<< seite 56 >>

21.2.2006

So, wie üblich kurz vor Altweiber gibt es das neue Karnevalskostüm für 2006. (sh. Seite 11)

JA, was soll das dieses Jahr nur sein? Die absolut dominante Zahl dieses Jahres zeigt der Melonentag. Der ist nämlich am
06.06.06
Als Zahl:
60606
Teilt man diese ZAhl durch 91,
91 ist 13 mal 7,
so erhält man die ZAhl:

666

Wenn man sich dann also in der Weltgeschichte von heute so umschaut, sieht man Atombomben und Karikaturen, Vogelgrippe, Katastrophen und was nicht alles an furchtbaren Aspekten der Realität. Aber neben Energieverknappung, Klimaveränderung, Armut und allen möglichen Naturkatastrophen stehen nach wie vor die Auswirkungen des weltweiten Terrorismus im Vordergrund. Weltweiter Terrorismus? Man braucht sich da nichts vorzumachen, wir leben heute im Krieg. In diesem Krieg geht es nicht nur um Rohstoffe, Land und soweiter, sondern ganz klar auch um die kriegerischen Auseinandersetzungen der Fundamentalisten, oder auch Extremisten, der 3 großen monotheistischen Religionen (in monotheistischen Religionen glaubt man an einen und nur einen Gott).

Was für ein Dilemma. Da gibt es also die Juden, die Christen und die Moslems und alle diese 3 großen monotheistischen Religionen meinen jede für sich an den richtigen Gott zu glauben. Ja wie soll das denn gehen? Schon als Kind hab ich immer meine Oma gelöchert, ob Alla, Manitou, Jehova, Gott, ja ob das denn nicht immer der gleiche Gott sei, der nur andere Namen trägt? Zwar haben seinerzeit meine Fragen die Oma durcheinander gebracht, aber irgendwie konnte oder wollte Sie diese Möglichkeit nicht so recht einräumen. Dazu kommen noch die vielen Zersplitterungen innerhalb dieser Religionen.

Wenn es denn einen Gott gibt, was soll der bloß dazu sagen, daß sich alle diese in Gruppen zersplitterten Gruppen, die alle für sich beanspruchen an den richtigen Gott zu glauben, unentwegt in die Fresse hauen?

Einer wird sich darüber sicher freuen. Der Gegenspieler. Der trägt die Zahl dieses Jahres. Und bei dem scheinen sich alle diese Religionen einig zu sein. Und doch fallen so viele offensichtlich auf den hinein.

Nachdem ich dann lange gesucht, gerechnet und nachgedacht habe, ergab sich nur eine klare Position. Auf der einen Seite steht die böse Zahl 666 und auf der anderen Seite stehen zumindest zwei Zahlen. Und diese beiden Zahlen treffen eine klare Aussage.

Karnevalsagent in friedlicher Mission. Das Motto von 2003 ist auch in 2006 mein Karnevalskostüm.

13

7

Für eine Ökumene zwischen allen monotheistischen Religionen!

Heute Abend in der J. B.s Bar im Malkasten gibt es die Kostüme.

see yah

ps: In Anbetracht des Textes von oben bedarf es vielleicht der Agentur für Wunder!

 

23.2.2006

Seit heute früh wird live übertragen auf der live Fotos Übertragungsseite.

Das erste war eine schöne Angelegenheit. Schönheit.
Ach nee, Karneval. Ach ja.

bis denne

23.2.2006 abends

So, jetzt ist draußen Dunkel und ich kann wieder als Agent 0013 meine Karnevals - Pässe verteilen. Da gips da sicher wieder Fotos. Aber gerade erfahre ich von meinen Außenagenten, daß da Fälschungen in Umlauf gekommen sind. Deshalb hier eine ausdrückliche Warnung vor den gefälschten Karnevals Pässen:

Achtung: Fälschung

einen hab ich noch

1.3.2006

So, jetzt ist er vorbei der Karneval. Fisch essen.

