<< seite 30 >> 

4.2.2003

Mein tiefes Bedauern über den Absturz der Columbia und mein tiefstes Beileid den Angehörigen der Opfer.

Die letzten Tage war ich geschockt. Der Absturz der Columbia hat mich richtig fertig gemacht. Bei solchen Weltraumkatastrophen reagiere ich immer schon total sensibel. Vielleicht weil ich als Kind Astronaut werden wollte.

Da gab es vor vielen Jahren diesen Abend, an dem ich mit meinem alten Freund Kraft für die Mir gebetet habe. Die damalige Raumstation hatte zu der Zeit keinen Strom und ich fand, daß wir das irgendwie nachempfinden sollten, und so schalteten wir den Strom ab und saßen beinahe die ganze Nacht im Dunkeln. Nur der Kohleofen brannte noch eine Weile und ich warf an diesem Abend den Druckerchip meines uralten "M - Rechners" hinein (sh. "Das M Virus" von 1999). Die Mir und ihre Besatzung hatten damals überlebt.

Was für ein makabrer Zufall, daß ich gerade einen Tag vor dem Unglück am 1.2.2003 eben diesen "M - Rechner" wieder reaktiviert hatte. Am 31.1.2003 hatte ich den Rechner mit Ach und Krach wieder zum Laufen gebracht und jede Menge 13 nen damit gedruckt.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

still hoping

11.2.2003

Das Leben geht weiter. Bei mir bricht wieder mal alles zusammen. Ein Albtraum. Das entwickelt sich hier immer mehr zu einer Horrorgeschichte. Jetzt muß ich schon wieder umziehen. Keine Ahnung wohin. Kein Geld. Nix. Immerhin muß ich ja meine ganzen Bilder und so weiter immer irgendwohin schleppen.

Aber es war ein schönes Wochenende. Ich war bei meinen Freunden in Amsterdam und alle waren total lieb zu mir. Die Viola hat tatsächlich alle meine Knoten aus dem Haar gegraben. Unglaublich. Dann auch noch schönes Wetter. Das lustigste war die Geschichte mit der Adamsfamilie. Meine Freunde haben einen Computer geschenkt bekommen, die Freude war groß. Man sieht es an der fast Fotorealistischen Zeichnung meiner Freunde und mir, die der 12 Jahre alte Nemo in Windeseile auf den neuen Computer geklickt hat. Wirklich irre begabt. Und ich, schlau, hab eine Diskette gezogen. Leider ist mein Diskettenlaufwerk kaputt. Aber vielleicht gehts ja auch auf einem anderen Weg. Ich muß mich beeilen.

Und wenn ich nicht mehr hier bin, bin ich vielleicht in:

12.2.2003

Tja, immer noch da. Aber die Werbung hab ich hier wieder von der Seite genommen. Dies ist nicht die richtige Seite für Werbung. So geht es nicht weiter. Die Kassette aus Amsterdam ist auch kaputt. Also erstmal kein Bild aus Amsterdam. Heute war mal wieder so ein Tag. Eigentlich gestern. Auf jeden Fall ist in zwei Tagen Valentinstag. Ich werd so schnell wie möglich eine neue Seite anfangen. Zumal ich die Mauskugel meines "M-Rechners" wieder gefunden habe. Das war ja das unbegreifliche an meiner Druckaktion am 31.1.2002, wie schwierig es war diese 13 nen auszudrucken. Die Maus war nämlich kaputt. Also hab ich sie versucht zu löten, was enorm schwierig war, weil der Lötkolben grade außer Haus war. Ich hab tatsächlich mit einem Feuerzeug ein Überbrückungskabel auf die Platine gelötet. Aber als ich Sie dann wieder zusammengeschraubt hatte, stellte sich heraus, daß ich tatsächlich die Kontakte vertauscht hatte und ich mußte Sie wieder aufschrauben. Als ich vom Klo wiederkam, hatte Steffi mir dann noch die Mauskugel geklaut. Nachdem ich ganz schön lange ergebnislos gesucht hatte, hab ich erst richtig Feuer gefangen und alles ohne Maus zu Fuß mit der Tastatur gemacht. Und am Ende hab ich tatsächlich die gewünschten Originale ausgedruckt. (sh. oben.) Na ja die Mauskugel ist wieder da.

Vielleicht ein gutes Omen?

maxx

x-maxx@web.de

Zurück zur Hauptseite

<< seite 30 >>