<<  seite 2 >> 

 

Donnerstagsabends kann man zur Zeit sehr schön in die Malkastenbar gehen.

Ende November traf  ich dort mal wieder den Wolfgang, der seit vielen Jahren zeitgenössische Künstler und andere Persönlichkeiten fotografiert. Zuletzt hatte er mit Fabian Speicher als Galeristen eine Ausstellung bei der er u.a. Fotos zeigte, die er von den hochkarätigsten Fotografen der heutigen Zeit geschossen hat. Ich hab ihm hier eine kleine Seite eingerichtet, auf der man exklusiv diese höchst sehenswerten Fotos von "Andreas Gursky" oder "Thomas Ruff" und einigen anderen betrachten kann. 

Jetzt schreiben wir denn den 4. Dezember und ich sitze hier mit meinem alten Kumpel Charlie Mc White. Über Charlie kann man Bücher schreiben. Helge Schneider hat ihm ein ganzes Kapitel in seiner Biografie gewidmet, und als wir ne Dose Sauerkraut an der Tanke gekauft haben für unser unregelmäßiges Abendessen, trafen wir dann auch gleich Florian Schneider, mit dem Charlie Anfang der 70er Jahre bei Kraftwerk getrommelt hat. Charlie ist Trommler. Und weil wir ja Weihnachtszeit haben, gibts ab jetzt ein kleines Film-musik-Potrait von Charlie. Viel Spaß.

Jetzt ist also Nikolaus, aber kaum jemand hat sich eingefunden zum Adventssingen im People. Es war eine windige Nacht und man konnte fast Santa Claus durch die Gassen heulen hören. Einige Tannenbäume wurden umgeweht. Zu allem Überfluß hat Jimmys Digicam ihren Geist aufgegeben, so daß es leider keine Fotos gibt. Dennoch war es ein entspannter, netter Abend und Andy, Charlie und Maxx haben auch schön ein Gedicht aufgeführt. So richtig schön Winter.

Nachtrag für den 7. Dezember 2001: Ein Gedicht von Hermann Demmel:

"Wie es poltert, rumpelt, rauscht, bauscht, wie es leise spricht, schlicht."

 

maxx

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<<  seite 2 >>