Später mehr

7.3.2006

Mehr News gibt es heute Abend in der J.B.s Bar im Malkasten.

seeyah

17.3.2006

Irgendwie hab ich mal wieder Internet - Allergie. Komm hier nicht so recht raus. Das hat aber auch mehrere Gründe. Zum einen gehen mir zur Zeit so viele Dinge durch den Kopf, daß ich kaum eins festhalten kann. Allein der Umstand, daß es heute fast 100 Millionen Blogger im Netz gibt. Als ich hier angefangen hatte, gab es noch nicht einmal das Wort Blogger. Angefangen? Angefangen hatte ich ja 1996 mit der Livefoto - Übertragung von 7 Live - Sezzions in 7 Lokalen. TAnz den Mai Das bedeutet dieses Jahr hab ich das 10 jährige Jubiläum. DAs schreit ja gradezu nach dem Electric City Groove Contest. Andererseits bin ich total verfroren. Dieser Winter hört einfach nicht auf. So war ich am letzten Wochenende in Hamburg. Innerhalb einer Nacht sind wir da total eingeschneit worden. Hab ich einen kleinen Schneefilm gemacht. Nichts weltbewegendes, ein wenig verwackelt, aber eine schöne Erinnerung an

Hamburg - A Cura
(wmv 9, ca 7mb)

bis denne

24.3.2006

Unfaßbar, gestern ist mein Handy geplatzt. Zum Glück hatte ich aber noch ein zweites. Hört sich irgendwie egal an, ist es aber nicht. Die Sache wirft nämlich ein interessantes Licht auf meine gegenwärtigen Tätigkeiten. Dadurch, daß ich keine zwei Handys mehr hab, kann ich keine Handy 3d Fotos mehr machen. Dafür ist das Ersatzhandy aber noch nicht gehackt, und so kann ich dann immerhin wieder lustige 3gp's machen. Und da will ich auch drauf hinaus. Ich bin nämlich so ein wenig zwiegespalten. Einerseits machen mich natürlich so high end 3d Filme an, wie ich letztes JAhr angefangen habe, welche zu machen. Andererseits gefällt es mir auch wieder, kleine trashfilme mit dem HAndy zu machen. Das geht viel schneller und für meinen Block ist das auch spannend. AUßerdem kann man die auch mit einer einfachen langsamen Internetverbindung zügig anschauen. Und vor allem sind sie so schön trashig. Das ist wohl der Wiederspruch in dem ich mich so befinde. Mir gefällt es sowohl hochqualitative mitunter sogar anstrengende Sachen zu machen, als auch trash. Durch den Verlust meines einen Handys habe ich dann auch wieder Spaß an meinen Livefotos gefunden. Die sind mitunter ja auch ganz schön trashig, aber da war ja mein Datenspeicher auf 200 Fotos beschränkt und die sind seit KArneval voll. Das heißt es gibt schon die ganze Zeit neue Livefotos, aber die alten verschwinden. Nun ist es mir gelungen, die 200 Foots bis jetzt zu konservieren um somit fröhlich weiter neue Fotos live mit dem Handy übertragen zu können. HIer jetzt mal 200 live mit dem Handy übertragene Fotos:

Malkastenfest, HAmburg, between and back

HAb ich heute mal wieder aufgeräumt, aber gestern.....

NAch dem schwerzlichen Handyverlust bin ich mal um die Häuser gezogen. UUUhhh, oooh. Es war sehr spät geworden und ich bin auf einer wilden Party gelandet. Und davon gibt es endlich mal wieder einen kleinen 3gp.

Wildparty (3gp)

bis denne

26.3.2006

Heute ist der erste wärmere Tag in diesem Jahr. Umschaltung auf Sommerzeit. Gutes Timing. Nachdem ich den Januar und Februar hauptsächlich mit Frieren und Hungern verbracht habe, wird es nun neben dem Frühjahrsputz Zeit mal ein paar dringendere Sachen anzugehen.

