<< seite 29 >> 

8.1.2003 4uhr morgens

So. Ich habs also geschafft. ööh. Die meisten Anderen natürlich auch. Tagelang hab ich überlegt, was ich denn nun tun soll. Was es zu sagen gibt. Der Krieg. Die Konjunktur. Das M. Die Musik. Die Kunst. Das Internet. Das Jahr 2003, um nur einige Punkte aufzuzählen.

Endlich habe ich der Neujahrs - Lethargie entsagt und deshalb gibt es hier wieder einen Eintrag. Dabei scheint es viel besser zu sein, wenn ich hier nix schreibe, denn seit Neujahr scheint meine Webseite zu boomen. Je weniger ich schreibe, um so besser. Aber bei allem muß doch eins gesagt werden:!

frohes neues

Also hab ich mir überlegt, daß ich mit einer angemessenen Verspätung ein paar Punkte ins Programm nehme, die üblicherweise bei diesem Ereignis angezeigt sind. Da wäre zuerst einmal der

Rückblick auf das letzte Jahr.

haha

Dann gibt es ein neues Seitenlogo für das neue Jahr. Darin hab ich den Umstand verarbeitet, daß es sich bei der Zahl 2003 um eine Primzahl handelt. Das bedeutet, daß wir es mit einem jungfräulichen Jahr in diesem neuen Jahrtausend zu tun haben. Es ist die erste Jahres - Primzahl in diesem Jahrtausend. In 2001 steckte unter anderem die 23 und in 2002 u.a. die 13. (sh. Rückblick).

Und dieses neue Logo hab ich für das alte Poster genommen, daß ja schon mein erstes Event in 2003 ankündigt, ja richtig. Da war doch? Genau:

Die Finissage meiner Ausstellung:

M-Pire 2003

Im statt-museum

Berger Allee 1

40213 Düsseldorf

Montag 13. 1. 2003

ab ca 20 uhr ( der inoffizielle Teil beginnt um 18 uhr)

Jetzt kommt der Titel auch viel Besser. Leider hab ich jetzt keine Zeit um andere Themen zu erläutern, aber ich bin ab jetzt öfters wieder hier.

Bis dann

16.1.2003

Von wegen ich meld mich hier öfters. Schon wieder ne Woche um. Dabei ist der Weltfrieden in ernster Gefahr. Deshalb gibt es ab jetzt hier eine Kriegs Rubrik. Doch zuerst ein paar Meldungen aus meinem persönlichen Bereich. Am Montag gab es einen Wasserrohrbruch in meinem Lager. Zum Glück ist er relativ gimpflich abgelaufen. Da ist ja wieder alles durcheinander in meinem Leben. Die Ausstellung ist zwar zuende, jedoch kann ich meine Exponate vorläufig nicht ins Lager zurückbringen, weil es dort jetzt erst recht viel zu feucht ist. Die Ausstellung ist denn auch der Einstieg in die Kriegs Rubrik. Der Hans hatte ja extra einen Internetanschluß in die Galerie gelegt, und ich hab ihm auch gleich eine neue mail eingerichtet. Als erstes bekamen wir von Vincenzo Altepost aus Italien eine wunderschöne Sateliten - Aufnahme von unserem kleinen blauen Planeten, der eben zur Zeit in ernsten Schwierigkeiten steckt. Die Aufnahme zeigt die Erde von südlich der Sahara bis nach Grönland. Der Abend zieht sich durch das Abendland. Dort wo die Sonne schon untergegangen ist, sieht man die Lichter der Großstädte und der Straßen. Atemberaubend. Später schickte er einen Link zu einer Webseite, die sich mit dem Krieg (leider gibt es die Seite nicht mehr maxx) beschäftigt. Der Krieg begann ja bereits am 11. September 2001. (sh. Seite 3). Daher hier nochmal der Link zu dem seinerzeit extra dafür angefertigten Gästebuch, daß bisher leider kaum benutzt wurde. Nach nun mehr als einem Jahr danach, dem Afghanistan - Krieg und den Auswirkungen des daraus resutierenden neuen "kalten Krieges" tritt eine bedrohliche neue "heiße" Phase dieses Krieges ein. Amerikas Ultimatum gegenüber dem Iraq endet am 27.1.2003. Die Waffeninspektoren haben natürlich Waffen im Iraq gefunden und der amerikanische Präsident scheint diesen Krieg unbedingt führen zu wollen. Aber kann diese Welt zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen solchen für den Weltfrieden höchst brisanten Krieg überhaupt verkraften? Und was würde die Folge eins solchen Krieges sein? Es ist ja wohl sehr wahrscheinlich, daß ein solcher Krieg die Entschlossenheit und sicher auch den Zulauf islamistischer Terroristen - Gruppen weiterhin fördern würde. Die Gefahr einer Eskalation würde weiter zunehmen. Das ist gefährlich. Was diese Welt heute braucht, ist De - Eskalation. Daher hier nochmal für alle Beteidigten oder nicht Beteidigten die Love is Reality Umfrage. Und nach einiger Zeit mal wieder die aktuellen Votings.

