<< seite 26 >> 

27.9.2002 2. Teil

In den vielen Jahren, die ich hier wohne, hat sich eine Menge Kram angesammelt. Egal wohin ich denn ab dem 31.10.2002 umziehen werde, eine Menge dieser Sachen würde mit Sicherheit beim Umzug verlorengehen, weggeworfen oder sonstwie unter die unter die Räder kommen. Daher gibt es hier eine gigantische Ausstellungs - Eröffnung, sprich Vernissage. Ein Schlußverkauf ab dem 5.10.2002 Parkstr.1 in Düsseldorf, ihr wisst schon. Es wird jede Menge Überraschungen geben. Mein Archiv ist fast unerschöpflich. Als besondere Neuheit wird es die neue X-MAXX Wundertüte geben. Diesmal wird in jeder Wundertüte etwas anderes stecken und Sie werden preiswert sein. Überhaupt wird hier auf alles mögliche ein Preisschild geklebt. So preiswert wird es wohl in absehbarer Zeit kein Original - Kunstwerk von Max Hoffs geben. Und es wird jede Menge installiert. Ach ja, man kann auch Walnüsse sammeln, der Baum wirft wie bescheuert. Irgendwo wird eine bizarre Wodkabar installiert sein. Zu essen gibt es und zu trinken. Damit mir nicht wieder alles geklaut wird, hab ich jede Menge Wächter engagiert. Vielleicht schaffe ich noch rechtzeitig einen kleinen Film mit Musik, sonst kommt der nach. 

Als besonderen Clou gibt es ein Gewinnspiel. Es ist recht einfach. Findet die komplette Internetadresse heraus, auf denen die Fotos für die  Einladungen meiner nächsten Veranstaltung zu finden sind. Nicht die Einladungen, sondern die den Einladungen zu Grunde Originalfotos in meinem Tagebuch - Archiv. Wenn gefunden dann e-mail und am Abend Namen sagen. Gibt dann einen tollen Gewinn. Eine Wundertüte.

Die zweite Party ist am 12. Oktober im Hinterhof der Oberkassler Strasse 136 in einem Keller. Die Sommerparty. Das war der Sommer 2002. Wir zeigen Fotos und Filme aus der jüngsten Vergangenheit, Dj tillt! und Dj Alex werden eure Ohren betäuben. Dazu später mehr.

28.9.2002

Das Tempo erhöht sich wieder zusehends. Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, daß ja heute Punkparty im Vagalume ist. Dort gibt es wieder Filme von mir zu sehen und ich bin auch da. Tagsüber Wiu auf der Hauptschule an der Charlottenstraße. 

Die Vernissage bei mir entwickelt sich. Wird ein Knaller werden. Drei unabhängige Areas. Alle sind schon ganz aufgeregt. Es wird neben dem Wodka Area noch eine Theke mit Wundertüten in einem separaten Raum geben.  

Und jetzt schon der Hinweis zu meinem Konzert bei der Ausstellung von Wolfgang Schäfer im Konsum am 2.11.2002. Dort beginnt eine Woche vorher eine Gruppenausstellung mit dem Titel "Schwebende Welt" im Consum, der ehemaligen Brotfabrik, Ronsdorfer Straße 77a in 40233 Düsseldorf. 

5.10.2002 3 uhr morgens

Ok. Die Weichen sind gestellt. Alles läuft. Heute war ich wirklich den ganzen Tag fertig mit den Nerven. Hab die ganze Woche in meiner Vergangenheit gewühlt. 17 Jahre hab ich hier gewohnt. Das ist praktisch ein halbes Leben. Oder waren es fünf  Leben? Dies ist ein sehr altes Haus und ich weiß nicht so recht, wer oder was hier so seine Zeit verbracht hat. Was ich weiß ist, daß dies hier auch ein sehr merkwürdiges Haus ist. Morgen wird richtig hot. Es ist Neumond. Schwärzeste Nacht. In der Woche hab ich die Wundertüten gebastelt. Sie werden wirken. Zeug aus Zeiten. Jede ist anders. Alle sind fatt. egal. Langsam werd ich ruhiger. Bis heute. 

7.10.2002

War ganz schön gruselig hier am Wochenende. Samstag hat es an einem Stück geregnet. Den ganzen Tag dieses düstere Grau in Grau und Bindfäden. Gegen Mittag flippte die Freundin des einzigen verbliebenen Mieters hier drin total aus. Stand auf der Treppe im Hausflur und hat mich von oben herunter bestimmt 10 Minuten lang beschimpft. Fast hat mich das den letzten Rest Optimismus gekostet. Um 20 Uhr war dann aber alles perfekt. Bis auf die kleine Beeinträchtigung, daß erst mal überhaupt keiner kam. Dann kam mal einer, noch zwei, erst als es gegen elf  langsam aufhörte zu regnen tauchte der eine oder andere illustre Gast auf. Es blieb natürlich ruhig aber es war ein netter Abend. Auf Grund des Horror Wetters lief dann unsere selbstgekochte Linsensuppe, als würd es am nächsten Tag nix mehr geben. Gut und gerne 25 Liter in drei Riesen Töpfen fanden den Weg in die Mägen meiner Gäste. Nachdem die Leute mir jahrelang die Bude bei schon fast sprichwörtlichen gutem Wetter eingerannt hatten, war das vielleicht das angemessene Finale der Zeit, die ich hier verbracht hab. Jetzt hab ich allerdings zwei Umzugskartons Wundertüten übrigbehalten. Immerhin ist mein Kram hier jetzt vorsortiert. Das war der größte Horror. Mein jahrzehnte lang gereiftes Ordnungssystem umzusortieren. Nächste Woche in dem Keller in Oberkassel wird es sicher lustiger.

