Amsterdam gerne und häufig Adam's abgekürzt. Nun habe ich endlich dieses grossartige Portrait dieser Familie, dass der Nemo so toll gezeichnet hat. (sh. Seite 30) Immerhin kann ich jetzt von hier aus schreiben. Leider gibt es keine Umlaute, aber man kann eben nicht alles haben.

Ich bin wieder da

25.3.2003

Amsterdam ist eine wundervoll romantische Stadt, besonders bei Fruelingsanfang. Jan und Nemo haben einen Spaziergang gemacht und jede Menge Fruehlingsimpressionen gesammelt. Dabei haben Sie auch so eine Art Galerie auf einem Schiff besucht, dass tatsaechlich Nemo heisst.

Der Krieg ist irgendwie weit weg. Hier ist kein Fernsehen und ohne Nachrichten oeefnet sich der Geist wieder fuer andere Dinge. Das tut mir richtig gut. Der zwoelf Jahre alte Nemo ist sehr begabt und endlich gibt es auch ein Foto, zusammen mit anderen Kindern, die allesamt mit der Adamsfamilie befreundet sind. Natuerlich heissen die gar nicht Adamsfamilie, aber es ist schon ein lustiger und schraeger Haufen. Nemo hat sich und die Kinder ins recht Licht gesetzt.

Entspannen tut not

29.3.2003

Also Leute, heute leg ich mal wieder Platten auf. Kommt ja selten genug vor. Und zwar heute Abend, Samstag Nacht in der

"Kastanie"

Kaiserswerther Str. 408

In Duesseldorf, Golzheim

Ein paar Haeuser neben der alten Apotheke, wo heute der Mindix wohnt. Vorher muss ich aber noch mit dem Zug fahren. Wer sich zufaellig in der Gegend herumtreibt, kann ja mal reinschauen. Die Tage in Amsterdam waren angenehm ereignislos. Vielleicht hab ich ja ein paar Energien aufgetankt? Wo soll das nur hinfuehren?

Wie waere es also in diesen dunklen Zeiten mit einem froehlichen unbeschwerten Fruelingsspiel? Einfach mal die Fotos seiner Liebsten ins Netz stellen. Der Jimmy hat schon mal den Anfang gemacht. Hat mir ein Foto von Laura geschickt. So richtig mit der Webcam oder dem Handy geknipst. Mir dann als e-mail geschickt. Ich denke mal, dass Sie sich freut. Also, ab jetzt nimm ich gerne Fotos an, die ich dann im Fruelingsspiel zeige.

bis bald

4.4.2003

Das war ja wieder mal eine Loser - Woche. Der Plattenauflegerjob letzten Samstag war einer der absurdesten überhaupt. Ich kam pünktlich um 10 und in dem Laden lief der Fernseher. Es gab einen Boxkampf. Das bedeutete, daß die Lautstärke so gegen null war, damit man den Fernsehton hören konnte. Allein auf der Kegelbahn gab es eine kleine Party, die eher an eine Versammlung erinnerte, aber hören konnte man da auch fast nix. Also hab ich eine Zeit lang gar keine Musik gespielt. Nach einer Weile lies ich mehr oder weniger pro Forma eine Rock Cd laufen, von der ich aber nur auf dem Kopfhörer etwas hören konnte. So gegen Halb Zwölf war der Boxkampf vorbei und der Chef meinte jetzt soll ich aber etwas lautere Musik spielen. Zur gleichen Zeit kamen ein paar Leute von der Kegelbahn und fragten mich, ob ich nicht das Radio anmachen könnte. Nach etwa drei Liedern gab mir der Chef ein bisschen Taschengeld und meinte ich sollte nach Hause fahren. Grauenvoll, Nie wieder. Ich muß dringend etwas an meinem Image ändern. Immerhin hab ich zusammen mit dem Franz (sh. Seite 21) meine Öfen abtransportiert und den Müll aus meiner letzten Wohnung auf den Sperrmüll geworfen. Bei der Gelegenheit fand ich Post, die irgendwie nicht weitergeleitet wurde, aus der ich erfuhr, daß am 2. 4. meine Webseite abgestellt weren soll. Das konnte ich grade noch verhindern. Gestern hab ich dann beim Jimmy geschlafen und als ich aufstand hab ich mir beim Runterfallen von Hochbett fast das Genick gebrochen und dabei den Fernseher umgeworfen. Ein Glück nix passiert. Jimmy hatte mich gebeten seinen alten Kassettenrekorder zu reparieren, am Ende haben wir ihn in Einzelteilen in eine Plastiktüte gestopft. Endlich jedoch nach diesmal nur zwei Wochen (das letzte Mal hat es sechs Wochen gedauert) hat die Telekom es geschaft meinen Anschluß wieder zum laufen zu kriegen.