Zur Sache: Seit ein paar Tagen sind die lokalen Tageszeitungen nun gefüllt mit Artikeln über den Abriss des Schlonz. (sh. Seite 42) Folgendes ist passiert: Das Haus, indem das Schlonz ist, hat im Januar die Stadt Düsseldorf gekauft. Es soll nun im Laufe des Jahres abgerissen werden, um mit dem Bau der Tiefgarage zu beginnen, mit dem der Bau der Erweiterung des K20 (Kunstsammlung NRW) beginnen soll. An der Ecke, wo heute noch das Schlonz steht, soll eine prätenziöse Häuserfassade mit hohen Bogenfenstern in rotem Stein entstehen. Das Schlonz soll einem Bürgersaal weichen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist noch, daß das Schlonz genau auf der sogenannten Kunstachse liegt, einer Art Wanderweg, der die großen Museen und die Kunstakademie in Düsseldorf verbindet. Das bedeutet im Klartext:

Wo heute das Schlonz ist, das seit mehr als 20 Jahren ein Treffpunkt der Kreativen, Studenten der Akademie, Professoren, Filmemachern etc. ist und das man ohne weiteres als künstlerische Brutstätte weit über Düsseldorf hinaus bezeichnen kann, soll nun eine Brauchtumskaserne entstehen. Weg mit den Kreativen, weg mit den Alternativen, weg mit den Künstlern, weg mit der Kunst, her mit den Karnevalsvereinen. Und das im Jahr der ersten Quadriennale Düsseldorf (sh. Seite 55) zu der ich ja mit Part 1 (wmv 9) wahrscheinlich den ersten virtuellen Beitrag geleistet hatte. Wenn man dann ein bißchen zwischen den Zeilen anderer Zeitugsartikel liest, fällt einem etwas wie Schuppen von den Augen. Schon vor einiger Zeit hat unser Oberbürgermeister ein anderes Vorhaben angekündigt. Er möchte gerne einen Kunststadtteil haben, einen Stadtteil für Künstler. So liest man dann in dieser oder in jener Zeitung, in diesem oder jenem Zeitungsartikel, daß es viele Künstler nach Flingern zieht. Flingern ist ein innenstadtnaher Stadtteil, der auf der äußeren Seite der Eisenbahntrasse liegt, was bedeutet, daß er nur über diverse Eisenbahnbrücken zu erreichen ist. Anders ausgedrückt heißt das, daß er sehr leicht zur Innenstadt hin abzuriegeln ist. Ich kann mich also des Eindrucks nicht erwehren, daß durch das gezielte lancieren von Zeitungsartikel, in denen Flingern immer wieder als das Paradies für Künstler erwähnt wird, dem Bürger unserer kleinen Stadt Flingern als Kunststadtteil verkauft werden soll. Das perfide daran ist, daß damit die Künstler aus der Innenstadt vertrieben werden sollen. Vertrieben in ein Künstlergetto, daß man bequem zur Innenstadt hin abriegeln kann. Nichts gegen Flingern, Flingern ist ein Super - Stadtteil, aber:

Ich finde nicht, daß man das durchgehen lassen darf.

In Bälde werde ich zu dem Thema ein Forum einrichten.

Es gibt da aber demnächst noch ein paar andere Sachen.

see yah

So, jetzt ist das Forum fertig. Zu dem Thema gibt es jetzt ein Forum, in dem man darüber Diskutieren kann und seine Meinung schreiben kann zu dem Thema:

Schlonz -
Bürgersaal
oder Künstlertreff?

schreibt mal was da rein

30.3.2006

So, da hab ich dann also am Dienstag mal angefangen ein paar 3d Fotos vom Schlonz zu machen. Ne, also damit man ein paar Erinnerungen hat. Sehr schön ist dieses 3d Foto:

Schlonz 28. 3. 2006

Dann hat mich dabei doch glatt der Vofi erwischt...... Grimmig mache ich meine Aufnahmen.

hihi

 

greets maxx

Noch ein Beitrag vom Michael Spelter, der ja auf seine spezielle Art sehr aktiv an der Schlonz Geschichte teilnimmt. Er hat das mit dem Bürgersaal auf ganz eigene Art interpretiert und gleich eine weitere Abstimmung zum Thema installiert, die ich hier nicht verschweigen will.