Zum Abschluß dieser unerfreulichen Einträge noch ein bizzarres Ereignis aus der Region. Da sagen also die rheinischen Karnevalisten, daß Sie diese Jahr den Karnevals - Umzug auch dann begehen wollen, wenn es Krieg geben sollte. Diesem merkwürdige Verhalten kann ich nur mit einer Maßnahme begegnen. Im Gegensatz zum letzten Jahr (sh. Seite 11) gibt es diese Jahr nur einziges Karnevalskostüm zum downloaden:

Die 13.

Downladen, den Karnevlisten unter die Nase halten und den Zuch damit bewerfen. Die werden schon verstehen, was damit gemeint ist.

hope the best

18.1.2003 5uhr morgens

Holla, was für ein Vollmond. Mitternacht hatte der Jimmy Geburtstag. Unglaublich, rudelweise Frauen unterwegs. Überall auf den Straßen der City. Auch verhielten sich die Frauen anders als sonst. Ich konnte viele Situationen beobachten in denen sich Frauen auf peinliches Verhalten von Jungs nicht rasch entfernten sondern darauf eingingen. Anstatt platte Anmachen zu ignorieren, wie gewohnt, wurde gekichert und den Jungs hinterhergepfiffen. Das finde ich gut. Nicht wegrennen vor durchgeknallten Jungs, sondern darüber lachen. Es sieht so aus, als ob die weibliche Welt auch einen Weg der De-Eskalation dem männlichen Geschlecht gegenüber einschlagen würde. Vermutlich nur eine Laune von Luna, aber ich werde dieses Phänomen weiter beobachten.

see yah

19.1.2003

Sieht so aus, als müßte ich die Geschichte mit dem Karneval und dem Krieg noch etwas weiter beleuchten. Da war ja der Irak - Krieg, der Golf Krieg, in den Jahren 1990 - 1991. Im Frühjahr 1991 wurde der Karnevalszug hierzulande abgesagt. In den letzten 12 Jahren hat sich aber viel geändert. Die allgegenwärtige Wirtschaftskrise und der stetig wachsende Druck durch die dauernd gespannte Weltsituation lassen den Karneval heute vielleicht als willkommenenes Ventil für aufgestaute Ängste und Entbehrungen erscheinen. Außerdem ist der Karneval hierzulande durchaus auch ein Wirtschaftsfaktor. Für Gastronomie und Hotelwesen ist der Karneval so etwas wie ein warmer Regen, von dem mitunter grade finanziell schwächer bestellte Menschen profitieren. Andererseits ist dieser Krieg nun wahrlich kein Grund zu feiern, denn die Welt steht am Abgrund. Meiner Meinung nach ist die öffentliche Bekanntgabe der Karnevalisten, auch im Kriegsfalle zu feiern, in jedem Falle verfrüht. Unbedacht. Vor allem muß bis zuletzt versucht werden diesen Krieg zu verhindern und andere Lösungen zu finden. Ich denke dieser Punkt ist wichtig genug um daraus eine öffentliche Diskussion zu machen. Daher gibt es hier jetzt eine neue Umfrage zu dem Thema Karnevalszug.

mitmachen bei der umfrage.