Zum Glück hat mir der fleißige Außenreporter ein paar hübsche Frühlingsfotos vom Düsseldorfer Hafenstrand geschickt. Ansonsten hat sich nämlich auf meine Frühlings - Offensive (sh.oben) nur die Anzahl von unerwünschten Porno - e-mails verdoppelt. Einen Augenblick hab ich überlegt, ob ich nicht davon ein paar Fotos für meine Frühlingsgalerie nehmen könnte, vielleicht würde das die Betreiber dieser e-mails abschrecken, aber dann wäre meine Seite ja nicht mehr Kinderfrei.

Immerhin bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß es absolut sinnvoll ist weiterhin heftig auf Friedensdemos zu gehen. Und zwar aus folgendem Grund:

Der Diktator Saddam Hussein sieht sich zwar durch diese Demos bestätigt in seinem Absolutismus, aber sobald er irgendwelche Massenvernichtungs - Waffen einsetzen würde, würde sich die Sicht der Demonstranten drastisch ändern und er würde mehr denn je geächtet werden. Und das weiß er bestimmt. Somit können die Friedensdemos helfen, den Einsatz von Albtraum - Waffen zu verhindern. Und das ist ja auch Sinn und Zweck von Friedsensdemos, nämlich Kriege und insbesonders Kriege mit Massenvernichtungs - Waffen zu ächten und zu verhindern. Gleichwohl wird die agressive Politik der derzeitigen US - Regierung zu Recht kritisiert. Insbesondere an dieser Stelle die deutliche Stellungnahme gegen den Einsatz der fatalen Streubomben der alliierten Streitkräfte, die so etwas wie Massenvernichtungs - Waffen im Kleinen sind.

so long

5.4.2003

Jetzt hab ich doch noch gar nicht erwaent, dass ich eine coole Webseiten - Ausstellung von Leuten von der Fh/Design/Duesseldorf eingerichtet bekommen habe. Fast alles sind bisher unveroeffentlichte Sachen. Auf der style-wars gibt es auch noch einiges andere zu sehen. Bin jetzt oefters wieder hier.

bis bald

 

21.4.2003

Also so was von falscher Prophetie, daß ich hier wider öfters schreiben würde. Na ja. Ich war wieder in Amsterdam und hab mir dort einen Schnupfen geholt Pünktlich am Ostersonntag ist er ein wenig abgeklungen. Deshalb:

Frohe Ostern

Mit Ostern endet ja nun die Fastenzeit, die direkt nach Karneval beginnt. So trifft es sich ganz vorzüglich, daß ich jetzt endlich das Geld zusammenbekommen habe, um die Fotos vom "Karneval gegen den Krieg" im Geschäft abzuholen. Und es gibt als erste Osteraktion endlich mal ein paar Bilder zu sehn.

Da sind einmal noch ein paar Fotos von der Mega - Friedensdemo in Brüssel, die ja durchaus in der Karnevals Zeit stattfand. Die sind insofern aktuell, da der Hans Henin, der ja an dem Tag Geburtstag hatte, eine von den Leinwänden, die wir unter die Füße der etwa 150 000 Demonstranten gelegt hatten, nun im Stattmuseum ausstellt. Das sieht spannend aus. Leider war der Film halb kaputt, deshalb war keine cd dabei, weshalb das noch ein paar Tage dauert, bis ich die Fotos gescannt hab.

Dann hab ich ein paar heiße Fotos vom Altweiber im People. Supersüße Girls dabei. Wo die nur wieder abgeblieben sind? Natürlich alle als Karnevalagenten in friedlicher Mission verkleidet. (sh. Seite 31) An diesem Abend war ich ja abends zum Geburtstag des Wirtes des Vin & Mer eingeladen. Es gab köstlich Fische, die der Axel dort zubereitet und auch ein paar Karnevalisten hab ich dort vorgefunden.

Der Höhepunkt war dann natürlich der Melonentag, in diesem Jahr ausgerechnet am Rosenmontag. Den Rosenmontags - Zug hab ich natürlich ausgiebig mit 13 nen beworfen. Zu Ostern gibt es nun di erste Hälfte des Karnevals - Zuges. Hier nochmal eine kurze Erklärung, was es denn eigentlich mit diesen Melonentagen auf sich hat.

Zuerst hatte ich diesen Tag erfunden und gleich einen Song komponiert, der erklärt, was ein Melonentag ist. Es ist irgendwie ein doller Tag. Der erste Tag war mein vierzigster Geburtstag, der war auch doll. Und dann kamen noch so ein paar Partys. Was noch fehlte war ein Datum oder so. Im Karneval 2003 fand ich dann eine neue Zahlenverschwörung, die mit der 13 und der 7 und bestimmten Daten zu tun hatte, und die hatte noch keinen Namen. Was lag also näher, diese eigenartigen Zahlen als Ausgangspunkt zu Berechnung der Daten der Melonentage zu nehmen, oder eben diese Daten einfach Melonentage zu nennen. Es war beinahe so, als hätte ich den Namen für diese Dinger erfunden, die man an der Kasse im Supermarkt immer zwischen die eigenen Waren und die der anderen Kunden legt. Dafür gibt es übrigens auf holländisch schon einen Namen. Hab ich aber vergessen. Dafür weiß ich den holländischen Ausdruck für diese Autobarrieren, die den Verkehr verlangsamen sollen. Die heißen auf holländisch "Dremmpels". Jetzt zu Ostern hab ich dann also auch die melonentage.de aktualisiert.