9.10.2002

Hier passiert jeden Tag etwas anderes. Da kommt der Hansa und macht eine große Veranstaltung im Rahmen der Kunstmesse in Köln. Es soll eine Veranstaltung im Zusammenhang mit der Köln - Düsseldorf Freundschaft sein, kurz KDF. Zur Eröffnung dieser Veranstaltungsreihe am 29.10. hat er mich als Event eingeladen. Und jetzt will er Düsseldorfer "Füchsen" Altbier nach Köln bringen. Das ist besonders lustig, weil wir hier am Samstag fünf  Kisten Füchsen übrigbehalten haben. Eine Kiste ist bereits in der Nähe von Köln gelandet, und zwar bei Frank Köllges. Die anderen vier Kisten sind jetzt in Oberkassel. Mal sehen ob am Ende doch noch eine Kiste davon in Köln landet. Jetzt stehen hier auf einmal alle möglichen Anfragen an, aber einige davon sind noch nicht durch. 

Statt hier rumzusitzen und zu warten, daß sich etwas neues ergibt stelle ich hier und jetzt eine neue x-maxx Sensation vor. Es handelt sich um ein mp3 mit einer ganz besonderen Eigenschaft: Es ist eine Kunstkopf Aufnahme.. 

Speziell auf den Kopfhörer zugeschnitten. Man sollte einen guten Kopfhörer benutzen. Besonders geeignet für tragbare mp3 Player. Zum kostenlosen Download:

Melondays UNPLUGGED mp3 ca. 1mb. (Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und speichern unter der gewünschten Adresse auf ihrem Rechner Anm v. maxx)

Diese Maßnahme läuft unter dem Motto: "Sex sells, Armut nicht."  Ich würd jetzt gerne wissen, wie euch dieser Aufnahmestil gefällt. Oder gefällt euch die Disco - Version besser

Hier also eine Abstimmung über meine weiteren musikalischen Veröffentlichungen.

11.10.2002

Mein Leben zerplatzt wie eine Seifenblase. Leider ist keine Luft darin. Bilder, Filme, Musik, Fotos, Bücher, Lichtanlagen, Soundanlagen, ich weiß nicht was noch alles. Wohin damit? Ich muß weiter ordnen, ohne rechte Perspektive. Es zieht mich ungeheuer runter. Wenn ich meine "noch" Wohnung betrete, befallen mich lähmende Erinnerungen. Fragen tauchen auf, Antworten fehlen. Da immer noch nichts spruchreif ist, kann ich nichts tun, als warten. Heute den ganzen Tag wild in der Gegend herumgefahren, ohne etwas zu erreichen. Was geschieht mit mir? Was soll ich tun? Morgen weiter. 

12.10.2002

DAs ist schon merkwürdig, da häng ich hier in den Seilen und gleichzeitig gib ich eine Live - Aufnahme von mir persönlich frei. Als mp3. Wo doch coole mp3s so schwer zu kriegen sind. Da scheinen doch irgendwelche Leute mit Schwierigkeiten zu haben. Läd kaum einer runter. Könnte ja schlecht sein? Oder zu gut? Wie soll man das denn feststellen, wenn man es sich gar nicht anhört? Na ja, muß wohl jeder selber wissen. Wird Zeit für eine neue Aufnahme. Heute vielleicht? 

14.10.2202

Hat irgendjemand von euch, außer der Beate natürlich, schon mal eine Ziege aus der Ardeche gerochen? 

Nachtrag vom 21.10.2002

Das war nämlich so: Beate und ich waren im Urlaub im Tal der Ardeche in Frankreich. Wir parkten allein an einem der vielen Aussichtspunkte, um uns das Tal, die Berge und die Höhlen anzuschauen. Plötzlich begann es unbeschreiblich zu stinken. Erst nach einiger Zeit entdeckten wir die Quelle. Es war eine Ziege die genau unterhalb des Aussichtspunktes etwa 200 Meter unter uns stand. puh

17.10.2002

Kaum auszuhalten, dieses Chaos. Diese Party in Oberkassel, ojeh. Alles irgendwie in Arbeit. Der Umzug, eieijeih. Zwei Wochen noch. Es wird bestimmt alles gut. 

see yah

maxx

x-maxx@web.de

Wer Lust auf  mehr Events bekommen hat kann hier Tickets für fast alle Veranstaltungen in Deutschland buchen!

Zurück zur Hauptseite

<< seite 26 >>