22.1.2003

Bei allem muß man sich am Ende ja doch den Humor behalten. Im Fernsehen läuft ja fast nur der angedrohte Irak - Krieg oder "wer wird Deutschlands Superstar". Selbst bei näherem Nachdenken kann ich mich nicht entscheiden, welches Programm schlimmer ist. Meist sehe ich dann doch lieber Dokumentationen über diesen neuen Nah - Ost Konflikt. Die Karnevalsgeschichte läßt mich auch nicht richtig los. Mein Standpunkt ist natürlich, daß ich absolut nichts gegen Karneval einzuwenden habe, auch wenn einem im Rheinland der Karneval genauso übergestülpt wird, wie im Augenblick Deutschlands Superstar. Da hat der Karneval doch ganz klar meine Sympathien. Nein, was ich wirklich nicht will, ist ein Krieg, der die ganze Welt bedroht, mitsamt Karneval und Deutschlands Superstar. Aber wenn jetzt der Krieg gar nicht stattfindet und stattdessen die Bedrohung durch den Irak durch diplomatische Lösungen beendet oder zumindest entschärft würde, dann könnte man den Karneval doch mal richtig befreit feiern!? Weil es etwas zu feiern gäbe! Andererseits wäre der Karneval sicherlich auch eine willkommene Abwechslung im Falle einer durch einen Krieg ausgelösten weltweiten Depression. Aber das muß man ja wohl wirklich nicht beschreien. Und deshalb bleibt es bei der 13 als kostenloses Karnevalskostüm 2003 zum downloaden von 2000m. Es wäre sogar denkbar einen Karnevalswagen mit einer großen 13 darauf zu bauen. Denn das ist ja das schöne am Karneval, daß jeder Jeck sich verkleiden kann, wie er will. Und das ist auch das schreckliche an dieser Sendung, in der Deutschland angeblich einen Superstar sucht. Ich glaube nicht, daß diese armen Jugendlichen, deren Träume da öffentlich mißbraucht werden, sich irgendwas aussuchen können. Diese jungen Sängerinnen und Sänger werden doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein Korsett der Marketingspezialisten und Medienexperten gezwängt, gegen das die Peinlichkeiten von Dieter Bohlen wie nobelpreisverdächtige Aufklärungsschriften erscheinen. Diese Sendung zeigt auf bizzarre Art die Verkrustung und Beschränktheit der deutschen Gesellschaft, speziell in der Medien - Welt. Da spielen alle Medien ineienander. Kaum ein elektronisches oder Printmedium, daß nicht darüber berichtet, wie unschuldige junge Leute öffentlich ihrer Identität beraubt werden, um in die die phantasielose Leere eines Dieter Bohlen zu passen. Da lob ich mir doch den Karneval: Hellau und: Ach ja, was ich bisher möglicherweise vergessen habe zu erwähnen: Wußtet ihr, daß das M der 13. Buchstabe im Deutschen Alphabet ist? Also:

Rettet Phantasien

Dabei hätte ich jetzt beinahe ein noch wichtigeres Fest vergessen. Der Valentinstag. Der Tag an dem man sich verliebt. Oder an dem man seine Liebe zum Ausdruck bringt. Der Tag der Liebe ist am 14.2.. Noch vor Karneval 2003. Und hier kann man das wichstigste für diesen Tag online bestellen: Blumen. Kann man hier online bestellen

Valentins

Alles Gute

26.1.2003 ca 5 uhr morgens

also sachen gipps.

Wie wär es denn, wenn man aus dem Karnevalszug 2003 eine große Friedensdemonstration machen würde? Wer mag kann ja eine 13 tragen.

Nein zum Krieg!

Einfach so. Einfach zeigen, daß man gar keinen Krieg gerne hat? Daß man lieber gar keinen Krieg gerne haben möchte? ok.ok. Einfach gar keinen Krieg? Natürlich bin ich nicht der einzige, der einen Krieg verhindern möchte, und natürlich bin ich vermutlich nicht der einzige, der eine 13 im Angebot hat, aber wär das nicht TOLL? Einfach nur eine Zahl zeigen und jeder weiß, was gemeint ist? So jetzt geh ich wieder raus.