Bürgersaaal oder Burgersaal?

see yah

4.4.2006

So, heute geht es erst mal zum Zahnarzt und dann in die J.B's Bar im Malkasten, wo ich heute mal wieder paar Sachen zeige.

see yah

5.4.2006

Noch ein wichtiger Hinweis: Heute Abend wird ein Bild von mir aufgehängt und anschließend gibt es eine Musik - Sezzion in der People - Clubbar im Herzen der Düsseldorfer Altstadt.

bis gleich

8.4.2006

So also komme ich wieder zum Ende einer Seite. Bevor es aber dann weitergeht mit neuen Geschichten erst noch eine Story, die mal wieder eine typische M Nummer ist. Seit 1999 hatte ich ja die Vorlagen zu meinem Buch "Das M Virus" in einem Kopiergeschäft gelagert, wo in kleinen AUflagen immer wieder die fertigen Bücher gedruckt wurden. 2001 kamen dann noch die Vorlagen zu dem Buch " Die M Saga", oder was ist ein Schranz dazu. Nun ist dieses Kopiergeschäft über Nacht verschwunden. Unglaublich. Die frühere Besitzerin ist ebenfalls verschwunden und wie ich über die Maklerin erfahren habe, ist das Lokal gänzlich leergeräumt. Mittlerweile bin ich schon seit einigen Wochen damit beschäftigt, herauszufinden, wo diese Masterbücher denn nun hingekommem sind. Zuletzt war ich beim Amtsgericht, um eine Konkursmasse zu suchen, in die alles, was in dem Lokal war, gelangt sein könnte. Dummerweise darf man mir darüber keine Auskunft geben, oder weiß es schlicht nicht. Man muß sich das mal vorstellen. Da sind einige Tonnen von Kopiermaschienen Papier, Möbel etc. über Nacht anscheinend vom Gerichtsvollzieher abtransportiert worden und dazwischen die Vorlagen zu meinen Büchern. Wie es aussieht ist es mir nun nicht möglich den Verbleib dieser riesigen Menge an Material ausfindig zu machen, da es offenbar nicht erlaubt ist, darüber AUskunft zu erhalten. Die letzte mir verbleibende Option besteht nun darin, das Amtsgericht anzuschreiben. Zum Glück habe ich noch je ein Exemplar der beiden Bücher. Was ein Schlamassel.

Um mich nicht weiter zu grämen zeige ich jetzt noch zusammenhängend die diesjährigen

Karnevalsfotos.

bis zur nächsten

ps. Karneval als Slideshow

15.4.2006 morgens früh

Eigentlich wollte ich ja nun eine neue Seite anfangen. Aber zuerst mal:

Frohe Ostern

Der Karfreitag ist überlebt. Kleiner Brummschädel noch von Mittwoch aber ist noch mal alles jutjejangen. Es ist nämlich so:

Nach dem Karneval kommt ja die gefürchtete Fastenzeit. Die ist mir besonders unangenehm, weil ich ja über die Jahre sowieso immer schon im Januar und im Februar fasten muß, warum weiß auch kein Mensch. So und nach der weiteren Fasterei in dieser diesjährigen Ekelkälte fiel dieses Jahr der Karfreitag außgerechnet auf den 14.. Ja und der 13. war supercool. Und nun ist

OStern

Zahlen....

mach nu bubu

 

 

maxx

x-maxx@web.de

<< seite 56 >>

Zurück zur Hauptseite

>> seite 1 <<