Aus Amsterdam hab ich nun auch noch ein paar Stories mitgebracht. Der Nemo macht doch Hip Hop mit ein paar Jungs aus seiner Klasse. Jetzt gab es einen Auftritt in einem Theater. Ein hübsches kleines Theater in Amsterdam, das PleinTheater. Dort gibt es einmal im Monat eine Veranstaltung, bei der Kinder von acht bis zwölf zum Beispiel vorlesen, oder tanzen, oder eben rappen. In der Schule gab es einen Zettel und die Kinder, die mitmachen wollten, gaben diesen Zettel, nachdem die Eltern ihn abgezeichnet hatten beim Lehrer ab. Dummerweise hatte der Lehrer vergessen, den Zettel wieder bei den Theater - Leuten abzugeben. Da dadurch keiner so recht wußte, wann denn nun die Veranstaltung anfängt, standen wir am Sonntag Morgen um 10 Uhr natürlich vor verschlossener Tür. Nemo brachte ich dann zu seinem Freund, damit sie noch ein wenig üben konnten. Sie traten zu zweit auf. Sein Freund spielte auf einem dieser Super - Billo Synthies und Nemo rappte dazu. Als ich dann Mittags die beiden abholte um wieder zum Theater zu fahren, überholte mich tatsächlich ein Motorrad mit etwa 150 Sachen von rechts auf einem Rad. Hui. Am Theater erfuhren wir dann, daß die Jungs nicht angemeldet waren. Aber die Leute dort waren supernett und die Jungs haben es am Ende doch noch geschafft. Und eine kleine Jury, die das Ergebnis aber nur den Kindern backstage bekanntgab, erwählte die beiden zum Tagessieger. Es gelang mir ein paar Fotos und Mini _ Filmsequenzen von diesem unglaublichen Auftritt zu ergattern. Die beiden machen krassen anti - Rassismus Rap. Und ich habe sogar eine kleine Tonaufnahme machen können. Daraus zeige ich hier demnächst ein paar Ausschnitte. Ist natürlich auf holländisch.

Nachdem ich jetzt also angefangen habe, die letzte Zeit aufzuarbeiten bin ich fast wieder up to date.

bis denne

22.4.2003

Unglaublich. Da haben doch so ein paar Gestörte am Karfreitag unser Beach - Volleyballnetz verbrannt. Und Muttsi's Zelt dazu. Ob das die gleichen waren, die Heiligabend 2001 meine ganzen Musikinstrumente geklaut haben? (bis auf die Melonengitarre, die bei Natascha war) Vielleicht eine agressive Sekte, die an hohen christlichen Feiertagen zuschlägt? Das erinnert mich mal wieder an die Bank. Wir hatten doch so eine schöne, vielbesuchte Bank vor einer meiner Lieblingskneipen. Die wurde auch geklaut. Dann kam ne Neue, die ist auch wieder weg. Da muß mal was unternommen werden. Am besten fang ich mit der Bank an. Wenn man einen großen Stein dahinlegt? Den kann jedenfalls keiner so schnell wegnehmen.

Mal sehen.

 

29.4.2003

aua aua aua, Schulterblatt gebrochen. meine eigene schuld. schreib jetzt alles klein, weil ich nur mit einer hand schreiben kann. immerhin. kurz bevor mir das passiert ist, hab ich grade noch vom electric city groove contest schreiben können. das könnte ja schon morgen sein. aber schön wär auch der nächste melonentag?

naja, das mit der schulter ist mir schon am 24.4. passiert. bin im augenblick etwas hinterher. aber nun kann ich den ereignissen keinen lauf mehr lassen. mein online zugang scheint auch unsicher zu sein. daher schreib ich jetzt immer alles was mir einfällt. und da war ja eine ganze menge. die schulter hab ich mir auf dem fahrrad gebrochen. extrem downhill biking. so eine art sportunfall. dennoch arbeite ich wieder mit dem franz an de trepp. diesmal ist die andere seite mit einer teilweisen total restauration dran. mit dem internet ist schon sehr merkwürdig. schreibe also lieber alles was geht., wer weiß wann das wieder geht?

aua aua hoffe ich melde mich bald wieder.

30.4.2003

misteriös, irgendwer oder was sperrt immer mal wieder meinen online zugang. diesmal so geschickt, daß die abteilung für das freischalten gar keine sperrung sehen konnte. alldieweil ist ja mal wieder das tanzen in den mai angesagt. dies jahr wegen handicap keine fotos. aber da waren doch noch ein paar fotos von theos vernissage vom 1. mai im letzten jahr. mal sehen, aus irgendeinem karton werd ich die schon wieder ausbuddeln. heute geh ich nämlich zu theos konzert im tagtraum auf der kronprinzenstr. den laden macht jetzt nämlich der olivier. vielleicht bis später.

 

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<< seite 32 >>