see yah

28.1.2003- 29.1.2003 5 uhrmorgens

Den letzten Eintrag hab ich unter Schock geschrieben. Die "sachen gipps" Geschichte vom 26.1.2003 war nämlich eine mittlere Gehirnerschütterung. Da ich in dieser Sache erst mal ein paar Tage Ruhe brauchte, hab ich zuerst die Konzeption der Karnevals 13 erklärt. Will sagen, bevor ich ins Krankenhaus, Polizei und was sonst noch gemacht hätte, schrieb ich erst mal den obigen Eintrag. Das unangenehme Erlebnis dieses Abends steht leider in einigem Gegensatz zu meinem Plan, den Karnevalszug 2003 zu einer Fridensdemo zu machen, oder eben mit einer 13 im Karneval zu zeigen, daß man gegen den Krieg ist. Krieg als Prinzip. Und da krieg ich dann mal so richtig eins auf die Fresse. Außgerechnet vor dem Laden, wo ich soviel Sachen gemacht hatte. Was soll ich denn da nur tun? Einen Krieg mit denen anfangen? Grade jetzt? Aber wo kommt diese Brutalität her? Diese Brutalität kann ich nicht akzeptieren. Es ist ja genau diese Brutalität, die ich so verachte. Genau die Brutalität gegen die ich bin. Und was soll ich jetzt tun? Vielleicht haut dieser Mensch mich morgen wieder? Und wenn ich zur Polizei gehe? Und so weiter und so weiter. Ich bin da in einem schlimmen Dilemma. Aber die Antwort ist klar. Ich muß mich dagegen zur Wehr setzen. Sonst haut der mich morgen wieder. Genau das ist das Prinzip eines Krieges. So stecke ich also in der Situation mich zur Wehr zu setzen. Und dann mache ich eine Anzeige. Dann kommt die Polizei oder sonst wer. Und bevor man sich umschaut, hat man eine Spirale der Gewalt erzeugt. Und dann geht das immer so weiter. Und dafür gebe ich eine 13. Eine 13 zeigt: Das finde ich scheiße! Ich finde das Scheiße - Doof !3. Genau dieses Prinzip ist scheiße. Krieg ist doof! Also was soll ich tun? Sobald ich etwas mache, geht die Geschichte schon weiter. Schon mit diesen Zeilen geht die Geschicht weiter. Wie ich ja schon im Oktober 2002 erlebt habe, wird meine Webseite auch von den Leuten gelesen, die mir anscheinend gar nicht wohlgesonnen sind. Schon bin ich weiteren Gefahren ausgesetzt. Weiteren Gefahren, durch das was ich schreibe. Und ich gebe in jedem Falle eine 13. Eine Zahl, mit der man zeigt, daß man etwas scheiße findet. Doof. Doof !3. Und dann natürlich noch die Sache mit dem Geld. Dabei fällt mir ein, daß ich da ja noch ne nette Cd zu verkaufen habe. Die Cd ist nicht neu, aber paßt irgendwie in die Jahreszeit.

mobbing cafe

still hoping the best

31.1.2003 5uhr morgens

Na ja, zwischendurch dann noch mal die

Arschlochkarte

Und nochmal zum downloaden und mitmachen die url:

http://www.2000m.de/Mteil3/arschloch.html

Das kann man erproben und verschicken. Für die weniger erfahrenen Anwender der Tip: Markieren, Kopieren, Einfügen, Verschicken.

Aber gut. Es ist unerträglich einen barbarischen Diktator zu ertragen. Und darüber hinaus ist es auch noch unverantwortlich. Es es ist auch völlig klar, daß man so jemanden nicht an Waffenvernichtungsmittel heranläßt. Aber man muß dem Volk, daß offensichtlich von diesem Diktator kontrolliert wird, die Chance geben, das selber heraus zu kriegen. Und das muß man machen so lange das irgendwie geht. Um zu verhindern, daß diese bekannte Rückkopplung entsteht. Und ich bin überzeugt davon, daß wir alle das schaffen (vier alle).

Schlaft schön meine Lieben.

see yah

31.1.2003 19 uhr

So, um die Geschichte nochmal genau auf den Punkt zu bringen:

Die 13 im jahr 2003 ist ein Karnevals - Kostüm und bedeutet:

Ja zum Karneval und

Nein zum Krieg.

Aber Sie bedeutet nicht: Karneval um jeden Preis. Oder wollt ihr den totalen Karneval? (Zitat von Andreas Lämmer)

Ich geh jetzt 13 nen kopieren.

hellgrün

Nachtrag vom 20.2.2003

Hier jetzt noch der Link zum Karneval 2003 als Friedensdemo.

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<< seite 29 >>